Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimmi86  am 31.05.2018, 19:28 Uhr

Wickelunterlage

Hallöchen

Ich hoffe euch und eurem Nachwuchs geht es gut soweit und ihr ertragt die Hitze gut.

Meine Maus kann tags kaum schlafen und ist schon etwas nölig, aber wir freuen uns trotzdem über das schöne Wetter

Ich würde gerne mal wissen, wie bzw. Worauf ihr eure Babys wickelt.
Ich habe einen großen Wickeltisch und einer Wickelauflage von Roba. Diese ist nicht abwaschbar. Also liegt zusätzlich noch eine Wegwerfunterlage von Rossmann drauf.

Mittlerweile zieht meine Maus allerdings an der Unterlage und wälzt sich herum.
Ich hatte an einen abwischbaren. Bezug gedacht oder ähnliches. Habt ihr Ideen?

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wickelunterlage

Antwort von SaSi_77 am 31.05.2018, 21:50 Uhr

Das rutscht doch hin und her oder ? Ich habe schon bei meinem großen (17 Jahre) ein Handtuch auf die normale Wickelauflage gelegt. Das wird aller paar Tage getauscht, bzw. wenn beschmutzt oder angestrullert.
Alles andere verursacht mir viel zu viel Müll und Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage

Antwort von Nubira84 am 01.06.2018, 4:37 Uhr

So mache ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage

Antwort von ClaudeMi am 01.06.2018, 21:04 Uhr

Wir haben bei der Großen damals durch Zufall Spannbezüge aus Frottee für die Unterlage entdeckt. Die sind jetzt wieder in Gebrauch.
Aber fürs Pekip hab ich zusätzlich Unterlagen in Zwillingsgröße genäht. Die passen zufällig auch genau auf die Auflage. Ich werd in Kürze nur noch Gummis an die Ecken nähen, dann sind die auch super.
Dieses abwaschbare Plastik find ich... zweckdienlich. Aber für schwitzende Babys echt doof und wenn dann noch gewaschen wird, hat man das Gefühl, dass es ewig feucht bleibt.
Ich schick morgen mal ein Foto hinterher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelunterlage

Antwort von Mimmi86 am 01.06.2018, 22:55 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich werde wohl zweimal kaufen hab überhaupt nicht drüber nachgedacht in der Schwangerschaft nun denn

Ich nutze diese einmal Auflagen Natürlich solange diese sauber sind.

In der ÖKO-TEST ist u. a. Die Wickelauflage plus Bezug von Ikea mit sehr gut bewertet worden. Das bestelle ich gleich und mit drei Bezügen ist man wahrscheinlich gut dabei

Nen Handtuch würde meine Maus auch runter reißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.