Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 18.02.2018, 0:42 Uhr

Frage Wochenfluss

Ich bin (leider) seit ein paar Tagen schon übermässig viel auf den Beinen: Kindergeburtstag vom Großen, Großelternbesuch, verpasste Babyvorbereitungen etc.

Jetzt hab ich ganz frisches Blut im Wochenfluss.
Und auch wieder mengenmässig mehr als 2-3 Tage nach Geburt. Heute ist Tag 8 nach Geburt.
Meine Hebamme ist erst wieder Montag da.
Kann mich nicht mehr erinnern, wie das das erste Mal gewesen ist....

 
5 Antworten:

Re: Frage Wochenfluss

Antwort von Menixe am 18.02.2018, 1:49 Uhr

Hmmm, also be mir kommt auch immer mal wieder frisches Blut. Mengenmäßig bleibt es seit 1 Woche konstant, wie ne mittlere Regelblutung.

Denke, du musst dir NOCH keine Sorgen machen, aber dich schonen solltest du unbedingt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wochenfluss

Antwort von Reschi3, XX. SSW am 18.02.2018, 4:59 Uhr

Du bist erst so kurz nach der Geburt. Ich weiß, es ist nicht einfach, vor allem mit einem 2. Kind, aber du machst definitiv zu viel. Du hast ja eine große Wunde in der Gebärmutter. Durch die Bewegungen heilt das eben langsam bzw. reibt sich die Wunde wieder auf.
Lass dir so viel wie möglich abnehmen und schone dich wirklich.
Meine Hebamme sagt immer, es heißt WochenBETT und das sollte man so gut wie irgendwie möglich befolgen.
Ich hoffe, es wird bald wieder besser. Aber wenn du unsicher bist, lass es abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wochenfluss

Antwort von Sabrina-kathy am 18.02.2018, 7:59 Uhr

Bei mir wird es auch zwischendurch mal mehr mal weniger. Das war bei der ersten geburt auch so und das hat sich so auch volle 8 wochen hingezogen. Hoffe das der wochenfluss diesmal nicht so lange geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich

Antwort von jala am 18.02.2018, 8:17 Uhr

Ich schleiche mich mal vom Januar rein (wobei mein kleiner nun sowieso erst im Februar kam)
Also ich habe das auch: hatte Tag 5-7 fast gar nix mehr und seither bis heute (Tag 14) wieder recht stark und auch frisches Blut.
Meine Hebamme meinte solche Schwankungen seien normal, wichtig ist nur, dass es nicht ganz aufhört. Solange es sich Mengenmäßig immer so wie bei ner mittleren Regelblutung bewegt, ist es in Ordnung.
Bei mir ist es zwar das dritte Kind, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei den anderen beiden war, von daher vertrau ich einfach der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wochenfluss

Antwort von AmyBell am 18.02.2018, 19:02 Uhr

Mir hat man damals im Spital bei der Entlassung gesagt, ich solle mich nicht erschrecken, meist kommt noch mal ein riesiger frischer Schwall nach 10 Tagen. Das sei völlig normal, man würde es nur sagen, damit die Mamas nicht panisch in die Klinik zurückrennen würden.
Und so war es auch.
Sicherheitshalber rufe doch morgen den Gynäkologen oder die Hebi an.

Grüße aus dem November 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenflussstau+Nierenstau

Hallo zusammen, Das würde an die Mamis gehen die schon ein Kind haben. am 25.02 kam mein Sohn zur Welt. Jetzt eine Woche nach seiner Geburt habe ich leider einen Wochenflussstau und einen Nierenstau bekommen und bin seit Samstag im Krankenhaus. Hatte das jemand von euch ...

von ElisaMay 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenflussstau?

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an euch.. Entschuldige mich jetzt schon dafür, dass es etwas „eklig“ werden könnte.. Und zwar habe ich mich heute mit einer Freundin über den Wochenfluss unterhalten..und meine Freundin hatte erzählt, dass sie damals einen ...

von Sophie99 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.