Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 20.11.2018, 13:30 Uhr

Fix und fertig

Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen. Ich bin zur Zeit fix und fertig. Unsre Nächte sind seit knapp 4 Wochen der Horror und ich komme nicht mehr ordentlich zum Schlafen.
Ständig ist irgendwas. Die Zähne, irgendwer krank, der Kleine ist ohne Grund 2 Stunden wach,... Ich kann gerade einfach nicht mehr.
Mein Mann war auch nicht wirklich eine Unterstützung, da er an der Hand verletzt war und jetzt wieder Nachtschicht hat.
Wie schafft ihr solche schlaflosen Zeiten? Ich bin ein Zombie.
Respekt an alle, die immer slles alleine stemmen müssen

 
6 Antworten:

Re: Fix und fertig

Antwort von ROPE83 am 20.11.2018, 14:32 Uhr

Liebe Reschi,
ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Irgendwas scheint uns Müttern immer neue Kraft zu geben, auch wenn man schon lange denkt, es geht gar nix mehr.
In jedem Fall fühle ich mit dir! Zähne, Sprung, krank, Sprung, Zähne, krank, ... einfach so mal nachts ein wenig turnen und plaudern ... es ist aaaaaaanstrengend!
Aber: Wir schaffen das alle irgendwie und mir hilft es immer daran zu denken, dass keiner was dafür kann. Nahrungsergänzungsmittel und das meiden von kräftezehrenden Personen (siehe Post unten ;) helfen mir auch.
Du bist stark, du packst das! Und man darf auch ganz klar um Hilfe bitten - bei den Herren der Schöpfung liegt der Erfolg ja ab und an in der Deutlichkeit der eigenen Aussage. :)
Liebe Grüße und Kraft
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von JoJo.82 am 20.11.2018, 16:37 Uhr

Seit meine kleine geboren wurde habe ich nicht eine Nacht durchgeschlafen. Sie schreit jede Nacht immer nach ihrer Milch (3-5 mal). Manchmal schlaf ich insgesamt auch nur (wenn überhaupt) mal 2 Std. Um 5h muss ich ja immer für die Große aufstehen. Ich bin auch nur noch genervt. Aber da muss man halt durch. Teilweise hilft echt einfach nur tagsüber schlafen wenn das Baby schläft.
Ganz viel Kraft und starke Nerven.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von Reschi3 am 20.11.2018, 20:59 Uhr

Mein Mann und auch meine Eltern usw. nehmen mir die Beiden immer mal ab aaaaaber ich kann am Tag einfach nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.11.2018, 21:28 Uhr

Jaaa,schlafen,wenn das Baby schläft tagsüber. Das ist so ein Thema für sich. Unser Kleiner schläft meistens nur ne halbe Stunde dann ist er wieder putzmunter. Und ich grade erst eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von sunshine59 am 21.11.2018, 20:53 Uhr

Hey, dass schaffst du.
Ruhe aus wenn dein Baby schläft und drück es ruhig mal dem Papa in den Arm damit du auch wieder ruhen kannst. Mein Männel hat Wechselschichten und wenn ich was sage übernimmt er Nico sogar nach einer Nachtschicht damit ich 1-2h schlafen kann. Also sage deinem Mann ganz deutlich wie er dich unterstützen muss.
Ansonsten. Tja, ich muss seit Monaten 3-5 mal die Nacht aufstehen. Wegen zahnen und Erkältung, Schnupfen, Schub kann er nur schwer wieder ein- und weiterschlafen.
Ich hoffe auf baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von Sabrina-kathy am 21.11.2018, 23:06 Uhr

Puhh gute Frage, manchmal ist es schon sehr hart. Wir haben seit der Geburt vom großen vor 3 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen, teils sogar so extrem das er bis zu 3 Stunden am Stück wach ist. Der kleine ist im Grunde ein sehr guter Schläfer und macht uns die Nächte nicht so schwer, aber dank der erkältungszeit, erwischt ihn grad ein Infekt nach dem anderen und das macht die Nächte auch noch zusätzlich unruhiger.
Ich denke aber mal das mein Körper es schon gewohnt ist einen chronischen Schlafmangel zu haben jedoch hab ich sofern mein Mann aufwacht, seine Unterstützung und er nimmt mir den großen Nachts ab wenn der kleine auch keine gute Nacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.