Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liyana am 02.03.2018, 17:50 Uhr

Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Ich konnte zwei Tage nach dem Not Kaiserschnitt nicht laufen und nicht sitzen geschweige stehen! Ich bin so Hunde müde weil ich mittlerweile mit einer ollen aufm Zimmer bin die nur redet über jede kacke. Habe so Kopfschmerzen und Rückenschmerzen und will wieder nach Hause mit meinem Sohn.. ich habe seit dem kein einziges Auge zu gemacht! Schnauze voll..

 
5 Antworten:

Re: Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Antwort von sunshine59, Xx. SSW am 02.03.2018, 19:59 Uhr

Wieso kannst du dich denn nicht richtig bewegen? Hatte gestern früh meinen Notkaiserschnitt und bin schon ziemlich mobil. Sitzen und laufen tut natürlich ziemlich weh. Beim aufstehen aus dem liegen brauche ich auch noch Hilfe, da mein PTK undicht wurde und daher gezogen. Jetzt bekomme ich nur noch Paracetamol die Wirkung ist ein Witz.
Helfen dir die Schwestern und Hebammen nicht damit du wieder mobil wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Antwort von Menixe am 02.03.2018, 21:07 Uhr

Das ist so unterschiedlich! Ich hatte 2 Kaiserschnitte und beim 1. dachte ich 3 Tage lang bei jede Bewegung, ich sterbe. Erst dann konnte ich ganz langsam aufstehen usw. und wurde jeden Tage etwas mobiler.
Jetzt beim 2. ging es etwas schneller, aber auch da hab ich es am 2. Tag nur einmal mit der Schwester ins sitzen geschafft und mich ganz kurz auf die Füße gestellt, einfach weil es so weh getan hat. Aber das ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch von der OP-Methode ab. Manche können nach ein paar Stunden schon aufstehen, andere erst nach Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Antwort von Menixe am 02.03.2018, 21:16 Uhr

Ich weiß genau was du meinst! Lass dich mal drücken!!

Nach meinem 1. Kaiserschnitt vor 3 Jahren ging es mir auch so. Es war echt zum kotzen, es tat alles weh, ich konnte nur auf dem Rücken liegen und der Tat irgendwann auch höllisch weh und ich lag in nem 4er-Zimmer und hab überhaupt nicht geschlafen. das war grauenvoll. Aber das gute ist: wenn es einmal irgendwie geht aufzustehen geht der Rest dann ganz schnell! Ich hab 3 Tage gebraucht um mal aufzustehen und am 4. Tag bin ich schon laufend rumgerannt (aus dem 4er Zimmer ins Stillzimmer geflüchtet). Also Kopf hoch, in 2 Tagen wird es dir schon um Welten besser gehen! Ich fand den 2.&3. Tag am schlimmsten, da tat einfach alles weh, danach war ich überrascht wie schnell es besser wurde. Am 5. Tag bin ich nach Hause gegangen.

Diesmal war es wieder ein Kaiserschnitt und ich hab mich etwas schneller erholt. Am Tag nach der op bin ich mit viel Mühe und Hilfe einmal aufgestanden, am nächsten Tag dann schon ins Bad gelaufen und nachmittags duschen gewesen. Man muss sich tierisch überwinden, aufzustehen, aber dann wird es rasend schnell leichter und man kann sich mehr und mehr bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Antwort von Nasti4 am 02.03.2018, 21:40 Uhr

Huhu, ja Kaiserschnitt ist fies. Ich hatte Montag meinen und bin am Abend schon rumgegangen. Jeden tag ein bisschen mehr und deshalb ging es mir recht schnell wieder besser ( obwohl die Schmerzen echt nicht ohne sind). Gestern durfte ich schon wieder nach Hause. Die Schmerzmittel sind ein Witz, ich habe auch nur mexalen bekommen

Wirst sehen, es wird jeden Tag besser. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nach dem Kaiserschnitt echt zum kotzen...

Antwort von Tämelebäbchi am 03.03.2018, 7:25 Uhr

Hallo,
Oh das ist ja echt mies :(
Ich würde um ne Verlegung bitten. IBU half mir wesentlich besser als paracetamol. Ist stillverträglich.
Lass dir beim aufstehen helfen. Je öfter du aufstehst und wenige Schritte gehst umso besser ist die Heilung. Meine hebi sagte Tag 1 einmal. Tag 2 zehn mal. Tag 3 zwanzig mal. Es ist wichthc für deinen Kreislauf, den Wochenfluss, Verdauung (Stuhlgang) und du wirst schneller schmerzfrei.

Nach meinem ersten ja stand ich auch erst nach 2 Tagen. Und mir sackte der Kreislauf zusammen. (Nach 18h wehen und geburtsstillstand in BEL) Da hatte ich aber auch nen T Schnitt und anschließend ne XXL Entzündung mit wieder aufschneiden. Erst als ich Wochenbettfieber bekam glaubte man mir. Vorher hieß es ich stelle mich ein bisschen an... war ein sanfter sectio bei dem mir innerlich alles viel zu weit gerissen ist! Sehr schlechte Ärzte, die das trotz meines schlechten Gewebes gemacht hatten, glaub das ist der Grund für ks 2...
zweiter ks mit ruptur und frühchen.. mich hielt keiner im Bett weil ich mein Kind sehen wollte. War aber auch in nem anderen krankenhaus die Schwestern halfen mir immer! Bei allem! Das war alles nicht so schlimm wie ja Klappe die erste.
3 ks war der schönste und beste! Hatte einfach kaum schmerzen, jedenfalls nicht der Rede wert. Konnte alles machen nur laaangsam.

Ich möchte dir damit sagen das alle ks anders sind! Alle! Einen Vergleich gibt es nicht. So wie jede normale Geburt auch anders ist. Lass dir genügend Schmerzmittel geben und dir zeigen und helfen wie du aufstehen musst. (Kinn auf die Brust, arme abstützen auf dem Bett, Füße auf den Boden, fester stand und langsam Aufrichten! Das aufrichten übernehmen arme und Beine. Und schön atmen!) das laufen ist dann nicht mehr so schlimm. Und bei jedem aufstehen wird es besser. Versprochen! Und ne schöne warme Dusche wirkt Wunder!
Wenn du gefühlsmäßig "down" bist sag das auch ruhig, kommt von den Hormonen und könnte ein wenig Babyblues sein. Da kann man was gegen machen.

Kopf hoch und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, wer von Euch hatte bereits einen Kaiserschnitt und möchte es nun spontan versuchen? Ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen von Euch, die auch in meiner Situation sind. Hab nun irgendwie Angst vor einer Uterusruptur... Vllt hat ja die ein oder andere von ...

von Tatjana0607, 37. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, wir haben es auch geschafft Unser Sohn kam am 12.02.20 spontan nach 2 Kaiserschnitten um 17:09 zur Welt mit 52 cm , 3400 Gramm und einem Kopfumfang von 36 cm. Ich war 4 Tage über den ET. Nachts merkte ich schon ...

von laureeeen 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wieder Schwanger nach 2 Kaiserschnitten

Hallo, komme gerade vom Arzt...bin einfach zu einem anderen gegangen da meiner erst einen Termin für Di. hat...gehe Di..aber trotzdem...grins. Ich wollte es nur schwarz auf weiß...und es ist ein schwarzer Punkt zu sehen . Der Arzt war aber blöde...er meinte da ich schon 2 ...

von dijala, 5?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.