Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lupichri, 40. SSW am 30.01.2018, 17:45 Uhr

Autofahren

Hallo zusammen!

Fahrt Ihr eigentlich noch Auto? Also als Fahrer? Mein ET ist der 4.2. und ich habe heute gut drei Stunden im Auto gesessen, viel Autobahn. Ich denke irgendwie, dass man jedenfalls noch die nächste Ausfahrt nehmen kann, wenn es losgeht, um nicht zu verunfallen.
Ich bin da bislang recht unbedarft gewesen, aber heute dachte ich mir, dass ich schon gerne ab jetzt in Wohnortnähe bleiben möchte.

Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von sunshine59, 37. SSW am 30.01.2018, 18:07 Uhr

Also ich fahre noch selbst Auto. Aber ich merke immer mehr wie anstrengend das für mich wird und wie unbeholfen ich teilweise beim Rückwärtsfahren bin.
Auf Grund der vielen Arzttermine bin ich aber aufs Auto angewiesen. Mit den öffentlichen wäre es sehr umständlich und zeitaufwändig.
Daher muss ich wohl bis zur Entbindung weiter fahren. Bin aber erst bei 36+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Zava-Mamy, 39. SSW am 30.01.2018, 18:16 Uhr

Ich bin immer bis zum letzten Tag (selber) Auto gefahren.
Gut, Schulterblick ist mühsam, Aussteigen anstrengend und man darf nicht mehr die engsten Parklücken nehmen (um überhaupt noch aussteigen zu können), aber Ansonsten sehr ich kein Problem und auch weiterhin die Notwendigkeit auf dem Land (Kiga-, Arztfahrten, Einkaufen etc...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Menixe, 40. SSW am 30.01.2018, 19:09 Uhr

Ich fahre auch noch, aber nicht jeden Tag und keine weiten Strecken. 3 Stunden fänd ich auch ganz schön anstrengend. Wird ja doch mit der Zeit unbequem immer in der gleichen Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von MelliemitLuca, 37. SSW am 30.01.2018, 20:27 Uhr

Hallo, ich fahre auch bis zu letzt Auto. Bei Carl bin ich nach dem Blasensprung noch selbst in die Klinik gefahren. Nur ich habe bei uns einen Führerschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Krümelratte, 36. SSW am 31.01.2018, 8:59 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich Autofahren inzwischen versuche zu vermeiden. Ich habe allerdings schon vor 6 Jahrne meinen Führerschein gemacht und bin nun letzten Sommer das erste mal seit der Fahrprüfung gefahren, bin also noch totaler Anfänger. Daz kommt, dass ich ziemlich klein bin und mein Auto kein verstellbares Lenkrad hat, dieses ist nun während der Fahrt unaufhörlich in Kontakt mit meinem Bauch und drückt richtig rein, was wahnsinnig unangenehm ist und der Zwerg wehrt sich auch immer dagegen (weiter zurück kann ich nicht rutschen, dann komme ich nicht mehr an die Pedale)
Die ganze eingeengtheit sorgte dann dafür, dass ich neulich beim Parken ganz leicht in ein anderes Auto reingefahren bin, was mir natürlich ziemlich den Mut genommen hat. Ich fahre zur Zeit fast alles mit den Öffentlichen, da ich als Studentin ohnehin ein Semesterticket habe und hier alles wirklich gut vernetzt ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von IchWerdeMami2015, 40. SSW am 31.01.2018, 9:58 Uhr

Ich fahre auch noch Auto. Bei uns ist zwar die öffentliche Verbindung in die Innenstadt ganz gut,aber Frauenarzt,Hebamme, Einkaufsmöglichkeiten etc. erreiche ich nur mit dem Auto gut.
Ich habe auch noch genug Platz im Auto. Nur bei Glätte versuche ich es zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Lupichri, 40. SSW am 31.01.2018, 12:41 Uhr

Danke, Ihr Lieben.

Das beruhigt mich doch sehr. Das Fahren finde ich noch völlig unproblematisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich während der Fahrt so dermaßen „überkommt“, dass nichts mehr geht.
Ich hatte gestern so eine Sehnsucht nach meinem Pferdi, das 100 km entfernt steht. Und da ich mit der Fahrt zu meiner FÄ schon fast die halbe Strecke hinter mich gebracht hatte, musste ich es tun!
Meinem Freund hab ich das nicht gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.