Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2018 am 30.12.2017, 6:11 Uhr

Sind denn alle wach?

Ich schau hier rein und zig Posts zu nachtschlafener Zeit!! Bin also nicht alleine seit Stunden wach. Ich habe ja seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit dem Schlafen, zusätzlich bin ich pünktlich seit dem 24. krank... So habe ich mir das letzte Weihnachten und Silvester in gewohnter Konstellation nicht vorgestellt.
Ich hoffe ihr konntet noch etwas Schlaf finden!!

 
13 Antworten:

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 40. SSW am 30.12.2017, 6:21 Uhr

Ich bin auch seit 4 Uhr früh wach hab mir Schnupfen und husten eingefangen... ganz toll mit dickem Bauch und Nase zu
Also ich hab keine Lust mehr, aber die Tage sind gezählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von Glückskeks2018 am 30.12.2017, 6:26 Uhr

Oh je, da hat es dich auch erwischt... Gute und schnelle Besserung und noch gutes Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 40. SSW am 30.12.2017, 6:28 Uhr

dasselbe wünsch ich dir natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von Menixe, 36. SSW am 30.12.2017, 6:35 Uhr

Bin auch seit 5:30 wach. Schlafen klappt bei mir in den letzten Wochen auch überhaupt nicht mehr und ich bin den ganzen Tag soooo müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von Nubira84, 39. SSW am 30.12.2017, 7:20 Uhr

War heute Nacht auch wach. Die Kleine sehr aktiv. Meist zwischen 3 und 4 Uhr... bin aber nochmal eingeschlafen. Hab mich eben auch gewundert wieviele hier nachts wach sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von knubbelmaus.g, 39. SSW am 30.12.2017, 8:06 Uhr

Ich schlafe jede Nacht sehr schlecht. Weiß vor Rückenschmerzen nicht wie ich liegen soll. Manchmal liege ich 2 Stunden wach und danach döse ich dann nur noch. Allen die krank sind gute Besserung. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von jala, 36. SSW am 30.12.2017, 8:21 Uhr

Ich liege auch fast jede Nacht stundenlang wach, meistens so von halb drei bis halb sieben
Diese Nacht bin ich wenigstens nach jedem Aufwachen wieder innerhalb ner Stunde eingeschlafen... wahrscheinlich wirkte mein Wehen verarmen so hypnotisieren auf mich, hatte gestern schon den ganzen Tag sehr viele schmerzhafte, ich hoffe das bleibt jetzt nicht noch vier Wochen so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von ClaudeMi am 30.12.2017, 8:30 Uhr

Hier kamen zur normalen ich-kann-nicht-mehr-einschlafen-Phase von mind. 4 bis 6 noch Hals- und Ohrenschmerzen. Hab erst die Hausapotheke geplündert und dann das Expertenforum befragt, was ich tatsächlich nehmen darf.

Hoffentlich hast du es bald überstanden, wenn du schon so lange krank bist. Das wär ja noch so was, was niemand braucht: Krank beim Kennenlernen und Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von LinaFe, 40. SSW am 30.12.2017, 9:12 Uhr

Ich war heute auch mal wieder zwischen ca. 3.15 & 5.15 Uhr wach... Ich überarbeitete dann meistens meine To-Do-Listen und überlege ob und was ich einkaufen muss. Dazu gibt es ne Tasse Himbeerblättertee und meistens noch Obst weil ich dann auch Hunger bekomme. Mein Handy hatte ich am Bett gelassen, sonst hätte ich gesehen dass es einigen von euch genauso geht

Bei mir ist es zum Glück nicht jede Nacht, aber nervig ist es trotzdem. Ich finde nicht, dass der Körper vor der Geburt schonmal üben muss, nachts wach zu sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von Glückskeks2018 am 30.12.2017, 9:34 Uhr

Oh nein, jetzt zum Schluss scheint es ja wirklich noch einige von uns erwischt zu haben.
Gute Besserung! Gurgeln mit Salzwasser bei Halsschmerzen, Inhalieren mit Kamillentee bei Husten und Schnupfen und Zwiebelsaft, um den Husten zu lösen sind meine Tipps, aber eine Erkältung dauert leider... Bei Ohrenschmerzen habe ich leider keinen Tipp.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von jala, 36. SSW am 30.12.2017, 10:25 Uhr

