Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 37. SSW  am 04.01.2018, 10:57 Uhr

Zurück vom FA

Hallo liebe Mädels,
Ich komme vom FA, das CTG hat meiner Ärztin nicht gefallen, die Herzschläge waren über 5 Minuten von der kleinen zu niedrig.
Außerdem hab ich zu wenig Fruchtwasser und die kleine ist mit 2500g eine Woche zu zart. Bin jetzt bei 36+6
Soll nun ins Krankenhaus fahren und mich da noch mal vorstellen. Somit warte ich jetzt auf meine Schwester um mit ihr zusammen ins KH zu fahren.

Hoffentlich ist alles in Ordnung. Ein bisschen Bammel hat man dann ja schon.
(Hab heute Nacht geträumt, dass ich ins Kh geschickt werde )

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von ClaudeMi, 35. SSW am 04.01.2018, 11:15 Uhr

Die im KH sehen das ganze oft lockerer als der FA. Wie niedrig waren die Herztöne denn?

Auf jeden Fall solltest du dir keine Sorgen machen. WENN etwas am CTG wirklich gefährlich gewesen wäre, wärst du direkt (evtl sogar mit Rettungswagen) ins KH geschickt worden.
2500g ist ein prima Gewicht - Frühchen dürfen idR mit diesem Gewicht nach hause - und 36+6 ist ja quasi schon 38.ssw und somit reif geboren.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Nubira84, 39. SSW am 04.01.2018, 11:22 Uhr

Ach mensch sowas ist immer Mist aber besser mal nachschauen lassen. Ich muss auch jede Woche zur ctg Kontrolle und seit ein paar Wochen ist meine Kleine auch zu zart... sie liegt aber schon sehr tief um Becken und ist schwer auszumessen. Jetzt hatte ich letztes mal keine Gewichtssteigerung. Meine Hebamme sagt aber es kommen nicht alle kinder mit 4000 gramm und das ausmessen per US ist oft fehlerhaft.

Ich drück dich jedenfalls und hoffe das du wieder nach Hause darfst.


Es ist bestimmt alles gut. Die kritische Phase ist bei 36+6 ja hinter dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Elina76 am 04.01.2018, 15:04 Uhr

Dafür geht man zum Arzt - dass man gesagt kriegt, wenn man was unternehmen sollte. Demnach: Bis jetzt alles richtig gemacht. Wird schon alles gut werden! Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von LinaFe, 41. SSW am 04.01.2018, 22:14 Uhr

Es ist und geht bestimmt alles gut!
Was haben die denn im KH gesagt?
Ich finde, viele Ärzte verbreiten immer so schnell Panik. Wie wenig Fruchtwasser war es denn?
Ich hatte heute auch gerade ein Gespräch mit der Hebamme darüber (bin heute bei 40+0 und es tut sich nichts). Sie meinte auch, wir können dankbar sein dass bei uns die Versorgung so gut ist und dennoch sollten wir nicht vergessen, dass jede Schwangerschaft und jede Geburt unterschiedlich sind und nur sehr wenige pathologisch (diese werden aber wie wir an den niedrigen Mütter-& Säuglingssterberaten bei uns eigentlich immer erkannt).
Ich hoffe du bist inzwischen beruhigt und darfst vielleicht sogar schon baden kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Swetbert, 37. SSW am 04.01.2018, 23:20 Uhr

Ich war erst eine halbe Stunde am CTG bin dann zum Ultraschall geholt worden.
Die kleine wurde dann von drei verschiedenen Ärzten, unter anderem vom Chefarzt geschätzt. Alle lagen unter 2500g, was zwar wenig ist, aber da ich auch sehr leicht war ist es nicht weiter Besorgnis erregend.
Mit dem Fruchtwasser muss weiterhin beobachtet werden da es im „unteren viertel“ liegt. Was auch immer das heißt, eine Zahl kann ich da nicht nennen ...
soll jetzt öfter zum ctg und zum Ultraschall.
Bin jetzt aber zu Hause und mir gehts auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.