Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 24.05.2018, 12:33 Uhr

Bitte lass es ein Schub sein...

... und lass ihn schnell vorüber gehen! Im Moment ist es so anstrengend!meine Kleine ist zwar auch mal gut gelaunt wenn sie ausgeschlafen und satt ist, gluckst und lacht viel und das ist toll. Aber nach kurzer zeit ist es ihr zu viel, sie ist müde und dann wird nur noch geschimpft. Rumtragen hilft dann einen Moment lang, aber auch das ist nach kurzer Zeit doof. Stillen ist auch doof. Aber einschlafen ist auch doof. Wie aus dem nichts fängt sie dann an zu brüllen (auf dem Arm) und schreit wie am Spieß. Das geht dann einige Minuten so, irgendwann beruhigt sie sich wieder. Aber wie! Ich kann mich nicht erinnern dass die Große damals so kreischen konnte, mir tun schon echt die Ohren weh (ich denk sie will Opernsängerin werden ;-)). Dann ist immernoch alles doof, aber irgendwann klappt es dann und sie stillt und schläft dabei ein. Puuuuuh... das ganze dauert meistens 1-2 Stunden Stunden, das haben wir bis zu dreimal am
Tag und es ist soooo anstrengend. Nachts schläft sie zum Glück einigermaßen gut (erst 5 Stunden, dann immer 2-3 Stunden am Stück) - das war bei der Großen ne Katastrophe (jede Stunde wach?!).
Laut Hebamme ist auch gerade Zeit für einen Schub, auch im „oje ich wachse“ ist sie gerade mitten drin - angeblich noch 5 Wochen!!!!
Sie lernt auch gerade echt viel, hat immer was in der Hand und versucht es in den Mund zu stecken. Macht lustige neue Laute und probiert quietschen und andere Geräusche. Von daher wird es wohl ein Schub sein. Aber hoffentlich ist er nicht wirklich so lang!!!

Und bei euch? Auch gerade „Sprungalarm“?

 
11 Antworten:

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Reschi3 am 24.05.2018, 13:37 Uhr

Huhu hatten wir auch gerade, den 19 Wochen Schub. Puh, war anstrengend. Seit ein paar Tagen ist er quasi wieder der gleiche wie vorher. Nur dass er jetzt schon toll rumrollt und auch in Bauchlage super greifen kann. Uuuuund wenn man ihm den Schnuller gibt, steckt er ihn schon selber in den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Menixe am 24.05.2018, 14:16 Uhr

Oh schön! Ja das ist ein ganz schöner Sprung in dem Alter, da sind sie plötzlich gar nicht mehr klein und liegen babymäßig da rum. :-) auf dem Bauch liegen ist hier noch sehr unbeliebt, aber ich hoffe das wird etwas besser wenn sie dann auch was dabei in die Hand nehmen kann.

Wie lang ging denn der Sprung bei euch? Bis zur 19. Woche dauert es hier noch ein Weilchen, die Kleine ist 15 Wochen alt. Würd aber zur Beschreibung von Oje ich wachse passen - da Dauer der Sprung von der 14. bis zur 20. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von milkyway82 am 24.05.2018, 14:36 Uhr

Bei meinem 1.Sohn hab ich bei dem Schub im 4. Monat jeden Tag nur einen totenkopf als Kommentar gemalt. Ich erinnere mich immer noch, dass es 6-7 Wochen ging und wirklich grauenhaft war. Danach hat mein jetzt großer übrigens total gefremdelt und ich konnte ihn nicht mehr alleine lassen. Das hat sich bis heute erhalten. Die ersten vier Monate war er ein Anfänger Baby und danach ging nichts mehr. Andere Menschen dürften ihn nicht mal mehr angucken . Ich wünsche dir also alles gute. Wir stecken da noch nicht drin, ich bete auch dafür, dass der kleine Bruder dahingehend ganz anders ist als der große. Außerdem wäre mir ein Rätsel wie ich zwei Kindern gleichzeitig eine solch krasse Aufmerksamkeit schenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Lynn am 24.05.2018, 15:19 Uhr

