Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 19.04.2018, 17:23 Uhr

Flüssigkeit bei der Wärme...

ihr kennt das bestimmt, von überall kommen schlaue tipps und ratschläge..

meine mum meinte ich solle bei der Hitze tee zufüttern
die Hebamme sagt stillen reicht. einmal mehr anlegen....

wie macht ihr das?

die kleine kommt seit gestern im 2h takt....
ich weiß nicht, obs die wärme ist, oder der nächste schub?! den ersten hab ich nicht wirklich gemerkt...

 
8 Antworten:

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von Nasti4 am 19.04.2018, 17:28 Uhr

Huhu, stillen reicht tatsächlich aus, auch im Hochsommer. Heißt aber auch, dass die kleinen mehr, manchmal auch viel mehr gestillt werden wollen.

Ich persönlich würde nichts zusätzlich geben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von Blüte am 19.04.2018, 19:43 Uhr

Meine Hebamme und Stilberaterin sagen auch, Muttermilch alleine nach Bedarf reicht bei vollgestillten Babys. Und bei der Hitze ist der Bedarf halt etwas mehr. Wobei ich alle 2 Stunden jetzt nicht besonders häufig finde, so in etwa braucht meiner das auch ohne diese Hitze. Bei uns soll's zum WE wettermäßig aber schon wieder deutlich weniger warm werden - leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von milkyway82 am 19.04.2018, 19:47 Uhr

Stillen reicht aus. Allerdings muss man ggf häufiger anlegen. Ggf reicht auch nur kurz anzulegen, denn zuerst kommt die dünne Milch, das „Trinken“.
Unsere Urzeitmenschen hatten auch kein teefläschchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von Menixe am 19.04.2018, 20:43 Uhr

Die anderen haben es ja schon gesagt: stillen reicht aus. Einfach nach bedarf stillen, dann kriegen die kleinen alles was sie brauchen. Wenn es richtig warm ist trinken sie dann oft nur kurz, dafür sehr häufig. Alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von kleene162 am 20.04.2018, 11:41 Uhr

Danke für eure Antworten.

Das das Stillen ausreichend ist, glaub ich schon. hätte aber ja sein, dass es sich aus der Praxis raus doch herausstellt, dass es Sinn macht anderweitig Flüssigkeit anzubieten. Zumal es ja für mich auch warm ist und ich sehen muss, dass ich genug trinke, damit ich auch genug Milch produzieren kann :D

sie kam sonst recht stabil alle 3h, manchmal auch etwas länger
Daher ist für mich jetzt alle 2h schon "öfters" und sie schläft auch schlechter. im Kinderwagen hat sie immer ewig geschlafen. solange der wackelt, war an aufwachen nicht zu denken.... jetzt nicht. 30min am Stück, maximal. dann wach und bitte zu Mutti aufn Arm und am besten an die Brust...

es wird ja auch noch wärmer.....
daher bin ich eigentlich auch ganz froh, dass die Temperaturen erstmal wieder runter gehen. es ist ja erst April. da sind über 25 Grad schon etwas übertrieben.. Der Sommer kommt ja noch. auch wenn es wirklich angenehm ist, grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von Diddy84 am 20.04.2018, 12:25 Uhr

Das klingt für mich eher nach Schub, wie alt ist sie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von Honeysunny85 am 20.04.2018, 13:45 Uhr

Genau das dachte ich auch @Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit bei der Wärme...

Antwort von kleene162 am 22.04.2018, 9:11 Uhr

Sie wird am Dienstag 8 Wochen.

Die letzten beiden Tage war sie wieder wie immer...
Wer weiß, wer weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Macht euch die Wärme schon zu schaffen?

Hey hey Mädels! Wie schon oben gefragt - macht euch aktuell schon die Wärme zu schaffen? Ich bin ehrlich, ich wiege 100kg (bin einfach nie nach meiner ersten ssw zurück auf meinem Gewicht. Hab alles versucht, mindestens was ich geschafft haben waren 95 kg - weiter runter ...

von xMaary, 7. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Flüssigkeitszufuhr, ausgelaugtes gefühl

Guten Abend ihr lieben, ich wollte mal fragen wie viel ihr in etwa trinkt oder versucht zu trinken? Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es mir momentan sehr reinzwinge.. Versuche auf meine 2 Liter täglich zu kommen und trotzdem fühle ich mich sehr ausgelaugt, habe ...

von Manoen0511, 36. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Warm, wärmer, Dachgeschoss und krankenschein...

Gute Nacht an alle, gibt es hier noch welche die im Dachgeschoss wohnen? Wir hatten heute über 40 Grad im Schatten und die Tage zuvor auch schon deutlich über 30 Grad. Bekomme auf Grund der hohen Temperaturen von über 20 Grad in der Nacht die Wohnung gar nicht mehr kühl. 27 ...

von Magicmouse, 12. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Schadet Wärme??

Guten Abend ihr Lieben, habe seit letzter Woche Donnerstag so starke Unterleibsschmerzen in der Leiste, Eierstöcke, Gebärmutter usw. Der FA meinte, dass das normal ist, da dehen sich die Bänder und die Gebärmutter hängt sich auf. Habe meistens ne Wärmflasche auf dem Bauch, ...

von mybaby2014 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wärme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.