Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrinaaa84, 19. SSW am 14.08.2017, 17:28 Uhr

Wie findet ihr den Namen für unseren kleinen Babyjungen?

Unser fünf jähriger Sohn heißt Fynn ich suche nach einem nordischen Namen der gut dazu passt...ich finde Yorik total schön...mein Mann ist aber noch skeptisch... Was sagt ihr? Oder habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für uns.

 
4 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen für unseren kleinen Babyjungen?

Antwort von Möwenkind am 14.08.2017, 21:00 Uhr

Hey,

mir gefällt Yorik (sogar besser als Fynn). Was mir spontan noch an nordischen Namen in den Kopf kommt:

Lasse
Erik
Bosse
Pekka
Lars
Ole
Sven
Nils
Anders
Kjell
Tjark
Björn
Eike(n)
Bjarne
...
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen für unseren kleinen Babyjungen?

Antwort von jala, 17. SSW am 14.08.2017, 21:11 Uhr

Mein Favorit wäre es nicht, aber Namen sind ja zum Glück geschmackssache und auf jeden Fall passend zu Fynn, und falls sich dein Mann damit anfreunden kann doch super...mein absoluter Favorit für einen Jungen wäre Janne, passt finde ich auch gut zu Fynn
(Ich kann ihn leider nicht nehmen, sofern ich einen Jungen bekommen sollte, da meine jüngere Tochter fast gleich heißt)
Ansonsten:
Mika, Matti, Jesper, Torge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen für unseren kleinen Babyjungen?

Antwort von LilMue am 15.08.2017, 12:31 Uhr

Ich habe den Namen noch nie vorher gehört, finde ihn richtig toll!
Gefällt mir deutlich besser als die momentan "modernen" Namen die alle auf a oder e enden (was meiner Meinung nach zu kindlich für einen Erwachsenen klingt).
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen für unseren kleinen Babyjungen?

Antwort von Elina76, 17. SSW am 15.08.2017, 19:49 Uhr

Sehr passend zu Fynn. Joris finde ich auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen....

Habt ihr euch schon über Namen Gedanken gemacht? Bei uns ist es richtig schwierig da wir beide Erzieher sind, ich in einer Kita und mein Mann in einem Kinderheim.....das macht es echt nicht leicht da man die Namen mit den Kindern die man kennt verbindet. Unser Sohn heisst Mika, ...

von knubbelmaus.g, 16. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

.. Namensfrage! :) - die Favoriten

Hallo, gestern haben mein Freund und ich mal einige Namen gefunden, die wir super schön finden. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Namen der Mädels total überwiegen. Habt ihr einen Favoritennamen? Wir haben.. Mädels: Luna Marie (Mein aller liebster ...

von AnniesWelt, 12. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Yeah! Pickel weg!!! Heilerde verträgt seinem Namen!

Erstmal juhu bin heut 11. SSW :-D und zweites Juhu! Nach knapp anderthalb Woche Kampf mit den Pickeln und gerade mal 4 Tage Anwendung sind sie weg! Hab zwar noch Rötungen bzw. getrocknete Stellen, aber die Mitesser sind fort! Ich empfehl euch die feine Heilerde mit 2-3 mal die ...

von Hörnchen146, 11. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Methode der namensfindung

Wie sucht ihr Namen aus? (Unabhängig vom Namen selber) Redet ihr darüber? Schreibt ihr sie auf? Wir gemeinsam aussortiert? Mein Mann und ich haben nen Zettel aufgehangen und jeder schreibt den Namen der ihm gefällt auf. Der andere darf streichen, was für ihn gar nicht geht. ...

von Tuffie23, 12. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.