Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 14.05.2018, 10:13 Uhr

Bauchnabel und Streifen

Hallo,
An die die leider auch streifen haben, was macht ihr dagegen ? Und hat jmd das der Bauchnabel raus kam ? Hat der sich bei euch zurück gezogen? Bei mir seiht das alles irgendwie noch total komisch aus und stört total.

 
6 Antworten:

Re: Bauchnabel und Streifen

Antwort von Lynn am 14.05.2018, 11:20 Uhr

Streifen hab ich zum Glück nur wenige, ich wüsste aber nicht, was man dagegen tun kann. Ich hoffe einfach, dass man sie irgendwann kaum noch sieht.
Mein Bauchnabel war komplett draußen, ich hatte wirklich Angst, dass er sich nicht mehr nach innen zieht aber er hat sich tatsächlich komplett zurückgebildet.
Wie lange ist deine Entbindung her? Ich denke wir müssen viel Geduld mit unserem Körper haben, schließlich hat er großartiges geleistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Streifen

Antwort von Mf2016 am 14.05.2018, 11:36 Uhr

Am 18.2.18 war die Enrbindung also 12 wochen gestern.mein bauch sieht aus wie ein trümmerfeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Streifen

Antwort von Lynn am 14.05.2018, 12:57 Uhr

Ohje, das tut mir leid
Bei mir sind es jetzt 14 Wochen. Eigentlich noch gar keine Zeit... man sagt ja der Körper braucht genauso lange um sich zurück zu bilden wie eine Schwangerschaft dauert ich weiß, das ist leider kein Trost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Streifen

Antwort von Mackie am 14.05.2018, 13:47 Uhr

Hallo, also bei mir ist es nicht besser. Entbindung vor 11 Wochen, jede Menge Streifen, Bauchnabel irgendwie "ausgeleiert" und der Bauch ist alles andere als flach. War 2x zur Rückbildung bis jetzt und creme ab und zu noch den Bauch ein. Letzteres bringt wahrscheinlich nix. Ich schätze wir müssen abwarten was die Zeit bringt und später der Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Streifen

Antwort von Menixe am 14.05.2018, 23:42 Uhr

Trümmerfeld trifft es ganz gut! Meiner sieht auch schlimm aus. Wabbelig und die Haut total gerissen und faltig. Der Bauchnabel ist quasi ein großes Loch. Machen dagegen tue ich im Moment eigentlich gar nix, obwohl ich fest vor hatte viel zu massieren, aber ich komm einfach nicht dazu.

Bei meiner Großen vor 3 1/2 Jahren hat meine Hebamme bei den letzten besuchen immer 10 Minuten mit Öl ganz toll massiert und es hat wirklich was geholfen! Die Haut wurde deutlich straffer und bis zur 2. Schwangerschaft sah man von den Rissen kaum noch was. Allerdings hat sich mein Bauchnabel leider nie wieder zurück gebildet. Der war früher mal niedlich und klein, eher wie eine schmale Falte. Danach war er ein Loch. Und so ist er bis heute, das fand ich sehr schade. Aber mittlerweile sind mein Nabel und ich wieder Freunde und ich bin dran gewöhnt.
Aber das massieren muss ich unbedingt wieder anfangen, das wär gut gegen Wabbel und Streifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel und Streifen

Antwort von sunshine59 am 15.05.2018, 8:07 Uhr

Hallo, gegen die Streifen hilft nur die Zeit das sie verblassen. Geburt vor fast 11 Wochen.
Mein Bauchnabel war und ist immer noch rausgeploppt. Durch den großen straffen Babybauch haben sich meine waagerechten Bauchmuskeln stark auseinander gezogen und der Bauchnabel liegt so zu sagen in einem Loch. Sieht für mich ziemlich hässlich aus und ich hoffe das es sich wieder gibt.
Rückbildung mache ich bereits das 4. Mal und der Bauch als ganzes wird langsam ebenso See Beckenbauer. Du musst einfach etwas Geduld und gutes Bindegewebe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchnabel

Hallo zusammen. Ich bin zum zweiten mal schwanger und jetzt mit Zwillingen. In der 25 Woche. Ich hatte das Gefühl das in der ersten Schwangerschaft schon gegen Ende oder nach der Geburt, ich weiß es nicht, einen Bauchnabelbruch habe. Kein Arzt hat es sich wirklich ...

von Blume_1992, 25. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel 🫠

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch und euren Lieben geht es gut. Am Dienstag hatte ich meint 2. Trimester Screening der super verlaufen ist das Baby ist super entwickelt und alles scheint soweit okay. Das freut uns natürlich Ich hatte mit meiner FA auch über dolle ...

von Mrspinki, 19. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Druckschmerz oberhalb des Bauchnabels

Hi! Seit gestern morgen habe ich links neben dem Bauchnabel einen ganz schönen Druckschmerz. Ich spüre ihn, wenn ich mich hinsetze und manchmal auch zwischendurch. Es fühlt sich in etwa so an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Jetzt habe ich Angst, dass es ein Hämatom ...

von Allurente, 21. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte das jetzt schon öfter mal, aber nur immer für ein paar Sekunden bis eine Minute, dass es links und/oder rechts ein paar cm etwa neben dem Bauchnabel so richtig gestochen hat, als würde da ein Messer drin stecken. Gestern Abend aber war das ...

von LeoLotti, 16. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Entzündeter Bauchnabel #148

Oh man das hatte ich von den anderen Schwangerschaften verdrängt. Ab einer gewissen Bauchgröße, immer wenn sich der Nabel verändert ging es an und seit heute wieder. Mein Bauchnabel ist entzündet, juckt und brennt Kennt das noch jemand und ...

von Schnullertante, 23. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Harter Bauch und Schmerzen Bauchnabelgegend

Zu viel gemacht oder blöde Kindslage? Ich meine, bei den anderen, wenn ich zu viel gemacht habe, hatte ich nur einen druck. Aber jetzt macht's einfach nur aua. Läuft auch heute mal wieder einiges nicht so, wie es sollte. Lieg jetzt mit dem Kaffee auf der Couch und habe ...

von ausviermachfünf 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabel ist geploppt

Hallo Mädels Hatte die letzten 2tage immer mal wieder so ein reißen am/ im Bauch, Nähe Bauchnabel; hab immer schon Ausschau nach dehnungsstreifen gehalten am Bauch nix zu sehen,dafür aber an ...

von Kirshy, 19. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Bauchnabelpiercing

Huhu, wer von euch hat ein Bauchnabelpiercing? Ich musste meins irgendwann raus machen, weil es mir weh tat! Neulich hab ich es wieder rein gemacht, aber das Loch ist durch die gedehnte haut so ausgeleiert, dass das Piercing hin und her wackelt und schief sitzt! Ist das bei ...

von PinkLady111 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

... und auf einmal hatte ich die Fahrkarte mit den 2 Streifen in der Hand.

Da wurde wohl ohne mein Wissen ein Platz hier im Bus reserviert. Am Montag (6.6.) habe ich unerwartet positiv getestet, genau einen Tag nach dem ersten Geburtstag meines ersten Kindes. Im Moment ist das ganze noch nicht so recht im Kopf angekommen, aber das wird sicher noch. ...

von Alexiell, 6. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

gewicht, ss streifen, wasser ect

wie geht es euch in eurem körper den so? ich muss ehrlich sagen ich kann mich nicht wirklich beklagen habe ca 5-6 kilo bis jetzt zugenommen und habe auch fast kein wasser von dehnungsstreifen bin ich auch verschohnt geblieben, da ich aber ein super schlechtes bindegewebe habe ...

von timaro, 27. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.