Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 38. SSW  am 08.01.2018, 15:27 Uhr

Verschiedenes ..

Hallo Mädels,

Seit dem ich im KH war und festgestellt worden ist das ich wenig Fruchtwasser habe mache ich mir natürlich sorgen über eventuelle folgen, falls es weniger wird.
Jetzt ist die kleine irgendwie kaum noch tagsüber aktiv. Immer erst abends ein bisschen. Ab wann muss ich mir sorgen machen?

Außerdem beschäftigt meinen Freund und mich die namensfrage noch immer. Jetzt wird die Zeit knapp und wir haben uns noch nicht entschieden. Zwei stehen zur Auswahl wobei einer unser Favorite ist. Wo ist das Problem denkt ihr jetzt? Tja, wir haben den Fehler gemacht die Namen unseren Familien zu sagen und denen gefällt der überhaupt gar nicht. Bzw unseren Eltern nicht (diese plauderten das an die Großeltern weiter, die der selben Ansicht sind). Eigentlich wollten wir uns nicht beeinflussen lassen, aber das ist sooooo schwer das zu ignorieren. Der Name wäre übrigens Penelope - echt so untumutbar?!
Ach warum muss das nur so schwer sein ...

Beste Grüße

 
9 Antworten:

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Nasti4, 32. SSW am 08.01.2018, 16:12 Uhr

Huhu, die Sache mit dem Namen ist bei uns bis jetzt auch sehr schwierig gewesen. Mein Mann ist Türke und ich Österreicherin. Wunsch war natürlich ein türkischer Vorname. Ein paar gefallen mir sogar und wir haben uns auch recht schnell geeinigt. Allerdings war ich auch so blöd und habe den Namen meiner Familie gesagt und alle sind durchgedreht. Mein Vater meinte sogar, ich weiß offensichtlich nicht mehr wo ich hin gehöre.

Wir haben uns für einen anderen Namen entschieden, nicht wegen meiner Familie, auf die Sprüche Pfeife ich, sondern weil der Name einfach schlecht auszusprechen ist für Nicht Türken und ich doch nicht so ein gutes Gefühl damit hatte

Ganz ehrlich, wenn es euer Name ist ( und ich finde den gar nicht schlecht) dann bleibt dabei. Euer Kind und eure Entscheidung. Aber das ist oft leichter gesagt als getan, dass weiß ich

Alles liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von SaSi_77, xx. SSW am 08.01.2018, 16:38 Uhr

Hey, lass dich von deinen Verwandten nicht runter ziehen.

Es ist ein schöner Name und wenn es EUER Name ist, dann ist doch alles gut.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Blüte am 08.01.2018, 16:53 Uhr

Bin ehrlich, wenn ich so negative Reaktionen mitbekommen würde von der engsten Familie, würde mich das sehr wohl beeinflussen. ABER: aus dem Grunde würde ich den Namen nie(!) vorher verraten. Allgemein bei penelope, fände ich den vornamem zu einem passenden Nachnamen schön, bei meier/müller/Schmidt eher nicht so mein fall;)
Zu der Fruchtwassermenge: was haben sie denn dazu gesagt? Wenn es wirklich gefährlich wenig wäre, hätte man dir gesagt, dass bald eingeleitet werdwn muss. Ansonsten kannst du da nichts dran beeinflussen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Pippi_Lotte, 34. SSW am 08.01.2018, 17:05 Uhr

Hey, ich komme mal eben rüber aus dem Februar...

Wegen dem Fruchwasser und der Aktivität der Kleinen kann ich leider nicht allzu viel sagen. ...Außer das es ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist, dass die kleinen Zwerge in den letzten Wochen ruhiger werden zwecks Platzmangel. Aber in deiner Situation weiß ich leider gar nicht wie das ist... ich würde einfach mal bei Hebamme/Arzt anrufen und fragen?

Bezüglich dem Namen:
Wir hatten auch zwei Favoriten und haben uns nach und nach auf einen von den beiden Namen festgelegt und der Familie verraten... das was danach passierte war anstrengend und traurig. Da bringt nix außer den Riegel vorschieben und ganz klar zu machen, dass es eure Entscheidung ist.
Ich glaube uns haben die negativen Argumente unterbewusst sogar noch mehr dazu bewegt den Namen zu nehmen für den die Familie am wenigsten war :D
Und ganz nebenbei: ICh finde Penelope super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Swetbert, 38. SSW am 08.01.2018, 19:22 Uhr

Tatsächlich passt der Nachname sehr gut zu Penelope. Hab gerade wieder eine Nachricht bekommen von meiner Tante mit einem Kommentar zu dem Namen

Ja, ich denke auch das die Ärzte mich nicht einfach hätten gehen lassen wenn es kritisch wäre. Nichts desto trotz mach ich mir meinen Kopf wenn ich die kleine über Stunden nicht spüre. Heute waren das echt einige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Swetbert, 38. SSW am 08.01.2018, 19:24 Uhr

Dankeschön :)
Ja es ist halt echt schwer das zu ignorieren, da wirklich keiner der älteren Generation den Namen gut findet. Das zieht einen schon echt runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Pippi_Lotte am 08.01.2018, 23:00 Uhr

Mein Argument worüber dann alle schmunzeln mussten und ich danach auch in Ruhe gelassen wurde war: "ihr durftet schon Namen für eure Kinder aussuchen. Jetzt sind wir dran." :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Nikka86, 38. SSW am 09.01.2018, 0:23 Uhr

Hallo,
also mein Zwerg hat genug Fruchtwasser, bewegt sich aber auch erst, wenn ich zur Ruhe komme. Also morgens vor dem Aufstehen und Abends vor dem Einschlafen. Tagsüber leg ich mich manchmal hin um zu gucken, ob er sich animieren lässt. Manchmal klappt es manchmal nicht.
Beim Namen; lasst euch nicht reinreden. Meine Großmutter findet den Namen von meinem Kleinen auch furchtbar. Mir egal mein Kind, mein Name. Wenn die Zwerge da sind müssen wir uns eh daran gewöhnen von allen möglichen Leuten "gute Ratschläge" zu bekommen, was wir alles schrecklich falsch machen und damals ja viel besser gemacht wurde. Zum einen Ohr rein zum anderen raus, die Zeiten ändern sich und die Namen eben auch.
LG Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedenes ..

Antwort von Sandra_1990 am 09.01.2018, 7:45 Uhr

Hallo.

Ich komm mal schnell vom Oktober 2017 rüber, weil ich dir mit dem Namen Mut machen möchte
Unser Großer heißt Davis (bitte englische Aussprache). Als wir den damals verraten haben, haben alle die Augen verdreht. Und warum wir in Österreich einen amerikanischen Namen hergeben, das passt doch garnicht in unsere Gesellschaft und blablabla.
Wir haben uns nicht reinreden lassen. Wir wollten einen außergewöhnlichen Namen für unseren Sohn und er passt so gut zu ihm.
Unser Sternchen heißt Darleen (mit i gesprochen), also auch kein gängiger Name. Aber die Bedeutungen haben für uns einfach auch gut gepasst.
Mein Oktoberchen jetzt heißt Emma. Kommt leider in letzter Zeit häufiger vor aber da wurde auch geredet dass der doch viel zu altmodisch ist.

Es wird leider immer wen geben den der Name nicht gefällt, aber EUCH als Eltern muss er gefallen. Und ich persönlich finde Penelope einen Hammer-Namen. Gefällt mir echt sehr sehr gut.

Also, nicht verunsichern lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.