Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine-maus2017, 21. SSW am 29.08.2017, 17:38 Uhr

Zu dicke Bauchdecke kennt das wer?

Hi ihr lieben mit kugelden :-)
Hab da mal eine frage...
War heute beim Organscreening und man konnte leider nicht viel sehen der arzt sagte das meine Bauchdecke zu dick sei. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin in der hoffnung das wir da dann mehr sehen weil sich die bauchdecke mehr gedehnt hat.
Kennt das wer von euch war das bei jemandem genauso bin heut 20+5 bzw laut berechnung der größe 20+3 größe und gewicht sind vollkommen im rahmen fruchtwasser auch und herzchen haben wir schlagen sehen.
Bin sehr kräftig gebaut und hoffe das nächste woche die organe und villeicht auch das geschlecht deutlicher erkannt werden kann. Hab in 9 tagen den termin das wäre dann gerade noch im wertbaren termin bereich.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Zu dicke Bauchdecke kennt das wer?

Antwort von Nad1234 am 29.08.2017, 17:55 Uhr

Hey du,
Ich denk das hängt unter anderem auch vom Gerät ab. Es gibt auch Menschen mit 160 kg die ohne Probleme einen Ultraschall bekommen. Natürlich kann die Bauchdecke zu dick sein aber in der heutigen Zeit ist das mit einem guten Ultraschallgerät eigentlich kein Problem mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Bauchdecke kennt das wer?

Antwort von kleine-maus2017, 21. SSW am 29.08.2017, 18:27 Uhr

Dann hat mein doc nen verdammt schlechtes us gerät und es geht dann nur bei dünnen gut :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Bauchdecke kennt das wer?

Antwort von Nad1234 am 29.08.2017, 19:05 Uhr

Naja, im Internet lässt sich auch lesen dass meistens trotz starkem Übergewicht alles wunderbar zu sehen ist. Wäre ja Schade wenn du nichtmal tolle Bilder bekommst oder dein Baby nicht richtig sehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Bauchdecke kennt das wer?

Antwort von missy84, 22. SSW am 29.08.2017, 19:27 Uhr

Komisch ich wurde vor 4 Wochen schon über den Bauch geschallt und ich wiege ca 100kg also weiß Gott kein Fliegengewicht und man konnte alles super sehen es gab keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Bauchdecke kennt das wer?

Antwort von bienebina, 21. SSW am 29.08.2017, 19:33 Uhr

hi,
kenne dein Problem.
habe auch eine dicke bauchdecke. der normale ultraschall bei meiner frauenärztin war bis jetzt noch etwas unscharf, aber man konnte das wichtigste bis jetzt immer gut erkennen.
meine frauenärztin, hat mich für die feindiagnostik, also dem organscreening zu einem feindiagnostik spezialisten geschickt.
sie erklärte mir das so, dass meistens die normalen ultraschallgeräte bei frauenarzt praxen nicht so tief schallen können, liegt also am schallkopf und die spezialisten eben die besseren geräte haben, da sie teurer sind.

frag doch mal bei deinem frauenarzt nach, ob er dir ne überweisung in solch eine praxis oder ins krankenhaus für diese wichtige untersuchung geben kann.

hoffe konnte dir ein wenig helfen.
liebe grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dicke Bauchdecke kennt das wer?

Antwort von Rekaalma, 22. SSW am 29.08.2017, 23:30 Uhr

Ich glaube du solltest dir einen anderen Spezialisten suchen. Meine Bauchdecke ist auch sehr dick, wird mir auch zu jeder Untersuchung vorgehalten und steht in den Berichten. Aber sehen konnte sowohl meine FA als auch der Spezi für den Organultraschall immer alles.meine Fettschicht sitzt am Unterbauch und trotzdem sieht man alles.

Viel Glück
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Schmerz an der Bauchdecke 😩

Hello, Ich habe seit zwei Tagen heftige Schmerzen auf dem Bauch. Immer die selbe Stelle. Fühlt sich an als ob die Haut in zwei Teile zerrissen wird . Baden und Wärmflasche bringen kaum was. Hat jemand das gleiche ...

von Löwenmutter1985, 38. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Hi, Nur ganz kurz: Sieht man da schon was bei Ende 11. Woche ? Ich bin Normalgewichtig mit leichten Fett um Bauch ( also vom BMI genau in der Mitte vom Normalgewicht). Oder sieht man da noch nix ? Ist zwar mein 2. Kind, ich weiß das aber nicht mehr ;) Danke. Lg ...

von Bärchen27, 11. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Kurze Frage : 10+5 Ultraschlal über Bauchdecke?

Hi, Nur ganz kurz: Sieht man da schon was bei Ende 11. Woche ? Ich bin Normalgewichtig mit leichten Fett um Bauch ( also vom BMI genau in der Mitte vom Normalgewicht). Oder sieht man da noch nix ? Ist zwar mein 2. Kind, ich weiß das aber nicht mehr ;) Danke. Lg ...

von Bärchen27, 11. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.