Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 36. SSW am 27.01.2018, 23:52 Uhr

Baby zu groß?

Jetzt muss ich euch schon mit der zweiten Frage nerven.... verzeiht mir!
Und zwar hat beim letzten Ultraschall der Arzt gemeint, dass wir ein propperes Mädchen bekommen. Leider weiß ich jetzt die Daten nicht mehr und möchte keine Verwirrung mit falschen Werten stiften.
Jedenfalls machte mir das Angst bzgl der Geburt (erstes Kind), sodass ich vorgestern nochmal die Hebammd hab tasten lassen. Sie meinte, dass sie die Kleine bei 35+1 auf 2900/3000 Gramm schätzt, was total normal sei, vielleicht etwas über dem Durchschnitt?
Überall lese ich aber, dass die Durchschnittswerte 400-500 Gramm unter der Schätzung liegen! Das macht mir echt ein wenig Kopfzerbrechen....
Auch wenn ich weiß, dass es eben nur Schätzungen sind aber wenn Arzt UND Hebi höhere Werte ermitteln, ist das doch schon 'auffällig'?
Ss-Diabetes hatte ich übrigens im Rahmen der normalen Untersuchung nicht.
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Baby zu groß?

Antwort von Zava-Mamy, 39. SSW am 28.01.2018, 0:21 Uhr

Wir hatten erst am Freitag bei der Vorsorge mit dem FA gescherzt. Er meinte, dass er gerne tendentiell lieber etwas kleiner schätzt, um die Schwangeren, die auf Geburt zusteuern nicht so sehr zu beunruhigen.
Wir haben schon drei eher größere Babys bekommen (auch kein Diabetes in der Schwangerschaft) und machen uns da nichts vor, dass es diesmal anders sein wird. Er hat uns aber dann auch ein "nettes" Gewicht genannt und mit Augenzwinkern noch ein "mindestens" hinten angefügt.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich, trotz größerer Kinder mit ordentlich Kopfumfang problemlose Geburten ohne große Verletzungen erleben durfte.
Versuch dich also, nicht davon verunsichern zu lassen. Natürlich macht man sich so seine Gedanken. Trotzdem, ich denke, möglichst angstfrei in eine Geburt zu starten, sind bessere Voraussetzungen für eine gute Geburt, als die möglichst durchschnittlichen Maße des Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von Mf2016, 37. SSW am 28.01.2018, 0:28 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Beim Arzt sagen alle immer mein Baby sei dick-.- und fragen auch immer nach Diabetes... keine Ahnung. Da ich bei mehreren Ärzten bin sagt jeder zu dem Gewicht auch was anderes. Öffter wurde schon eine Einleitung genannt
Meine Hebamme hin gehen sagt alles gut und kein Stress.
Die Prognosen lagen bei 3 Terminen mit jeweils 2-5 Tagen Abstand bei 2800 , 3500 und 3300 in der 36/37 Woche.

Ich Versuch mir jetzt kein Kopf zu machen und warte wieder den nächsten Termin ab.

Ist dein Baby denn schon tief im Becken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von Mischo am 28.01.2018, 8:04 Uhr

Hallo,
ich komm mal aus den Dez-Bus...

Zum Thema Gewicht u Grösse das sind alles nur schätzwerte

Bei mir hamse auch gesagt ich bekomm ein großes u 4kg kind, u was kam letztendlich raus 50cm u 3430g,also ordentlich verschätzt
Mach Dir nicht soviele Gedanken genieße einfach die Tage noch,lass die Geburt auf Dich zukommen,letzendlich zählt das Endergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von Diddy84, 38. SSW am 28.01.2018, 8:40 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Die Natur macht da nix rein, was nicht wieder raus geht
Ich find die Werte voll in Ordnung. Mein erster war auch ziemlich groß (55cm, 37cm KU, 3775g) und ich damals eher schmal und auch nur 1,70cm groß... und ich bin weder gerissen, noch hat es besonders lange gedauert: Damm in Takt und nur 3 Stunden im Kreißsaal!
Bereite dich gut vor, Himbeerblättertee, Akupunktur, qymnastikball evtl dammassage... und das wichtigste, geh positiv an die Sache ran: wenn du von vornherein denkst, es geht nicht, dann wird’s schwieriger! Immer denken, andere haben es ja auch geschafft, ich kann das auch!!
Mehr kannst du eh nicht tun.
Alles liebe für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von 1Eva11 am 28.01.2018, 11:33 Uhr

