Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf2016 am 10.05.2018, 12:07 Uhr

Augen

Meine Maus hat von Anfang an Matschaugen und die verkleben immer. Der Arzt sagt das es die Tränenkanäle sind. Aber die Hebamme findet es komisch das es beide augen sind und so lange.
Hat das noch jmd ?

 
3 Antworten:

Re: Augen

Antwort von Reschi3 am 10.05.2018, 12:13 Uhr

Hallo, Max hatte das kurz bei beiden Augen. Lea damals über Monate bei einem Aug (3 Monate bestimmt). Bei ihr hat gar nix geholfen, aber von einem Tag auf den anderen war es weg. Waren bei der KiÄ und beim Augenarzt. Keiner konnte was tun.
Alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen

Antwort von Zava-Mamy am 10.05.2018, 15:27 Uhr

Das mit den Augen kenne ich. Unser 3. Baby hatte auch verengte Tränenkanäle. Wir hatten über ein halbes Jahr damit zu tun. Mein KiA meinte, man würde warten, bis das Baby 9 Monate alt ist. bevor man überlegt etwas daran zu machen. Auch mein Bruder, er ist Optometriker, beruhigte mich mehrmals damit, dass alles in Ordnung sei, und wir einfach gut gucken müssen, dass die Augen sauber gehalten werden (warmes Wasser, von aussen nach innen wischen). Das Baby muss immer gut durchgucken können, damit sich die Sehfähigkeit gut entwickeln kann. Wenn das Köpfchen des Babys wächst, können sich auch die Tränenkanäle besser "entfalten". Somit ist es allermeistens so, dass es mit den Augen in den nächsten Monaten erheblich besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen

Antwort von Menixe am 11.05.2018, 16:27 Uhr

Meine Maus hat auch noch ein Matschauge und ist jetzt 13 Wochen alt. Ich mach es immer mal mit Kochsalzlösung sauber, aber nicht zu oft damit das Auge nicht so gereizt wird durchs wischen.
Ansonsten Versuch mal Euphrasia Tropfen und am Innenwinkel vom Auge immer mal ein bisschen massieren, bei meiner Großen damals war es da ganz plötzlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenarzt

Ich war heute morgen mit der Kleinen beim Augenarzt. Unser KiA hatte uns bei der U5 überwiesen, weil mein Mann und ich beide Brillenträger sind. Ansonsten gab es keine Grund zur Besorgnis. Mein Eindruck von ihrer Sehkraft wurde mir dann auch nochmal bestätigt. Alles Bestens ...

von Mephis 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Mit Tränen in den Augen sage ich Ade!

Hallo ihr Lieben am Freitag bei 7+4 ist es auch bei mir zu Ende gegangen. Morgen bzw heute am Montag ist es dann soweit am Nachmittag habe ich Termin. Ich könnte mich leider nicht für eine AS überreden lassen!! Zuviel Angst und einfach das Gefühl einschlafen und aufwachen und ...

von Strampelinchen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Meine Augen / Kontaktlinsen

Hat hier noch jemand Probleme mit den Augen? Seit letzter Woche seh ich irgendwie dauernd verschwommen. Meine Monatslinsen fühlen sich ganz schnell zu trocken an. Mit Brille mag ich auch nicht immer raus Ich hoffe, das hört wieder ...

von katyy, 38. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augenflimmern

Ich habe so ein komisches Augenflimmern seit Montag und wollte euch davon mal schreiben - hab ein bisschen Panik deswegen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mich beruhigen. Am Montag trat es das erste Mal auf, ich saß auf Arbeit vorm Computer und auf einmal ...

von emma1309, 12. SSW 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Augentropfen nach der Geburt

Hi Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht wegen den Augentropfen die direkt nach der Geburt gegeben werden? Es sind ja jetzt zwei Fälle bekannt wo die kinder danach erblindet sind weil die überdosiert waren die Tropfen. Die sollen angeblich gegen eine Infektion ...

von Sunshine24, 18. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Also entweder hab ich was an den Augen...

...oder ich hab heute morgen wirklich positiv getestet! Ich bin ja auch eine von den ganz ungeduldigen und hab mit nem Frühtest heute morgen (5 Tage vor meiner eigentlichen Mens) getestet! Und wenn ich echt nix an den Augen habe, ...

von Sunny11 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.