Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 08.02.2018, 8:18 Uhr

Blasenriss?

Guten Morgen!
Määääh ich bin so verunsichert... :( Ich bin vorhin aufgewacht weil "etwas" aus mir raus lief... 100% kein Urin. Aber eben sehr flüssig. Sofort habe ich mir einen Kopf gemacht, ob dass nun Fruchwasser ist oder nur sehr flüssiger Ausfluss. Habe dann soeben bei meinem FA angerufen und die schicken mich in die Klinik. Uff... mir ist das so unangenehm wieder in die Klinik zu müssen. Ich war mitte ende 20ste Woche schon wegen Unterleibsschmerzen im KH und vor einem Monat weil ich Blutungen hatte. Beide male war alles gut. Gottseidank. Aber langsam kommt man sich da auch doof vor. Anderer seits sollte man das abklären lassen, oder? Oder einfach zur Aphoteke und solche Teststreifen holen? ...Habe auch außer einen harten Bauch, keine weiteren Beschwerden.
Achso, und heute in der 39ssw

Grrmmmphhhffff..... jemand Erfahrungen damit?

 
11 Antworten:

Re: Blasenriss?

Antwort von Blüte am 08.02.2018, 8:22 Uhr

Meine Hebamme hat mir diese Teststreifen gegeben, würde sie mir in der Apotheke holen, dann weißte direkt Bescheid. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Pippi_Lotte am 08.02.2018, 9:00 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)
Habe mir grade solche Ph-Streifen geholt. Sind aber eigentlich zum Urin testen. Geht halt von ph5 bis ph7,5. Andere Streifen hatten die leider nicht. Schwierig das jetzt zu testen... weil das, was ich verloren habe und ich für Fruchtwasser gehalten habe, ja jetzt nicht mehr da ist. Habs grade an mir ran gehalten und da war es leicht gefleckt.. heißt irgendwas bei ph6. Jetzt bin ich aber null schlauer. Eher verwirrter :D Oh man oh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Honeysunny85, 39. SSW am 08.02.2018, 9:08 Uhr

Also ganz ehrlich, mit ernsthaftem Verdacht auf Blasenriss würde ich nicht rumeiern, sondern direkt ins Krankenhaus!
Sonst gefährdest Du ggfs Dein Kind und Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Sisi13, 41. SSW am 08.02.2018, 9:56 Uhr

Ich würde auch ins Kh fahren, mehr als Fehlalarm kann nicht sein und du hast Gewissheit! Die denken sich auch nichts, das ist der Job von den Schwestern und Ärzten dort. Alles Liebe und toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 08.02.2018, 10:03 Uhr

Hey komme aus dem Januar!

War bei mir ähnlich, ich war mir nachts um 4 uhr nicht sicher!
Meine Hebamme meinte aber ich soll kommen.
In dem fall wars falscher Alarm!
Der schleimpfropf hatte sich verflüssigt und ist schwallartig raus gelaufen.
3 Tage später wars ähnlich aber dieses mal war's fruchtwasser, hatte teststreifen zuhause.

Aber was ich damit sagen will, fahr ins KH und klärs ab, du bekommst sowieso keine Ruhe!!!!

Viel Glück!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von milkyway82 am 08.02.2018, 10:07 Uhr

Mein Schleimpfropf war damals auch genauso flüssig und ist mir das Bein runtergelaufen. Ich bin damals ins KH gefahren und hab einen Test gemacht. War nervig, aber so hatte ich Gewissheit.
Die Geburt ging dann exakt 7 Tage später los ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Pippi_Lotte am 08.02.2018, 11:06 Uhr

So... Ich war im KH. War mir dann doch ne zu heikle Sache. Kam sofort ran und hab da noch mal so ein teststreifen bekommen. Da war aber nix zu sehen. Puh! Sehr gut!
Beim Ultraschall hat der Arzt gesagt, dass ich auch noch sehr viel Fruchtwasser habe und WENN es abgehen sollte, dann sollte da sehr viel kommen. Gut zu wissen ;)

Und ja ihr hattet recht. Waren natürlich alle sehr lieb und nett und haben meine Sorge verstanden.

Ansonsten hat er gesagt, dass alles danach aussieht das es schon vor dem ET los gehen könnte. Am ctg waren wehen zu sehen und er meinte beim Ultraschall das wohl alles darauf hinarbeitet und auf Start steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Sisi13, 41. SSW am 08.02.2018, 12:18 Uhr

Super ! Jetzt bist du beruhigt und hast nen tollen Befund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Menixe am 08.02.2018, 13:17 Uhr

Prima, dann wird’s ja jetzt spannend!!!

Ich kann nur sagen mir ist unter Geburt die Fruchtblase geplatzt und - alter Schwede - war das viel!!! Und bei jeder Wehe kam immer wieder Esser mit, ich hatte echt keine Ahnung wieviel Wasser das ist. Da bin ich ganz froh, dass mir nicht zuhause die Blase geplatzt ist, das ist dann sicher echt ne Sauerei!

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange auf deinen Schatz warten musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von Nayla78 am 08.02.2018, 13:26 Uhr

Gut dass du ins KH gefahren bist. Ich finde da muss man sich nicht doof vorkommen, es geht schließlich um die Gesundheit von Mama und Baby :) und sicher ist sicher ;)
Ich freue mich, dass alles ok ist und wünsche dir eine baldige und schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss?

Antwort von milkyway82 am 08.02.2018, 23:06 Uhr

Oh, dann hat sich der Termin ja doppelt gelohnt für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.