Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mackie am 14.09.2017, 7:30 Uhr

Auto + Kinderwagen

Da ich mich durch das Forum hier ein bisschen verrückt habe machen lassen ;-) hab ich sofort angefangen bei Ebay-Kleinanzeigen nach Kinderwagen zu gucken. Gestern waren wir dann einen anschauen. Es war ein ABC Design Turbo 6, 3 in 1. Weil er einen super Eindruck gemacht hat, eine Babyschale fürs Auto dabei war und nur 190 € gekostet hat, haben wir ihn direkt mitgeholt. Was meint ihr: gute Entscheidung?

Natürlich haben wir festgestellt, dass der Kinderwagen nicht in unseren Kofferraum passt. Allerdings war auch klar, dass kein Kinderwagen dieser Welt in unseren Kofferraum passen kann (der ist echt winzig). Also wurde uns klar: Wir brauchen ein neues Auto Bei einem Kombi hätten wir kein Platzproblem, aber wir wollen eigentlich ein kleineres Auto. Kann jemand ein Auto empfehlen, was nicht riesig ist, aber genug Platz bietet? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich kenn mich nicht aus und echte Erfahrungsberichte sind manchmal Gold wert ;-) Danke schon mal.

 
10 Antworten:

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von oOoCharLyoOo, 17. SSW am 14.09.2017, 8:16 Uhr

Guten Morgen. Mensch da wart ihr ja fix mit einkaufen.... wir haben nich alles vom ersten Kind.

Also wir hatten vorher einen Touran, ich finde den sehr kompakt, gerade weil er auch hoch ist und nicht all zu lang... aber ein kleines Auto mit viel Platz, da bin ich auch neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von Ann-Kathrin87, 19. SSW am 14.09.2017, 8:22 Uhr

Guten Morgen!
Also mit dem Kinderwagen sicher eine gute Entscheidung, aber mit der Schale hätte ich es nicht gemacht. Zumindest nicht genutzt. Du weißt nie ob sie unfallfrei ist oder nicht mal runtergefallen ist, und dann ist die Sicherheit von euerm Baby gefährdet. Ich würde eine neue kaufen mit Isofix.

Zum Auto....uns ging es letztes Jahr beim ersten Kind genauso. Hatten einen Golf 7, und der ist natürlich nicht für einen Kinderwagen gemacht. Haben uns einen neuen SUV gekauft. Den Nissan X-Trail.....kann ich in jeder Hinsicht empfehlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von schubidouh, 23. SSW am 14.09.2017, 10:39 Uhr

Huhu, ich komme mal reingeschneit aus dem Januarbus.
Wir haben auch einen VW Touran und ich finde den super, ist breit, hoch und nicht zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von Nuller-Anni, 18. SSW am 14.09.2017, 12:07 Uhr

Also wir waren vorher schon Fans von großen Autos.
Haben uns jetzt einen Peugeot 508 sw gekauft und bestens mit zufrieden.
Meine Schwägerin ist auch Schwanger und hat sich jetzt einen Seat Leon gekauft. Aber nicht als Kombi. Und bereut es jetzt schon. Kinderwagen passt zwar rein, aber dann ist der Kofferraum auch mehr als voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von Tine912, 20. SSW am 14.09.2017, 12:17 Uhr

Also da würde ich spontan sagen ein Golf Kombi müsste da super passen, ist nicht ganz so groß wie der Passat aber hat trotzdem einen guten Kofferraum! Und auf VW ist Verlass...kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen! Ford Focus als Kombi ist so schlecht auch nicht... hatte mein Bruder und der musste den "Trödel " von seinen zwei Mädels plus Mami unterbringen..
Viel Glück bei der Autosuche! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von Lisaloca am 14.09.2017, 13:15 Uhr

Hallo aus dem November 16 :-)
Also die Schale würde ich persönlich auch nicht nehmen, du weißt nie ob die wirklich unfallfrei ist...
Wir haben aktuell einen Sharan und mega Happy, brauchen aber auch was Großes mit 3 Kindern
Vorher hatten wir einen Opel Meriva und den kann ich uneingeschränkt empfehlen! Super Auto, wir hatten nie was damit an Problemen und der hat die perfekte Größe mit ein bis zwei Kindern. Guter Kofferraum und auch hoch zum einsteigen und Kind einladen.
hat auch bei Langzeittests super abgeschnitten.
Ist von der Größe her wie der alte Golf plus, nur nicht so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von sunshine59, 17. SSW am 14.09.2017, 13:54 Uhr

Hallo,
wir haben uns auch den ABC Design Turbo 6S bei ebay Kleinanzeigen für 130€ gekauft. Passt auch nur hochkant in den Kofferraum meines Peugot 207 rein.
In das neue Auto von meinem Freund Ford S-Max passt der ohne zusammen klappen rein.
Beim Auto kann ich nur sagen, nehmt den mit wenn ihr Autos anschauen geht zum ausprobieren.

