Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 02.06.2018, 21:45 Uhr

Drücken eure auch so stark und viel??

Hallo zusammen.

Meine Maus hat von Anfang an sehr viel gedrückt. irgendwie macht sie das den ganzen Tag. Auch nachdem sie die Windel voll gemacht hat drückt sie oft noch weiter. Es gab schon immer wenig Momente am Tag, wo sie nicht gedrückt hat...

Nun ist sie "endlich" drei Monate alt und eigentlich soll ja alles besser werden. mir ist natürlich klar, dass das nicht von einem Tag auf den anderen passiert....

Mein Problem ist nun das, dass sie seit einigen Tagen sehr stark während des Stillens presst. Sie bekommt einen hoch roten Kopf und schwitzt auch wie verrückt.
Früh ist es immer noch am wenigsten und wird im Laufe des Tages immer stärker. Abends ist es dann richtig doll. sie wird normal quänglig, ich leg sie aufs Stillkissen, da ist sie meist noch entspannt, aber sobald ich sie zur Brust drehe fängt sie an zu schreien. sie geht auch ran an die Brust, drückt aber auch sofort, sie überstreckt sich, schreit, geht wieder an die Brust und so weiter und so weiter..
Dreh ich sie wieder in Rückenlage, oder besser noch setzt ich sie wieder auf ist wieder ruhe. leg ich sie wieder hin, geht's wieder los...

Mal davon abgesehen, dass es für meine Brust nich angenehm ist, macht es mich auch so verrückt. ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. normalerweise ist doch Stillen das "Allheilmittel"...

Nachts ist gar nix. anlegen, trinken, einschlafen...


kennt das irgendjemand und kann mir helfen es zu verstehen, oder gar Lösungen zu finden?

Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Drücken eure auch so stark und viel??

Antwort von Lila83 am 03.06.2018, 7:44 Uhr

Hallo Kleene,

ich schleiche mich mal kurz in den Bus. Bin nicht so aktiv im Forum, aber lese mit.

Warst du schonmal bei einem Osteopathen? Vielleicht hat deine Maus eine Blockade die sie beim Trinken an der Brust stört!?

Unser Kleiner war auch bis etwas über den 3. Monat Abends unruhiger. Die Kleinen müssen viel verarbeiten was sich natürlich häufig Abends zeigt. Es wurde aber mit der Zeit besser und kommt jetzt kaum noch vor.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drücken eure auch so stark und viel??

Antwort von Diddy84 am 03.06.2018, 10:08 Uhr

Moin Moin,
Also zum Thema drücken kann ich leider nix sagen, da rate ich dir den Kinderarzt oder eine Hebamme zu befragen.

Das mit dem stillen ist tatsächlich „normal“! Das ist die sogenannte „brustschimpf-Phase“. Dein Baby verarbeitet gerade so viel und am besten an dem ihm vertrautesten Ort, das ist nun mal deine Brust! Das wird noch ne Zeit so gehen und immer mal wieder passieren. Einfach durchhalten, gerne ziehen sie auch mal die nippel lang, lassen los, docken wieder an, brüllen, drehen sich weg... machen kannst du da nix, meiner hatte das jetzt ca 3 Wochen, jetzt ist es wieder normal mit dem stillen.

Liebe Grüße, diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drücken eure auch so stark und viel??

Antwort von Menixe am 03.06.2018, 10:20 Uhr

Pupst sie denn ab und an auch beim drücken? Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass das Drückenmehr Ausdruck von Unwohlsein ist als von Bauchweh. Meine Große hat das damals immer während der Schübe gemacht und hat auch nen ganz roten Kopf bekommen, mit der Verdauung hatte das aber gar nichts zu tun. Wir waren auch mal bei einer Osteopathin, die hat eine Wirbelsäulenblockade festgestellt, und ich meine danach war das mit dem drücken besser.
Sie wollte auch nie auf dem Rücken liegen, im Nachhinein bin ich mir ziemlich sicher dass ihr das einfach unangenehm war oder weh getan hat. Sobald sie sitzen konnte war sie plötzlich tiefenentspannt, weil sie dann nicht mehr liegen musste. Irgendwas am liegen war ihr unangenehm.

Die Kleine jetzt liegt total gern, auf dem Rücken liegen stört sie überhaupt nicht und wenn ich nicht grad neben ihr die Brust zum stillen auspacke macht sie auch keine Anstalten, sich zur Seite zu drehen. Obwohl sie es mittlerweile super kann, aber auf dem Rücken fühlt sie sich einfach wohl. Sie knurrt und drückt nur, wenn sie sehr sehr müde ist, ansonsten nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drücken eure auch so stark und viel??

