Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, 39. SSW am 22.12.2017, 15:01 Uhr

Zurück vom FA

Huhu

Ich hoffe euch geht's soweit gut.

Heute beim FA, CTG super, GMH verkürzt und am MM tut sich auch mittlerweile was!
Maße 3000 g und 49 cm groß!

Fruchtwasser ist sehr wenig, jetzt muss ich am Montag ins KH zur Kontrolle.
Hat jemand ne Ahnung, was dann passiert, wenn es sich nicht verbessert hat?

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Silvabo, 28. SSW am 22.12.2017, 17:04 Uhr

Hallo aus dem Märzbus,
bei meinem Sohn hieß es auch 1 Woche vor ET, dass das Fruchtwasser knapp wird und ich sollte deshalb am ET zur Einleitung ins Krankenhaus. Allerdings hat sich der kleine Mann dann 3 Tage vorher alleine auf den Weg gemacht, bzw. ich hatte einen Blasensprung. Es hat sich aber trotzdem extrem in die Länge gezogen und zur Unterstützung gab es noch einen Wehencocktail einen Tag später im KH.
Auf jeden Fall alles Gute für die Geburt - ob per Einleitung oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Nubira84, 38. SSW am 22.12.2017, 17:15 Uhr

Ich hatte heute auch FA Termin und war schon gespannt, ob es der letzte ist. Hier hatten schon so viele den letzten Termin.

Ich muss aber auch nächste Woche ins KH zum CTG und hab am 2.1. noch einen Termin. Meine Kleine ist ja recht zierlich und sie will das beobachten. Es ist aber alles in Ordnung mit der Versorgung. Heute wurde auch die Nabelschnur kontrolliert, Fruchtwasser genug da und Plazenta auch in Ordnung.

Meine Hebamme meinte sollte da irgendwas nicht passen würde eingeleitet. Also kann es wirklich sein, dass die Entscheidung bei dir nächste Woche fällt sollte es sich nicht verändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Silke2812, 39. SSW am 22.12.2017, 21:52 Uhr

Drücke dir die Daumen, das sich alles positiv weiterentwickelt!
Aber das tut es mit Sicherheit sowieso.

Bin so zwiegespalten wegen Montag, einer seits denk ich wenn die sagen es sollte gehandelt werden, habe ich Gewissheit wanns los geht.
Andererseits hab ich irgendwie davor auch Schiss

Bin nur total froh drum, dass das CTG so super war, sonst würd ich jetzt total verunsichert die Tage herumsitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Nubira84, 38. SSW am 23.12.2017, 7:23 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen. Das CTG war super und der Rest wird weiter beobachtet was doch auch echt super ist. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. Kann ja auch sein, dass du erstmal einmal öfter ins KH musst, um zu kontrollieren. Du hast doch eh schon bald ET oder? Ich denke da wirste nicht groß drüber gehen oft kommen die Kinder dann ja auch von selbst. Der Körper weiß ja was zu tun ist ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Silke2812, 39. SSW am 23.12.2017, 9:34 Uhr

Ja ET wäre der 2.01.

Dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kakoispper13 am 23.12.2017, 10:04 Uhr

Hatte gestern die letzte Untersuchung bei meiner FÄ....
Also nach dem Fruchtwasser und der Größe hat sie gar nicht geguckt. Ist das schlimm?
ER ist in 10 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Silke2812, 39. SSW am 23.12.2017, 10:11 Uhr

Also Fruchtwasserkontrolle wäre eigentlich nicht dran gewesen.

Ich hatte nach der Doppleruntersuchung vor 4 Wochen, normal nur Vermessung des Babys, dabei ist es meiner FA aufgefallen!

Hattest du denn einen Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.