Hört sich ganz nach nem Schub an
Meine schreit auch ganz fürchterlich schrill, wenn sie mitten im Schub steckt.
Morgen wird sie 16. Wochen und ist momentan so lieb und fröhlich, dass ich mich garnicht traue mich darüber zu freuen ... das ganze ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm und ändert sich bestimmt bald. Der letzte Schub ging 2 Wochen, wenn der nächste 5-6 Wochen dauert, na dann Prost Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Menixe am 24.05.2018, 18:06 Uhr

Oh Mann, ja dieses fürchterliche Schreien, das ist echt schlimm.

Genießt es solange es so entspannt ist. Wer weiß wann wieder ein Schub kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Menixe am 24.05.2018, 18:09 Uhr

Oje, ja das klingt nach ner Herausforderung. Aber der Kleine ist jetzt sicher ganz anders - ich drücke die Daumen!
Meine Große war immer ein bisschen Menschenscheu und ist es immernoch - aber jetzt mit 3 1/2 gibt es nicht mehr so viele Situationen wo das anstrengend ist. Ok auf dem Spielplatz muss ich immer überall mit und auch sonst müssen Mama oder Papa immer irgendwie dabei sein. Die Kleine wird jetzt bestimmt der Kontrast dazu und ein richtiger Draufgänger. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Reschi3 am 24.05.2018, 19:18 Uhr

Bei uns wars um die 15. Woche. Samstag wird er 20 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Menixe am 24.05.2018, 19:48 Uhr

Ja bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es der Schub ist. Ich hoffe nur es ist schnell vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 25.05.2018, 8:33 Uhr

Hier wird es von Woche zu Woche schlimmer. Rhythmus Fehlanzeige,weder beim Essen noch beim schlafen. Und je älter er wird,desto mehr schreit er... schläft 5x am Tag 45 Minuten und danach schreit er weiter weil müde. Alleine einschlafen nach ein bisschen schuckeln, vergiss es! Mein Tag besteht aus hüpfen auf dem pezziball mit schwitzendem schreiendem Kind. Kiwa seit 4 Wochen unmöglich,Tragetuch wird nur mit Protestgeschrei gedulded. Er ist reizoffen und schwer zu lesen wie seine schwester damals. Bei uns ist schon gar kein Alltag mehr möglich. Ich hoffe,es wird wieder besser und nicht erst mit 12 Monaten!
Morgen wird er 16 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Anilila am 25.05.2018, 13:31 Uhr

Hallo ihr Lieben, seit Ende der SS hab ich immer mal mitgelesen; eure Beiträge haben mich jetzt motiviert, mich anzumelden.
Bei uns (Dienstag 16 Wochen) ist es Original genauso - Dr. jeckyll and Mr Hyde. In der einen Sekunde lacht er sich beim Spielen fast tot, im nächsten Moment schreit er in schrillsten Tönen los. Stillen sieht auch eher aus wie ein hektischer Boxkampf eines Verhungernden
Nachts ähnlich: einschlafen dauert ewig, der frühere 4 Stunden Rhythmus völlig vergessen, nach dem Stillen zurück ins BabyBay utopisch, höchstens mit den andern Hausbewohnern nicht zumutbarem Schreien... eigentlich wollte ich nächste Woche mit Beikost beginnen, weil er total scharf drauf ist, sich alles in den Mund zu stecken, aber irgendwie bin ich wenig optimistisch... wie macht ihr das?
LG Anilila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lass es ein Schub sein...

Antwort von Menixe am 25.05.2018, 14:10 Uhr

Oh ja, klingt wirklich genau wie bei uns.

Meine starrt auch schon wie hypnotisiert wenn wir essen und lutscht auf allem herum, aber mit Beikost werde ich noch ein bisschen warten. Auf jeden Fall bis dieser Höllen-Schub rum ist, ich glaub noch mehr Neues muss erstmal nicht sein.