Antwort von Menixe am 03.06.2018, 10:20 Uhr

Pupst sie denn ab und an auch beim drücken? Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass das Drückenmehr Ausdruck von Unwohlsein ist als von Bauchweh. Meine Große hat das damals immer während der Schübe gemacht und hat auch nen ganz roten Kopf bekommen, mit der Verdauung hatte das aber gar nichts zu tun. Wir waren auch mal bei einer Osteopathin, die hat eine Wirbelsäulenblockade festgestellt, und ich meine danach war das mit dem drücken besser.
Sie wollte auch nie auf dem Rücken liegen, im Nachhinein bin ich mir ziemlich sicher dass ihr das einfach unangenehm war oder weh getan hat. Sobald sie sitzen konnte war sie plötzlich tiefenentspannt, weil sie dann nicht mehr liegen musste. Irgendwas am liegen war ihr unangenehm.

Die Kleine jetzt liegt total gern, auf dem Rücken liegen stört sie überhaupt nicht und wenn ich nicht grad neben ihr die Brust zum stillen auspacke macht sie auch keine Anstalten, sich zur Seite zu drehen. Obwohl sie es mittlerweile super kann, aber auf dem Rücken fühlt sie sich einfach wohl. Sie knurrt und drückt nur, wenn sie sehr sehr müde ist, ansonsten nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drücken eure auch so stark und viel??

Antwort von kleene162 am 03.06.2018, 15:10 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ja, manchmal pupst sie auch, aber nicht immer..
Wir waren vor einigen Wochen schon beim Orthopäden. Der konnte nix feststellen....

Das mit dem Nippel langziehen, schreien, wieder ran ist genau das, was sie abends oft macht.. Zusätzlich..

tags ist das mehr ein drücken.. Das klingt immer so, als wenn sie einen Frosch im Hals hat und den rausräuspert..... Dabei spannt sie sich komplett und wird tomatenrot.. Manchmal lässt sie los dreht den Kopf zur Seite, guck an die Decke, oder zu mir. Dann geht sie wieder an die Brust und macht so weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen drücken 😊

Hallo zusammen. Um 10 Uhr habe ich mein Ersttrimester Screening. Drückt mir die Daumen Meine Mama will unbedingt mit aber die redet ohne Punkt und Komma. Mal sehen was das wird

von Carindula, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte einmal Daumen drücken

Gestern abend nach dem Geschlechtsverkehr ne sehr starke Blutung gehabt. Ich hoffe darauf, dass es nur eine Kontaktblutung war. Allerdings war die schon sehr stark. Um 15.30 Uhr geht es zum Arzt. Mein Mann ist die Ruhe selbst. Er ist sich sicher, dass alles okay ist. Ich ...

von nessi_x3, 9. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken für alle!

Hallo ihr lieben komme aus dem Februar bzw Januar Bus 2016! ET sollte der 4.2 sein aber unser kleines Ü-Ei hatte es eilig und kam schon am 16.1. Ich denke so gern an die spannende Zeit zurück obwohl es leider eine Schwangerschaft mit vielen Hürden war! Aber das ist vergessen ...

von sunny2382 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte Daumen drücken :)

Hab heute erst um 17:30Uhr den Termin beim FA... Bin schon so nervös und muss auch ehrlich sagen, dass ich ein wenig Angst habe :( Bitte alle ganz feste die Daumen drücken! Spätestens morgen werde ich euch dann berichten wie es war. :) ...

von KimDesch23, 12. SSW 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken und willkommen 12. Woche?

Hallo ihr lieben! Ich habe gleich das erste mal seit 5 Wochen nach dem Urlsub meiner FA Termin. Bin dann 11+0. Vor Aufregung oder Schlaflosigkeit konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen :( ich bin vollkommen erschöpft. Hoffentlich ist alles in Ordnung .... Und dann noch ...

von milkyway82, 11. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Arzttermin - bitte Daumen drücken

Hallihallo, auch ich hab heute um 11Uhr nach 4 Wochen endlich wieder nen Termin beim Arzt. 1. Trimesterscreening. Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe sie schreibt mir auch was gegen die Übelkeit auf, denn langsam ist das echt nicht mehr schön ...

von sunny.johnny, 11. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte für morgen ab 10 Uhr Daumen drücken 1 besuch beim Gyn

Oh man is mir schlecht bin morgen 5 plus 5 ssw also 6 ssw Und hab meinem 1 Termin. Hab mich hier noch nicht geoutet da ich leider 2012 und 2013 eine ma hatte und die letzt ss war ein Windei - leider mit Ausschabung Nun bin ich endlich wieder schwanger und sicher hier die ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

@ landmotte, JenLuc, EngelJustyna wir drücken euch die Daumen

Viel Glück morgen bei euren FA Termin

von serafico, 6. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Wir drücken die Daumen für: c-mum2011, Mamizum1....

... und alle die morgen einen FA-Termin haben und noch nicht auf der Liste stehen. Ich freue mich auf eure Berichte und gaaaaaannzz viele tolle Bildchen ...

von serafico, 6. SSW 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

bitte daumen drücken. ..

Wir müssen ja nun umziehen. .. Diese wohnung ist in der 3.etage, und nur eine 2, 5 zimmer wohnung. Mein sohn hat ein sehr kleines zimmer wo das baby niemals mit rein passt. So wir müssen aber hier ganz in der nähe bleiben weil mein kleiner in 4 wochen hier in die kita ...

von mausi87hb, 11. SSW 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.