Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 08.08.2018, 10:17 Uhr

@ Mehrfachmamas: Kleinteile

Unser Kleiner hat gestern den Vierfüßlerstand entdeckt und macht heute schon die ersten Krabbelversuche
Ab jetzt ist nichts mehr sicher vor ihm.

Wie macht Ihr das mit dem Spielzeug Eurer älteren Kinder? Unsere Große sieht überhaupt nicht ein, dass sie mit Kleinteilen nicht mehr am Boden spielen soll, wenn der Kleine in der Nähe ist. Aber ich kann ihn ja auch nicht immer auf dem Arm oder im Laufstall lassen oder nonstop mit voller Aufmerksamkeit für jedes Kleinteil daneben sitzen. Und wenn ich permanent auf den Kleinen achte, um mitzukriegen, wann er was in den Mund nimmt, ist die Große verständlicherweise auch unglücklich, weil sie auch meine Aufmerksamkeit will.

 
3 Antworten:

Re: @ Mehrfachmamas: Kleinteile

Antwort von Menixe am 08.08.2018, 11:33 Uhr

Huhu,

Hier wird zwar noch nicht gekrabbelt, aber das rollen ganz gezielt zum Vorwärtskommen genutz. Im Wohnzimmer darf die Kleine herumrollen, da muss die Große aufpassen und darf nix Kleines liegen lassen. Das klappt natürlich noch nicht zuverlässig, sie ist ja selbst erst 3 und vergisst das natürlich immer wieder. Aber da hilft im Moment nur immer wieder aufräumen, alles aufheben was rumfliegt und weiter dran arbeiten, dass die Große mit kleinen Teilen nicht in der Nähe der Kleinen spielen darf und alles was nicht mehr bespielt wird gleich weggeräumt wird. Und wenn die Kleine im Wohnzimmer rumkullert dann nur wenn ich dabei bin, auch wenn ich mit der Großen spiele hab ich sie ja im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: Kleinteile

Antwort von IchWerdeMami2015 am 08.08.2018, 14:51 Uhr

Huhu, bei uns wird auch fleißig im Vierfüßlerstand geturnt und sich bewegt.
Die Große spielt gsd vorwiegend lego Duplo,da gibt es keine Kleinteile die rumliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: Kleinteile

Antwort von Zava-Mamy am 10.08.2018, 12:27 Uhr

Mit kleinen Dingen wie z.b. Lego sollen die Großen schon auf dem Tisch spielen bei uns. Das ist auch in ihrem eigenen Interesse. Da ist das Gebaute sicher verwahrt und wird nicht gleich wieder zerpflückt.
Sowas wie Duplo, Barbies, Kinderküchenspielzeug darf schon auf dem Boden herum fliegen. Das wird dann alles sehr ausgiebig vom Baby erkundet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.