Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pup5i, 23. SSW am 07.09.2017, 10:32 Uhr

Stubenwagen, Federwiege, etc.

Besonders an die Mamas, die schon ein kleines Kind haben: Wie habt ihr vor, das Baby tagsüber im Wohnzimmer, etc. abzulegen? Beim ersten Kind hatten wir nichts und haben einfach Sofa, Decken, etc. genutzt. Da mein Sohn sowieso nur an der Brust oder an meinem Körper bleiben wollte, brauchten wir auch nicht wirklich eine andere Lösung. Aber falls sich das Baby nun vielleicht doch ablegen lassen sollte, möchte ich es nicht einfach so auf dem Sofa liegen lassen, wenn ein anderes Kleinkind hier herumturnt. Was habt ihr da so geplant?

 
3 Antworten:

Re: Stubenwagen, Federwiege, etc.

Antwort von Rekaalma, 24. SSW am 07.09.2017, 11:34 Uhr

Hallöchen,

da wir noch einen pupertierenten Junghund neben einem Kleinkind hier haben, werden wir ein Laufgitter aufstellen.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Federwiege, etc.

Antwort von jala, 20. SSW am 07.09.2017, 11:48 Uhr

Wir haben unten ein Bettchen, das als Laufstall umfunktioniert wird, da werde ich es dann reinlegen in der oberen Einstellung. Bei den großen beiden hatte ich auch einen verstellbaren Laufstall in dem sie unten im Wohnzimmer tagsüber geschlafen haben. Einen Stubenwagen hatte ich auch, der würde aber von beiden komplett abgelehnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen, Federwiege, etc.

Antwort von ClaudeMi am 08.09.2017, 7:59 Uhr

Für die "Große" hatten wir eine Beistellbett-Stubenwagen-Kombi, in der sie viel gelegen hat. Später dann auf der Krabbeldecke und während der ganz schlimmen Bauchwehzeit (wir hatten fast 5 Monate lang Probleme, da ihr Darm noch so unreif war) schlief sie tagsüber nur in einer Schaukel. Da ich weder 2 Stubenwagen noch 2 Schaukeln im Wohnzimmer haben möchte, werden wir es diesmal mit dem Laufstall als Bett versuchen. Falls wir dann doch wieder was zum Schaukeln brauchen, werden wir wieder spontan nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen, -zimmer, Stubenwagen etc

Hallo Mädels, wir waren gestern hier in Düsseldorf unterwegs und haben Babygeschäfte abgeklappert... Es gibt so viel Auswahl, dass es man sich ja kaum entscheiden kann... Gerade was z.B. Kinderwagen betrifft. Ich wollte eigentlich den Bugaboo haben. Habe mich nun länger ...

von Bluemchen80, 10. SSW 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.