Bei Ohrenschmerzen helfen Zwiebelpäckchen auf die Ohren gelegt sehr gut, man riecht halt am nächsten Tag etwas streng meine Kinder verlangen aber schon immer selbst danach und meistens sind die Schmerzen am nächsten Morgen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von ClaudeMi, 34. SSW am 30.12.2017, 13:16 Uhr

Danke für die Tipps. Ich hoffe es bleibt so, dann geht es zumindest bei den Ohren erstmal so. Zwiebelgeruch finde ich furchtbar, viel schlimmer als Knoblauch
Fühlt dich gerade so an als wollte es eine Mandelentzündung werden - Neeeeiiiinnn!!! Abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind denn alle wach?

Antwort von Jane_80, 40. SSW am 30.12.2017, 15:04 Uhr

na, dann bin ich ja ganz offensichtlich nicht alleine: ich war von 3:30 fuer ca. 2h wach. hatte in der zeit, mal wieder leichte, aber regelmaessige wehen. dazu ein dreijaehriger, der die ganze nacht gehustet hat
bin jetzt total neben der spur, hab keine lust irgendwas anzufangen, bin muede, aufgeregt und mir ist schlecht. habe auch schon seit 3 tagen durchfall. dieses warten macht micht echt wahnsinnig!! eigentlich will ich die geburt jetzt so schnell wie moeglich hinter mir haben, andererseits faende ich den 31.12. sowie den 1.1. nicht gerade ideal.
gedanken ueber gedanken...
(ps: bin seit heute in der 40.ssw. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Beschäftigung in den Wachphasen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut und ihr konntet euch mit euren Kleinen bereits etwas einspielen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, mein Kleiner hat 2 lange Schlafphasen (zwar nicht nachts aber ok) und ich habe es jetzt endlich durch oft Anlegen und viel ...

von Mrs Vanessa 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

10 Tage kein Wachstum ?

Hallo zusammen, Aich bin nach meinem letzten Arztbesuch etwas irritiert. Ich war vor 10 Tagen wegen SB im Krankenhaus, da wurde alles kontrolliert und die kleine ausgemessen das war ca 18+4 ssw. Ihre Femurlänge lag bei 3,2 ausgerechnet wäre sie 21,7 cm groß und das Gewicht ...

von Alisa30, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Hallo ich bin neu hier und mache mir aktuell riesige Sorgen, dass ich gar nicht mehr schlafen kann :( War bei 6+6 beim Frauenarzt da wurde eine SSl von 0,75 gemessen. Herz schlägt. Eine Woche später wegen Blutungen im Krankenhaus. Es passt alles allerdings gibt es bei der ...

von Stefanie702, 8. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Sonntagmorgen, 04:18 Uhr - ich bin dann mal wach...

(ACHTUNG! Das wird vielleicht ein kleiner Jammerpost ^^') Guten Morgen meine Lieben, Jetzt bin ich schon seit über einer Stunde wach (Yippie -.-), vor dem einschlafen habe ich das letzte Mal um 02:43 Uhr auf die Uhr geschaut - naja gut kann man nicht ändern...aber ...

von Feely 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

braxton hicks kontraktionen oder doch durch Wachstumsphase?

Hallo ihr lieben, da melde ich mich auch mal wieder zu Wort und hab direkt ne Frage. Hat jemand von euch schon mit braxton hicks kontraktionen zu tun? Ich muss feststellen, dass an manchen Tagen meine Gebärmutter mehrmals täglich ca für 30 sekunden hart wird, ist ...

von hope89, 23. SSW 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Hat noch jemand Wachstumsschmerz?

Ich merke meinen Bauch schon echt doll teilweise... es tut richtig weh.... nicht wie Mens Schmerz oder so sondern so ein unterschwelliger Wachstumsschmerz... hat das noch irgendwer und was kann ich dagegen ...

von Nubira84, 10. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mein Bauch beginnt zu wachsen, eurer auch? :)

Mein Bauch beginnt langsam zu wachsen. Hab jetzt eine kleine Wölbung am Unterbauch und meine Frauenärztin sagte gestern auch, dass ich da von außen die Gebärmutter spüren könne :) Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, weil es auch meine erste Schwangerschaft ist. ...

von Fortunae, 13. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.