Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommysbaby, 14. SSW am 25.05.2018, 15:27 Uhr

Darf ich zuhause Sport machen

Darf ich Übungen für den Bauch rücken und Gewichte heben habe etwas Angst und dachte ihr könnt mir ein paar gute Antworten geben danke

 
6 Antworten:

Re: Darf ich zuhause Sport machen

Antwort von Menixe am 25.05.2018, 17:02 Uhr

Du solltest vorher deinen Frauenarzt fragen wie es mittlerweile um deinen Beckenboden und die Rektusdiastase bestellt ist. Wenn der grünes Licht gibt spricht nix dagegen. Aber erst würde ich es abklären. Vor allem die Bauchmuskulatur darf auf keinen Fall stark beansprucht werden wenn deine Diastase noch nicht geschlossen ist, sonst geht sie immer weiter auseinander. Und bevor du Gewichte stemmst muss der Beckenboden richtig fit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich zuhause Sport machen

Antwort von katyy am 25.05.2018, 18:29 Uhr

In der 14. SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich zuhause Sport machen

Antwort von Menixe am 25.05.2018, 20:10 Uhr

Ach herrje, das hab ich ja völlig übersehen...

Dann nehm ich alles zurück, ich bin davon ausgegangen sie hat im Februar ein Baby bekommen!!!

In der 14.ssw würde ich weder Gewichte stemmen noch Bauchmuskeltraning machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich zuhause Sport machen

Antwort von katyy am 25.05.2018, 20:33 Uhr

Ich glaub auch irgendwie nicht, dass die Frage ernst gemeint ist. Im Januar gibts auch so nen Thread. Wenn ich mich täusche, tuts mir natürlich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich zuhause Sport machen

Antwort von Menou am 26.05.2018, 9:19 Uhr

Ich hab noch in der 40 SSW Kniebeugen gemacht
Mach solange Krafttraining wie du dich gut fühlst dabei ... dein Körper sagt schon wenn es zu viel wird ;) (Bauch Übungen waren schon in der 15 ssw unangenehm bei mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich zuhause Sport machen

Antwort von Mommysbaby am 27.05.2018, 17:06 Uhr

Danke war ernst gemeint habe Angst das was schief geht wenn ich jetzt mehr Sport mache. Aber danke für eure guten Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand Zuhause...?

Ich sitze noch in meinem anovulatorischen Januar-Zyklus fest, den ich noch abwarte. Also dachte ich, ich staube schonmal die Februarhaltestelle ab... und suche einen Lagerplatz für die steinharten Kamelle vom letzten Jahr... zum Schnippse uffe Narrekäppsche. Irgendwie müssen ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Sport/ Rückbildung

Guten Morgen! Meine 8 Wochen Wochenbett sind nun langsam zu Ende, am Freitag beginnt Mama-Baby Yoga. Ich denke, das wird eher was “leichtes” sein. Vor einigen Tagen bin ich mit den Kindern im Garten gehüpft, das ging vom Kreuz her noch gar nicht… Seid ihr denn schon ...

von funkahobbes 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wieder Einstieg in den Sport

Hallo meine Lieben, Ich hab am Donnerstag meinen nächsten Vorsorgetermin & möchte dort erfragen, ob was dagegen spricht wieder mit Sport zu beginnen. Wegen meiner häufigen, kurzen Blutungen habe ich da langsam gemacht. Ich bin zwar immer schon übergewichtig, habe aber ...

von Lissi93, 14. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Herzschlag zuhause... möglich schon in der 10. SSW

^Hey ihr, da ja hier die meisten sich permanent gedanken machen. Hatte bei meiner großen vor zig jahren schon den Angel sound und damals hat mich das fürchterlich beruhigt, das ich aber der 11. Woche ab und an mal nach dem Herzschlag damit zuhause suchen konnte. Nu bin ...

von Norelani, 10. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wann Baby in den Sportsitz „setzen“?

Hi ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gesund Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und so langsam hat sie keinen Bock mehr in der Wanne vom Kinderwagen zu liegen und ich frage mich wann wir den Sportsitz vom Kinderwagen nutzen können. ...

von beautyluv 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Hey Mädels, mit was haltet ihr euch so fit in der SS? Ich bin momentan etwas planlos. Ich habe seither Handball gespielt, war regelmäßig joggen und im Krafttraining. Aber das ist ja jetzt alles erstmal tabu. Hab auch schon nach Angeboten bei uns gesucht, aber das ist sehr rar ...

von vaia39, 12. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Endlich Zuhause

Huhu, Oh man endlich wieder zuhause! Leider wurden beim Abstrich am Mittwoch doch noch Bakterien gefunden. Deshalb musste ich 5 Tage Antibiotika bekommen und im Krankenhaus bleiben. Heute wurde nochmal ein Abstrich genommen, aber das Ergebnis habe ich erst am Donnerstag. Daumen ...

von Annika86, 18. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle noch schön rund Max und ich durften gestern nach Hause gehen. Der Bilirubinwert war zwar noch etwas erhöht, aber da er nach 24h ohne ...

von Reschi3 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

An die Sportliebhaber unter euch :0)

Wer ist hier noch/ wieder sportlich aktiv? Welche Sportart betreibt ihr gerade in der Schwangerschaft? Wie lange und wie oft seid ihr derzeit aktiv? Achtet ihr auf euer Pulslevel oder geht ihr da mehr nach Gefühl? Hier ist es derzeit der Hometrainer (Fahrrad) alle ...

von Loewin_3, 15. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.