Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katyy  am 07.03.2018, 13:02 Uhr

Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Lassen sich eure Kleinen da ohne Probleme reinsetzen? Ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist. Dann klappt es ohne Probleme. Aber wehe, ich bleibe stehen.

Ich hab gerade getanzt beim Besteck polieren, damit sie wieder einschläft

 
6 Antworten:

Re: TragetuchTragehilfe

Antwort von Zava-Mamy am 07.03.2018, 14:30 Uhr

Ja, bei uns klappt das gut. Eigentlich schläft sie fast nur dann so richtig tief ein, wenn sie in der Limas oder Ringsling getragen wird. Dann darf ich sie nach einer Weile sogar ablegen, ohne dass sie direkt aufwacht.
Fühlst du dich beim Tuch mit Baby binden sicher? Manche Babys sollen es wohl merken, wenn man da noch etwas unsicher ist und wehren sich dann?! Oder sie fühlt sich da drin tatsächlich etwas beengt? Wobei doch eigentlich gerade das etwas ist, was die Kleinen mega toll finden?! Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TragetuchTragehilfe

Antwort von Zava-Mamy am 07.03.2018, 14:33 Uhr

Gerade auch wieder voll weggepennt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TragetuchTragehilfe

Antwort von Diddy84 am 07.03.2018, 15:32 Uhr

Oh das sieht aber schick aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Antwort von Diddy84 am 07.03.2018, 15:33 Uhr

Ja meiner liebt es auch! Er schläft darin sofort ein auch wenn er vorher unruhig war. Habe auch verschiedene tragen aber im Moment trage ich am liebsten im elastischen Tuch...
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TragetuchTragehilfe

Antwort von katyy am 07.03.2018, 15:41 Uhr

Also solange ich in Bewegung bin, ist alles super. Wenn ich stehe oder sitze wird sie wach, schläft aber wieder ein wenn ich mich bewege.

Ich hab auch die Limas, extra weil sie so easy zu binden ist. Hm. Vielleicht gewöhnt sie sich ja dran.
Würde halt gerne auch mit zum Arzt, hab bloß angst, dass sie dann für den Rückweg nicht mehr rein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Antwort von Menixe am 07.03.2018, 16:59 Uhr

Bei uns hat das bis vor 2 Tagen zuverlässig geklappt, da war sie direkt ruhig wenn wir sie ins Tuch getan haben und hat nach ein paar Minuten geschlafen, nach einer Weile sogar richtig fest dass man sie hinlegen konnte und sie 3 Stunden geschlafen hat.
Jetzt ist es grad nicht mehr so einfach. Wenn sie wach wird will sie stillen, dann ist sie ne halbe Stunde entspannt und dann schreit sie nur noch. Sucht nach der Brust aber wenn ich sie anlegen will brüllt sie sie an. Im Tuch beruhigt sie sich dann zwar nach ein paar Minuten (wenn ich zackig hin und her laufe!) aber schläft dann da maximal ein paar Minuten. Dann weint sie meistens nochmal und irgendwann kann ich sie dann stillen und sie schläft ein. Ganz komisch grad, ich schieb es mal auf einen Entwicklungsschub und hoffe, es wird bald wieder einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Apropos Tragetücher

Da ich bei meinem ersten Kind kein Tragetuch wollte. Interessiert es mich jetzt umso mehr wenn ich mamis mit kind laufen und baby im tragetuch tragen sehe. Welche Tragetücher würdet Ihr empfehlen. Preislich wäre es mir egal , werde es mir von meinem Mann dann als Geschenk ...

von Chloe86, 6. SSW 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetücher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.