Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 30.06.2018, 22:01 Uhr

Abgestillt

Es ist leider soweit. Wir haben abgestillt. Letzte Woche war der Busen noch voll mit Milch, heute kommt kein Tröpfchen mehr. Es hat sich die letzten 2 Tage schon abgezeichnet. Nach jeder Mahlzeit war er knartschig und da hatte ich schon die Befürchtung, dass es bald soweit ist. Ich kenne das ja schon von meiner Großen.
Irgendwie ist es für mich ok, da ich jetzt auch etwas Freiheit gewonnen habe (war heute wieder laufen ) andererseits nimmt es mich doch ordentlich mit. Hätte gerne das halbe Jahr gestillt, auch wenn er nächste Woche bereits ein halbes Jahr alt ist.
Ach ich weiß nicht, vielleicht ist es auch deshalb, weil er vielleicht das letzte Kind ist
Sorry fürs jammern, es geht uns ja sonst wirklich gut.
Max isst zu Mittag knapp 250g und heute haben wir mit Abendbrei gestartet (Pre mit Reisflocken) ansonsten bekommt er jetzt eben Pre.
Ich hoffe, eure Zwerge sind alle gesund und munter und sorry nochmals fürs jammern

 
7 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Mimmi86 am 30.06.2018, 22:32 Uhr

Huhu,

einerseits traurig, andererseits bist du nun ja etwas "freier".

Da ich selbst stille, interessiert mich, wie es denn sein kann das einfach keine Milch mehr kommt? Und wie hast du das gemerkt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Reschi3 am 30.06.2018, 22:39 Uhr

Bei meiner Großen war es genauso. Deshalb war ich jetzt schon darauf vorbereitet. Warum das von jetzt auf gleich so ist, weiß ich leider nicht und konnte mir damals die KiÄ auch nicht beantworten. Ist bei mir einfach so. Max hat aber zum Glück kein Problem damit und akzeptiert jetzt die Flasche ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Reschi3 am 30.06.2018, 22:43 Uhr

Und gemerkt jetzt eben durch das Geknartsche nach dem Stillen und dass er jetzt die Flasche gerne nimmt. War vorher nie so, trotz abgepumpter Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Lynn am 01.07.2018, 9:32 Uhr

Hallo liebes
Ich weiß wie es dir geht. Ich musste nun auch Abstillen, weil meine Milch einfach nicht ausreichte. Ich hab mich wie eine Versagerin gefühlt, die ihr eigenes Kind nicht ernähren kann aber mittlerweile geht es uns gut damit. Emma trinkt gut aus der Flasche und nimmt fleißig zu. Sie ist auch viel besser drauf als sonst (wahrscheinlich wurde sie zuvor nie richtig satt).
Bringt ja alles nichts, wenn unsere Kinder unzufrieden sind und jammern.
Und wenn Max nun so toll den Brei und die Flasche annimmt, dann ist doch alles gut. Hauptsache unsere schätze werden satt und sind zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Reschi3 am 01.07.2018, 20:29 Uhr

0je, dann hat es dich doch auch noch erwischt aber wie du sagst, Hauptsache, den Zwergen geht es gut damit. Max hat jetzt vom Gefühl her (hab keine Waage mehr) auch schon gut zugenommen. Und er trinkt und isst jetzt wirklich sehr brav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Menixe am 02.07.2018, 19:22 Uhr

Oh sei nicht traurig, du kannst ja nichts dafür!! Und du hast so lange gestillt wie es ging (fast 6 Monate ist doch schon super für ihn!) und jetzt kommt eben eine neue Phase. Ich versteh dich aber total, ich wäre bestimmt auch geknickt wenn es jetzt nicht mehr ginge. Andererseits hat es eben auch Vorteile, dass du jetzt wieder mehr Freiheit hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von kleene162 am 04.07.2018, 10:45 Uhr

Meine Kleine ist nun 18 Wochen und war beim Trinken immer so unheimlich unruhig. Ich hatte auch oft dad Gefühl, dass ich nicht genug hab, wobei ich schon das Gefühl hatte, dass sie satt wird.....
Dann hat auch der Kinderarzt gemeint, dass ihm die Zunahme der letzten 4 Wochen nich genug war (400 statt 600g).
Dan war ich auch so geknickt. So kurz vor Schluss noch auf Flasche umstellen?!?! :/
Nun stille ich in der Nacht wieder mehr, weil sie da so entspannt ist und seelenruhig nuggelt. Außerdem gibt's Lactobacillen dazu und nun scheint die Verdauung ruhiger zu werden und sie trinkt auch tags ruhiger. Mal sehen, ob sie jetzt wieder mehr zunimmt. Die Brust macht gut mit!

Nächste Woche geh ich zum Beikostseminar. Mal sehen was die Hebamme meint. Ich würde lieber gleich auf Brei umstellen, denk ich, als noch mit Flasche anzufangen. Hab ja noch Milch, nur evt nicht mehr genug. .

Ich bin froh, dass wir die 4 Monate geschafft haben und würde gern die 6 voll machen, aber wenns nicht ist, dann eben nicht... Wie ihr schon sagtet, es geht ja um die Kleinen.

Trotzdem freue ich mich auch schon auf die Zeit nach dem Abstillen. 6kg müssen noch runter und man hat mehr Freiheit. Dafür hat man das Essen auch nicht mehr so servierfertig immer dabei... Und die Großeltern freuen sich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich schon komplett abgestillt? Wenn ja, wie kommt ihr damit klar? Bei uns ist es jetzt schneller gekommen als erwartet, dass der kleine auch nachts nicht mehr gestillt wird. Vor ca. Einem Monat habe ich noch alle 4h gestillt, vor 2 Wochen ...

von Mendel 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.