VG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von ankale12 am 14.09.2017, 16:51 Uhr

Hallo aus dem Mai 2017-Bus.

Wir hatten das gleiche Problem. Ich selbst hatte einen Corsa mit 2 Türen.. war schon ein Stress immer hinten reinzukriechen.
Da ich kein so großes Auto wollte und jetzt in der Elternzeit nicht so viel ausgeben wollte, habe ich mir einen Seat Ibiza Kombi geholt. Es ist ein Kleinwagen in kombiform, für mich ausreichend. Grösser geht natürlich immer, aber ich hatte meine Limit. Der askoda Rapid ist auch nicht schlecht. Eben alles eine Geschmackssache, auch finanziell...


Viel Glück bei der Suche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto+Kinderwagen

Antwort von Zava-Mamy, 20. SSW am 14.09.2017, 22:08 Uhr

Wir waren mit unseren Hyundai i30 sehr zufrieden (kein Kombi). Klein, sportlich, tolles Fahrgefühl und hinten hat immer alles rein gepasst. Unser Kiwa ist der Teutonia Mistral s.
Sind auch mit in den Urlaub gefahren. Dann wurde unser drittes Kind 1 Jahr und die Rückbank war leider etwas zu schmal für drei gescheite Sitze neben einander.
Haben ihn dann Schweren Herzens verkauft und uns ganz neu in einen Picasso c4 verliebt. Da passen dann auch 4 Kinder zukünftig rein.
Ich persönlich würde jetzt wegen dem Kiwa nicht sofort ein neues Auto anschaffen. Wer weiss ob eurer Baby den überhaupt akzeptiert?! Unsere Tochter hasste Kinderwagen. Sie wurde eigtl. Ausschließlich getragen. Ich hatte keine Chance. Ich denke bei so einer grossen Anschaffung würde ich erst einmal abwarten, ob der Kiwa überhaupt mal mitfahren muss?!
Ausser natürlich, ihr wolltet eh was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto + Kinderwagen

Antwort von Mackie am 15.09.2017, 7:20 Uhr

Vielen Dank für all die Tipps und Ratschläge. Wird noch eine schwierige Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - für welchen habt ihr euch entschieden?

Hallo zusammen, Heute waren wir zum ersten Mal nach einem Kinderwagen und einer Babyschale schauen und uns informieren. Gerade tendieren wir beim Kinderwagen zum abc design salsa 4 air und bei der Babyschale zu Nuna pipa next. Hat jemand von euch eine ähnliche Wahl getroffen ...

von Anno90, 22. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kinderwagen Kauf

Hallo zusammen , Mittwoch komme ich in die 15. SSW und meinem Shopping Bedürfnis kann ich nur schwer widerstehen. Nun habe ich begonnen mich über Kinderwägen zu informieren, wenn auch etwas früh, und wollte dazu gerne mal eure ...

von BabyimBauch., 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wann holt ihr einen? Ich war heute bei smyths toys und habe schon schöne gesehen. Ich will unbedingt ein mit grosser wanne. Zur geburt sind meine kids immer klein aber dann mit 3monaten riesig. Es wird ein abc Design werden . Habt ihr schon einen und wann kauft ihr ...

von babymv, 17. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo alle zusammen , Hat sich von euch schon jemand mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt ? Wir wollen einen Gelände tauglichen da wir auf dem Dorf wohnen und hier meistens über Stock und Stein spazieren gehen. Da es mein erstes Kind ist dachte ich ich frage mal an ob hier ...

von JaDe1984, 15. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ich habe jetzt 2 Kinderwagen.. nehme ich beide oder Welcher bleibt? HILFE

Hallöchen Wir mal wieder... Undzwar haben wir vor einer woche unseren Traum Kinderwagen bestellt. Heute schickte mir meine Mutter ein Bild von einer Lieferung die zu ihr kam, auf dem riesen ...

von Nashve14, 31. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben werdenden Mami's Ich habe vor paar Tagen einen Kinderwagen bestellt und heute kommt er endlich an nachdem ich lange gesucht und geschaut habe. Ich bin so aufgeregt und kann es garnicht abwarten bis das Paket endlich da ist und ich den Wagen zusammenbauen ...

von Linda1105, 24. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenkauf

Ist ja jetzt doch noch was früh, aber ich habe soeben unseren Kinderwagen gekauft. Tolles Gefühl... das macht das alles direkt nochmal greifbarer Und endlich mal ein Modell das sehr wendig und individuell umbaubar ...

von Levira, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.