Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katarina79 am 22.03.2018, 6:39 Uhr

Eiskalte Händchen

Hab eine Frage... Meine kleine Maus hat in der Nacht eiskalte Hände...im Schlafzimmer haben wir so 20 Grad . Sie hat immer Body und Overall an,dann Schlafsack ohne Ärmel und dann leichte Decke.....und trotzdem hat sie eiskalte Händchen ....Kennt ihr das? Was macht ihr da?

 
8 Antworten:

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.03.2018, 9:28 Uhr

Wir habe nachts an: Body, Schlafanzug, Innenschlafsack und Außenschlafsack plus Decke drüber. Bei uns hat es allerdings eher 18 Grad.
Die Fingerchen dürfen kalt sein, Temperatur im Nacken prüfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von Mimmi86 am 22.03.2018, 10:08 Uhr

Kalte Händchen sind normal. Solange die Temperatur im Nacken stimmt ist alles okay. Unterarme sollten auch nicht kalt sein.
Klingt auf jeden Fall so, als hätte euer Baby genug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von Diddy84 am 22.03.2018, 10:24 Uhr

Huhu,
Ich würd die Decke sogar noch weg lassen, eigentlich reicht der Schlafsack! Wenn dir die Hände viel zu kalt sind, kannst du es mal mit armstulpen bzw Handgelenkstulpen versuchen. Und sonst schließe ich mich an, die Hände dürfen kalt sein!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von katyy am 22.03.2018, 11:21 Uhr

Hier genau so. Händchen kalt, Nacken warm. Laut meiner Hebamme total in Ordnung.

Nachts hat sie einen Langarmbody, nen Schlafanzug und einen Schlafsack mit kurzen Ärmeln an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 22.03.2018, 17:18 Uhr

Das Problem mit den Eishändchen haben wir auch. Bisher haben wir ihr von h&m aus dem 3er Pack für 2 bis 3 Euro solche kleinen Handschuhe angezogen, die eigentlich dazu dienen, dass die kleinen sich nicht kratzen. Heute haben wir außerdem einen Schlafanzug gekauft, bei dem man am Ärmelende etwas angenäht hat, das man umklappen und so die Hände mit einpacken kann, kennst du vielleicht von Schneeanzügen und gibt es auch an Langarmbodies.
Ich weiß man sagt kalte Hände wären nicht schlimm, aber wir Erwachsenen mögen es ja auch nicht, obwohl es uns nicht umbringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von Katarina79 am 22.03.2018, 19:32 Uhr

Ich weiss ,dass kleine Hände dürfen sein,aber sie hat die sooooo sehr kalt gehabt,dass mir das leider getan ist.......obwohl sie eh sehr ruhig schläft.....eigentlich ist es komisch ,weil sie manchmal kalte Hände und warme Füsse hat und manchmal warme Hände und kalte Füsse...ausserdem tut sie dann so viel Niesen in der früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von milkyway82 am 22.03.2018, 23:10 Uhr

Das ist nicht weiter schlimm. Es braucht ein paar Wochen, bis die Durchblutung überall gut und gleichmässig funktioniert.
Wir haben hier sogar Eisfüsschen. Laut Hebamme auch kein Problem, hier haben wir jetzt aber drei Wollsocken übereinander an... Die Füsse sind trotzdem gerne mal kalt.

Handschuhe würde ich nicht anziehen. Irgendwann möchten die Kleinen ja auch ihre Hände entdecken, viele nehmen die Hand in den Mund zur Beruhigung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskalte Händchen

Antwort von Meeresschildkröte am 23.03.2018, 11:48 Uhr

Das Niesen hat aber nix mit der Kälte zu tun, damit reinigen die Kleinen morgens nur die Nase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.