Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 37. SSW am 01.02.2018, 8:04 Uhr

Äussere Wendung ERFOLGREICH

Gestern haben wir es endlich hinter uns gebracht. Die Äussere Wendung. Und ich bin froh, dass wir es gemacht haben auch wenn wir echt Angst hatten. Ich glaube jeder in diesem Raum (Hebamme. Ärzte. Ich und mein Mann) haben mich schon im OP gesehen, da meine kleine immer schon in BEL lag.

Wir sind von Anfang bis Ende herzlich und freundlich empfangen und behandelt worden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Angemeldet und angekommen würde erstmal ein CTG gemacht. Zugang gelegt und nochmal über die Risiken gesprochen. Ultraschall hat ergeben das die kleine immer noch in BEL liegt (was ein wunder) .
Dann wieder CTG. Und OP Hemdchen an. Das schlimmste war bis dahin für mich der nüchterne Magen. bis dahin hatten sich alle Ärzte vorgestellt (zwei Oberärzte haben es gemacht).
Als dann ALLE rein kamen, wurden wir nervös. Ich lag dann halt dort wie auf dem presäntierteller aber in einer angenehmen Atmosphäre.da haben alle ganz viel Wert drauf gelegt. 3 versuche hatten wir. Erstmal musste der Po aus den Becken. Das ging super aber schmerzhaft. Dann hat die Ärztin Bericht den Po einmal rechts und einmal links zu drehen, alles unter ständiger ultraschallkonttolle. Es tat höllisch weh und ich wollte schon abbrechen weil ich nicht mehr konnte, und weil es sich nicht richtig anfühlte. Die super nette hebamme(die immer für mich geredet hat) hat dann eine andere Oberärztin aus Ihrer Pause geholt. Die hat dann (schmerzfrei) die kleine mit einer anderen Technik rum geschoben. Bisschen ins Becken geschüttelt und dann war alles vorbei. Ich war so erleichtert. Und aufeinmal war der kreissaal wieder leer. Hab mich nachher aber noch bei allen bedanken können.
Die Kleine war die ganze Zeit so unbeeindruckt von der Aktion und hat das so super gemacht. Erste halbe Stunde wieder Ctg. Alles super. Dann durfte ich endlich was essen nochmal 30min CTG. Alles gut. Keine wehen keine schlechten herztöne. 3 Stunden später wieder CTG und Ultraschall. Kind liegt nachwievor in SL und alles super. Dann durften wir gehen. Es war so anstrengend aber ich bin froh das ich es gemacht habe. Gleich muss ich nochmal zum CTG und Ultraschall. Aber da wird denke ich nichts mehr passieren.

 
14 Antworten:

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Pippi_Lotte, 38. SSW am 01.02.2018, 8:14 Uhr

Wow! Wie schön! Das freut mich sehr für dich!
Das ist auf allen Ebenen eine Traumwendung! :D

Und auch toll, dass ihr euch so gut aufgehoben gefühlt habt im Krankenhaus. Ich finde das nimmt einem ganz viel Nervösität und Angst vor dem großen Tag raus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Nuller-Anni, 38. SSW am 01.02.2018, 8:30 Uhr

Ohja. Und das hat uns auch gestern sehr tiefen entspannt gemacht (bis es los ging).
Verstehe gar nicht wieso das nicht in jedem KH so gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Lynn, 40. SSW am 01.02.2018, 8:54 Uhr

Wow, toll das du dich das getraut hast und dich tapfer gehalten hast. Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Ich freu mich, dass es geklappt hat und die Schmerzen nicht umsonst waren.
Es ist einfach so so so wichtig, dass man sich wohlfühlt und die Ärzte und Hebammen ihr bestes geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Nasti4, 36. SSW am 01.02.2018, 9:06 Uhr

Oh ich freue mich für dich!!!! Mir steht diese Prozedur noch bevor und ich bin auch mächtig nervös. Aber es ist schön zu lesen, dass es tatsächlich geklappt hat

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Nuller-Anni, 38. SSW am 01.02.2018, 9:18 Uhr

Dann drücke ich dir auch mal alle däumchen und Berichte mal wenn du es hinter dir hast. Ich kann deine Nervosität verstehen. Nur meine Vorfreude auf eine normale Geburt hat definitiv überwogen!! Ich wollte das unbedingt. Und ich glaube auch dass man es dann schafft. Versuche einfach so entspannt wie möglich zu bleiben dann ist es für alle am einfachsten. Die Ärztin sagte auch, dass es bei allen Frauen anders ist. Es gibt sogar welche die keine Schmerzen empfinden. Das wünsche ich dir aufjedenfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Menixe am 01.02.2018, 9:34 Uhr

