Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von julia771009, 40. SSW  am 29.01.2018, 20:47 Uhr

Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken, daher musste ich meiner Hebi heute 4 Tage vor ET komplett die Ohren voll heulen. Irgendwie habe ich wohl ihr Mitleid erregt....jedenfalls kam sie gleich heute Abend zur Hilfe geeilt und hat Akkupunktur gemacht....gleich mal mindestens 5 Nadeln mehr gesetzt, als die Male davor. Soll ja was bringen.
Dann fragt sie mich, ob sie mich untersuchen soll..... Klar! Gesagt, getan... Ergebnis Mumu zu, aber alles weich. Dann fragt sie mich, ob sie ne Eipollösung machen soll und warnt gleich, dass es unangenehm ist.... Aber klar....ich will ja dass es los geht! Also Augen zu und durch. War echt unangenehm, aber aushaltbar.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob und wenn wann was passiert..... Bitte drückt mir die Daumen, dass es den Startschuss gegeben hat

 
7 Antworten:

Re: Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Antwort von ErsterVersuch, 38. SSW am 29.01.2018, 21:18 Uhr

Oh wie spannend!!! Ich drücke feste die Daumen! Ich wurde in der ersten SS eingeleitet mit mäßigem Erfolg. Am 3, Tag haben sie dann ne Eipollösung gemacht und nach nichtmal ner halben Stunde hatte ich kräftige und regelmäßige Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Antwort von julia771009, 40. SSW am 29.01.2018, 21:39 Uhr

Naja....die halbe Std wäre dann jetzt rum
Es rumpelt zwar kräftig im Bauch, aber von schmerzhafter Wehe noch weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Antwort von Sabrina-kathy, 39. SSW am 29.01.2018, 23:41 Uhr

Ich weiß leider aus erfahrung, egal wie geburtsreif der befund ist solang das baby noch nicht so weit ist hilft das ganze fördern irgendwie nichts. Dennoch drück ich dir feste die Daumen das die eipollösung etwas gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Antwort von katyy, 38. SSW am 30.01.2018, 8:49 Uhr

Na? Wie siehts aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Antwort von Menixe, 40. SSW am 30.01.2018, 8:54 Uhr

Na da bin ich ja gespannt! Obwohl ich echt überrascht bin, dass deine Hebamme das macht noch vor ET, die vertreten ja in der Regel auch die Meinung, es soll kommen wenn es soweit ist. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass das nur was bringt wenn Baby schon soweit ist, und das ganze nur ein bisschen anschubst.

Was wird denn da überhaupt gemacht bei so einer Eipollösung???

Ich wär auch froh, wenn es langsam mal los ginge, diese Warterei und dieser Zustand, ständig völlig am Ende zu sein, machen mich noch Wahnsinnig. Ich hab morgen ET, mal sehen was meine Ärztin beim Ultraschall sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Antwort von Pippi_Lotte am 30.01.2018, 12:52 Uhr

Keine Antwort ist aber sehr verdächtig?? ;)
Ob es nun doch noch los ging? ..wie aufregend!
Wir denken an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung - Spannung steigt... :-)

Antwort von julia771009, 40. SSW am 30.01.2018, 12:52 Uhr

Also inzwischen hat sich der Propf gelöst und es fühltsich tatsächlich danach an, als wäre da was in Gang geraten heute Mittag sind wir zum Glück auf einem Geburtstag, da werde ich dann hoffentlich nicht auf jedes Ziehen achten. Aber das tut es doch schon ein bisschen.
Mich wundert es ehrlich gesagt auch dass sie mir das so spontan angeboten hat, weil sie mir auch schon gesagt hat vor et macht sie gar nix...... Vermutlich habe ich ihr wirklich sehr die Ohren voll gejammert
Jetzt hab ich noch das Rezept für den Wehencocktail bekommen und sollte es heute nix wildes geben....morgen Abend gehen wir schön scharf mexikanisch essen, danach vor m schlafen Wehencocktail. Meinen Mann schicke ich schlafen und mir gehört nachts die Kloschüssel ganz alleine
Wollen doch mal sehen, ob wirden kleinen Kerl nicht rausgelockt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Spannung steigt, gehts los?

So ladies, Jetzt bin ich mal gespannt hab seit gestern Abend immer mal wieder Wehen, jetzt seit einer guten Stunde wieder. Werd jetzt mal die Abstände messen, die ein oder andere dazwischen musste schon bewusst ...

von Lizzie, 37. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Spannung...

Hey Mädels Ich sitze grad beim FA und warte auf den Ultraschall... diese Anspannung vorher find ich immer ganz schlimm Aber die Freude sein Baby hoffentlich gesund zu sehen ...

von Sunnykristina, 15. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die Spannung steigt

Nachdem ich bei meinem ersten Baby (vor 15 Monaten) super relaxt war und dann bei 40+3 von der rasanten Geburt überrollt wurde, sitz ich jetzt wie die Katze vor‘m Mauseloch. Freitag war der MuMu fingerdurchlässig und heute schon 2 fingerbreit geöffnet. Die eine Nacht schlaf ...

von Tilly88, 39. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die Spannung steigt...

Im wahrsten Sinne des Wortes... Habe heute totale Spannungsgefühle im Bauch... Ganz seltsam irgendwie... Bin gespannt, ob die Mens morgen eintrudelt... Wäre soooo schön, wenn sie das nicht täte... Würde doch so gerne mitfahren... Liebe Grüße und euch allen einen ...

von Bri_Ko 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spannung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.