Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 04.09.2018, 12:44 Uhr

es passiert was...

So. Uns hat nun die erste fette Erkältung des Herbstes erwischt (vom Großen aus der Kita eingeschleppt) und Mami und Baby total krank. Beim Kleinen muss ich jetzt echt aufpassen, dass die Lunge nicht zusetzt.
Ich habe die letzten beiden Nächte quasi im Sitzen "geschlafen" und mich an die Horrorzeit des ersten Kitawinters damals erinnert gefühlt.

Aber: der Kleine rollt zwar nach wie vor nicht zurück, stemmt sich aber schon kräftig mit den Armen ab und will zumindest irgendwohin. Dann ärgert er sich, dass es nicht weitergeht und seine Beine nicht mitmachen. Aber die grobe Wille scheint auf jeden Fall dazu sein.
Wer weiß, vielleicht geht ja irgendwann der Popo auch hoch. Bislang hat er die Muskeln dazu glaube ich noch nicht.
Wie lange hat es bei Euch gedauert zwischen hochstemmen vorne und "Buckel machen"?


Mein Großer hat z.B. nie den Buckel gemacht. Er hat gerobbt (erst mit 12Monate) und schnell darauf gekrabbelt. Mit 9 Monaten hat er sich hingesetzt (wie Micheal Jackson aus Thriller: einfach mit den geraden Bauchmuskeln senkrecht nach oben, das sah lustig aus).
So erfindet jedes Baby seine eigenen Techniken.

 
4 Antworten:

Re: es passiert was...

Antwort von milkyway82 am 04.09.2018, 12:46 Uhr

Der Große hat auch nie was geübt oder so. Er hat lange lange lange geschaut, nochmal geschaut und beobachtet und es dann irgendwann einfach gemacht. So ist er übrigens noch heute.
Dafür klappte es dann aber immer auf Anhieb ohne Probleme oder Unfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es passiert was...

Antwort von Tanuxa am 04.09.2018, 13:15 Uhr

Die Erkältung ist doof, kommt aber öfters bestimmt, wenn man noch ein kita Kind zu hause hat..
Meine Kleine hat etwa vor 3 Wochen (mit 6 Monaten) angefangen den Buckel zu machen und den 4-füsslerstand zu üben. Am Anfang sah es wie Liegestützen aus und dann kam ein Knie auf den Boden. Später das zweite. Sie wippt jetzt langsam, schimpft aber noch dabei.
Das Drehen vom Bauch auf den Rücken ging von heute auf morgen , als hätte sie nachts die Anleitung gelesen und morgens ausprobiert. Seit einer Woche rollt sie super glücklich durch die Wohnung, aber am liebsten im großen Bett. Ich muss jetzt besser aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es passiert was...

Antwort von Menixe am 04.09.2018, 14:51 Uhr

Also die Große hat auch nie nen Buckel gemacht. Sie stand auch nie im 4Füßler und hat gewackelt oder so, bei ihr ging das Robben einfach schleichend in Krabbeln über. Ich glaube die Klene macht es jetzt auch so. Sie robbt und der Popo geht Tag für Tag dabei mehr und die Luft. Hier sind es die Beine, die oft schon das richtige machen. Aber auf die Hände aufstützen ist noch sehr anstrengend. Popo hoch und Arme strecken gleichzeitig ist noch zu anstrengend, aber man sieht wie sie übt und übt und es fastbjeden Tag ein bisschen mehr wird.

Wie dein Großer sich aufgesetzt hat klingt ja geil. Sah bestimmt lustig aus. Die Kleine hebt in Rückenlage auch immer den Kopf und versucht hoch zu kommen, aber oft stemmt sie sich auch in Seitenlage hoch und drückt sich vom Boden hoch. So hat sich damals die Große auch hingeätzt und ich glaub die Kleine braucht auch nicht mehr lang.

Echt lustig dass die Kids das so mit unterschiedlichen Techniken lernen. Ich bin auf jeden fall froh wenn das sitzen geschafft ist, hier wird nämlich viel geschimpft Weil’s nicht so geht wie sie möchte. Aber der erste Zahn kam am Wochenende auch durch, der ärgert sie auch noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es passiert was...

Antwort von Menixe am 04.09.2018, 14:53 Uhr

So war hier das Laufen! Meine Große hatte nie eine Phase, in der sie aufstand und wieder hinfiel oder 2 Schritte ging und dann fiel. Sie ist bis sie 14 Monate war nur an der Hand gelaufen und von einem auf den nächsten Tag allein losgerannt. Da ist sie auch nicht mehr gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.