Hi aus dem Mai‘17,

Ich hatte Ss Diabetes und mir wollten immer alle erzählen mein Baby wird zu groß und zu schwer und ich solle doch am besten einen Termin für einen KS vereinbaren. Mein Kleiner wurde aber nie als zu groß oder zu schwer geschätzt! Letztendlich kam er mit 3050g und 51 cm zu Welt! Er war sehr zierlich und ist bis heute noch sehr schlank... Kein Babyspeck
Mach dir nicht sie in Kopf wegen den Gewichts. Ich weiß nicht warum Ärzte da immer solche Panik machen. Selbst Babys mit 4300g sind völlig normal! Und bei der entbindungnist nicht das Gewicht des Kindes ausschlaggebend sondern der Kopfumfang.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von Mullemausjasmin am 28.01.2018, 22:23 Uhr

Hallo , ich bin aus dem Oktoberbus 16.

Meine kleine Maus wurde drei Wochen vorm Termin auch schon auf 3500g geschätzt und sollte 52 cm sein dafür wurde der Kopf sehr klein geschätzt.
Ein Tag vor der Geburt wurde sie auf 3900-4000g geschätzt sollte 54cm sein und einen Kopf von 33cm
Die Realität sah anders aus. 52 cm, 3360g und 36cm Kopf.

Ne Freundin von mir wurde eingeleitet weil die Ärztin sich auch total verschätzt hat . Ihr Sohn hat nach der Geburt 1 Kilo weniger gehabt.

Mach dich bitte nicht verrückt. Viele verschätzen sich.
Viel Glück für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu groß?

Antwort von grummelhummel3, 36. SSW am 30.01.2018, 10:53 Uhr

Danke erstmal für eure lieben und aufmunternden Worte
Mf2016: laut letztem Termin bei der Hebamme sitzt das Köpfchen bereits fest im Becken, ja! Was mich allerdings wundert ist, dass ich jetzt gestern z.b. das Gefühl hatte, die Maus hat sich um die eigene Achse gedreht (Füße plötzlich auf der linken Seite spürbar, bisher immer rechts). Sind die Kinder nicht quasi im Becken "verkeilt", wenn sie schon so tief darin sitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Frustriert.. Baby doch zu groß?

Oh man. Ich hab gerade am ctg erstmal geheult.. Morgen ist Stichtag.. Der kleine Mann wurde immer schon recht groß oder schwer gemessen. Diabetis hatte sich nicht bestätigt und gab auch keinen Hinweis wie z. B. Fruchtwassermenge und sowas. Erstes Kind war ein ...

von MrsSchleife, 40. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Am Mittwoch großer Zuckertest - Baby zu groß - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute den Anruf vom Doc bekommen, dass am Mittwoch früh der große Zuckertest gemacht wird. Der kleine ist wohl zu groß/Schwer, heute bekamen sie den Bericht von der Pränataluntersuchung. Dabei hieß es bei der Pränataluntersuchung , dass alles in ...

von Knusperkatze, 24. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

SS Diabetes / Baby zu groß

Hallo.. aufgrund eines vorherigen Posts den ich gerade eben gesehen habe bin ich nun verunsichert.. Wollte nur jetzt da nicht mehr antworten da ich nicht weiß ob das noch jemand liest.. Ich war Ende der 20 SSW auch zum Ultraschall und da wog unser Baby knapp 400 (!!) ...

von Wunschblume17, 23. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Baby zu groß

Huhu, ich hatte heute Abend einen Termin bei meiner Frauenärztin. Der letzte Ultraschall ist jetzt 4 Wochen her und ich war sehr gespannt. Nun gut, sie maß alles aus und ich sah da ja schon die Werte und den großen Kopf und Bauch Sie ...

von Mausejule289, 37. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Kopf …

Hey liebe Februar-Mamis, Ich hatte heute einen Ultraschall und der Kopfumfang der kleinen ist 3Wochen voraus FA meinte, dass alles gut aussieht, nur der Kopf größer ist, aber trotzdem zum Rest passt. Ich soll mir ...

von Tahmi91, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß und schwer sind eure Mäuse schon ?

Hallo , ich war heute bei meiner Frauenärztin und alles sieht gut aus der kleine liegt schon tief im Becken und ist laut Messung 48cm und 2330g schwer. Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mäuse sind Noch bisschen Zeit ...

von Aleks99, 34. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.