Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 04.01.2018, 19:03 Uhr

wie gehts euch frischgebackenen mamis?

hallo ihr lieben

wollte mal fragen wie es euch so geht?
nachwehen, stillen/flasche, gewicht von den kleinen...

ich bin zurzeit auf mexalen was die nachwehen betrifft, teilweise sind sie so heftig wie wehen. muss sie richtig verartmen hoffe dass die morgen einigermaßen besser werden...

ich stille zurzeit gefühlt alle 10 min. einmal links, einmal rechts. aber er hat bis jetzt nur 90 gramm verloren. also da muss was sein

weglegen ist überhaupt nicht möglich. er klebt quasi an mir fest aber das passt schon so, kuscheln ohne ende herrlich ist das.

wünsche euch eine schöne zeit mit euren zwergen

 
3 Antworten:

Re: wie gehts euch frischgebackenen mamis?

Antwort von Elina76 am 04.01.2018, 19:23 Uhr

Meine Nachwehen waren auch krass. Habe Ibuprofen geschluckt. Jetzt (Tag 5) sind sie so gut wie weg.
Rebecca hat mehr als 10% ihres Geburtsgewichtes verloren. Wegen Gelbsucht sind wir ja wieder in der Klinik. Automatisch wird sie hier vor und nach jedem Stillen gewogen und die Pampers gewogen. Und Temperatur gemessen. Wir stehen noch am Anfang, deshalb haben wir die Prozedur bisher nur 1x durch. Da hat sie 60 ml an der Brust getrunken. Immerhin. Temperatur lag nur bei 36,0 Grad Viel zu niedrig. Heute früh waren es noch 36,8. Mal sehen, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch frischgebackenen mamis?

Antwort von Frettchen28 am 04.01.2018, 19:50 Uhr

Huhu

Wir sind seit letztem Donnerstag zuhause. Vitus hat 2780Gramm gehabt, am Dienstag allerdings schon wieder 3100 Gramm. Stillen klappt super, ca. alle 2-3 Std 20-30 Min. Er schläft sonst sehr viel und einzig beim wickeln schreit er, dafür aber richtig
Steh trotzdem die ganze Zeit iwie unter Strom, da ich trotzdem so unsicher bin, ob alles so passt. Hab hier ja keine Hebamme, sondern nur einmal die Woche Gesundheitszentrum. Aber wird schon alles passen, wenn er offensichtlich so entspannt ist. Morgen gehts nochmal zum wiegen

Euch allen einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch frischgebackenen mamis?

Antwort von SaSi_77, XX. SSW am 04.01.2018, 20:50 Uhr

Hallöchen,

wir sind ja heute 5 Wochen alt und wir haben uns gut eingespielt. Ich stille seit dem 5. Lebenstag voll. Im KHs mußte ich erst 8, dann 6 Mahlzeiten einhalten und ständig dieses Wiegen (nerv)

Nach 12 Tagen dufte ich endlich nach Hause und ich stille nach Bedarf. Es hat sich bei 3-4 Stunden eingepegelt. Er schläft nachts gleich wieder weiter, sodaß ich eigentlich genug Schlaf bekomme. Tagsüber wird gekuschelt was das Zeug hält. Spazieren gehen an der frischen Luft gefällt ihm auch. Ich habe eine Federwiege von No.no.mo, das findet er auch supi.

Die Hebi kommt jetzt noch 1mal die Woche. Meine KS Narbe ist auch gut verheilt. Da wirft sie auch immer ein Auge drauf und gibt mir pflanzliche Sachen zur Heilung.

Eigentlich hätten wir noch 9 Tage , aber naja die Kuscheleinheiten helfen mir.

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.