Bei der Großen hab ich damals mit etwas mehr als 4 Monaten angefangen ihr mal was zum lutschen in die Hand zu geben - einen Karottenstick oder sowas, eben was hartes mit Geschmack. Das fand sie toll! Und Banane hat sie irgendwann gelutscht und gematscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Zumindest hatte er nun 2 Wochen lang nächtliche und morgendliche schreiattacken. Die sind hinübergewechselt auf Nächtliche Unruhe und alle 4 Stunden Hunger. Benedict ist jetzt 20 Wochen alt und schlief seit der achten Woche Nachts , bis auf die nächtliche Flasche so gut wie ...

von Knusperkatze 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Hallo ihr lieben. Benedict ist seit einer Woche unglaublich anstrengend, er jammert, meckert, schreit und quengelt ohne Ende. Ist das noch der 3 Monats Schub? Ich mag langsam nimmer. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Er hasst es sich zu drehen, auf dem Bauch liegend will er am ...

von Knusperkatze 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Neuer schub ?

Hallo ihr lieben der kleine ist sonntag schon 16 wochen seit ein paar tagen ist er mega anhänglich lässt sich kaum ohne Gemecker ablegen mal schnell duschen ist grade so gestattet aber dann auch nur im schnell Durchlauf der nächste schub ...

von Murmel2022 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hey ihr lieben, ich kann nicht schlafen und hab mich gerade gefragt ob mein kleiner in den nächsten Schub rutscht. Er ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und sein Essverhalten scheint sich zu ändern. Normalerweise isst er 720 ml am Tag, vorgestern waren es dann 780 ml laut ...

von Knusperkatze 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 schub und krank

Guten morgen ihr lieben seit halb 1 haben liam und ich mehr oder weniger eher weniger geschlafen er ist scheinbar mitten im ersten schub Papa und der große sind erkältet und wie sollte es anders sein vermute ich das der kleine sich angesteckt hat Also das er schnupfen kriegt ...

von Murmel2022 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hallo 8 Wochen Schub

Welcher kleine Schatz ist auch mit dabei? Seit gestern ist er nur an der Brust, schläft tagsüber nur ganz kurz für 20 Minuten und auch nur auf mir. Rausgehen im Kinderwagen wird sofort mit Weinen quittiert und nachts wälzt er sich herum. Der Kleine tut mir so Leid, er quält ...

von Juji 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub..

Hi ihr lieben.. Mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/5 Monate alt und seit einer Zeit steckt er mal wieder in einem Schub.. Am Anfang habe ich garnicht daran geglaubt, aber der 19 Wochen Schub hat sich dann sehr kräftig gezeigt und der jetzige auch.. Der kleine kommt nicht ...

von Mami_Adam 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zweiter Schub?!

Guten Abend, als ich heute mich mal etwas belesen wollte wegen der Schübe war ich dann doch ganz baff. Eigentlich wollte ich mich mental nur auf den nächsten Schub um die 8. Woche belesen, welcher mich ja bald erwarten würde. Derzeit dachte ich eigentlich dass mein ...

von BluexButterFly 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Nr. I

Na wie läuft es bei euch? Wir sind gerade in der 5. Woche und ich glaube es seit gestern arg zu merken... Zum einen schläft sie nach dem Stillen plötzlich sofort wieder ein und gestern sowie heute ist seit 17 uhr dauerstillen angesagt... Sie trinkt und trinkt und trinkt, ...

von Drachenfrosch 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

@Maria - nach oben schubs

da man es unten bestimmt nimmer liest, jetzt so ;-) Freu mich für dich, dass alles bene ist und der Krümel wohlauf! Und das mim Geschlecht wird bestimmt in zwei Wochen ans Licht kommen, drück auf alle Fälle fest die Daumen

von Pfefferblume, 20. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.