Das ist ja toll!! Mein Respekt, dass du das gemacht hast, stelle mir das auch wirklich sehr sehr unangenehm vor. Um so toller, dass es geklappt hat, dann hat es sich doch gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Klaas1978 am 01.02.2018, 10:02 Uhr

Super sehr gut!!! Das ist echt nicht ohne! Hatte das in meiner ersten Ss und das tat echt ganz schön weh.
Freut mich dass du dich jetzt auf eine spontane Geburt freuen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von milkyway82, 38. SSW am 01.02.2018, 11:01 Uhr

ooooooooh, herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja toll! Na dann Daumen drücken, dass alles nun so bleibt.
Ich wünschte, ich könnte euch heute Abend dasselbe schreiben.
Vielleicht hast du ja noch einen Daumen für mich übrig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlaflos

Antwort von milkyway82 am 01.02.2018, 11:11 Uhr

Ich war ehrlich gesagt die ganze Nacht schlaflos. Auch, weil heute erst entschieden wird, ob eine Wendung überhaupt versucht wird und wie das überhaupt ablaufen soll etc.
Ob ich über Nacht da bleibe und überhaupt.... ich habe keinen Schimmer.
Dass ich da auch noch alleine hin muss... ist irgendwie doppelt fies.

Hiiiiilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Glaseule am 01.02.2018, 11:24 Uhr

Hey, das ist ja super! Ich freu mich sehr für Dich, dass es geklappt hat! Jetzt kannst Du der Geburt ganz anders entgegenblicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Glaseule am 01.02.2018, 11:24 Uhr

Hey, das ist ja super! Ich freu mich sehr für Dich, dass es geklappt hat! Jetzt kannst Du der Geburt ganz anders entgegenblicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Blüte am 01.02.2018, 12:10 Uhr

Super, dass es geklappt hat! Jetzt schön so bleiben, Baby :)
Wünsch dir eine tolle spontane Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von Nuller-Anni, 38. SSW am 01.02.2018, 12:51 Uhr

Ich drücke dir alle däumchen die ich habe hoffentlich klappt es auch bei dir. Bin aufjedenfall über deinen Bericht gespannt.
Mein Mann war zwar dabei, aber ganz ehrlich?? Er war über. hat er aber auch selber gesagt. Er hat diesbezüglich auch schon Angst vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Wendung ERFOLGREICH

Antwort von GlücksMami88, 39. SSW am 02.02.2018, 9:07 Uhr

Hey!
Super freut mich das es geklappt hat!!!

Wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorgespräch zur äußeren Wendung + Sorgen

Ich hatte gestern einen Termin im Krankenhaus zur Aufklärung der äußeren Wendung. Der Kleine liegt leider weiterhin in BEL. Morgen werden wir dann versuchen ihn zu drehen. Bei der Untersuchung, die nach der Aufklärung durchgeführt wurde, wurde dann festgestellt, dass der ...

von Schbuddi, 37. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

37+4 äußere Wendung wegen BEL

Hallo zusammen, möchte euch gerne meine Erfahrung zur äußeren Wendung teilen. Das Baby lag bis gestern in BEL/schräge BEL und wollte von alleine nicht in SL. Trotz diverser Übungen und viel gutem Zureden, blieb es in dieser wohl gemütlichen Position. Für eine Steißgeburt lag ...

von Sonse123, 38. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Die Wendung erstmal umgangen

Ich war ja heute im KH. Erst wurde ein CTG geschrieben und die Hebamme wollte schon alles vorbereiten. Da habe ich aber gesagt machen wir doch lieber erstmal nen US bevor sie sich jetzt die ganze Arbeit machen. Die Ärztin machte dann einen US. Ja super Kopf liegt wieder ...

von sandy0881, 39. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußere Wendung/ Beckendlage Geburt?!

Hallo ihr lieben. Habe mich eeeewiiiig nicht gemeldet, aber lese immer fleißig mit. Uns freue mich das noch viele Kugeln Die Zeit rennt ja jetzt!! Jetzt hab ich doch mal wieder ein Anliegen. Und zwar liegt unsere Maus seit der 33 ...

von GlücksMami88, 35. SSW 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußerst Erfolgreiches Wochenende

Hi ihr, am We haben wir die Schnäppchen schlecht hin gemacht. Ein Kinderwagen von ABC und eine Römer Babyschale für 295€ zusammen. Und heute dann mal zwei Römer Belted Base (Basisstation fürs Auto mit Gurtbefestigung) für zusammen 60€.... So kann es weiter ...

von Kathi1984, 14. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Erfolgreich!!!

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin seit gestern in der 15. Woche Ziemlich cool *grins* und dann haben wir getsern auch noch einen Maxi Cosi bekomen mit Iso fix Zwar gebraucht aber alles für 80 ...

von Seelenstern, 15. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.