Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kakoispper13 am 15.06.2018, 22:35 Uhr

Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Leon brüllt sich schon weg wenn ich mit ihm und seinem Flässchchen ins Schlafzimmer geh. Er verweigert dann seine Flasche, brüllt sich weg, macht im Arm ein Hohlkreuz, wirft den Kopf nach hinten und das geht dann ca. 3 Stunden so. Jetzt ist er erst wieder eingeschlafen. Das geht mittlerweile jeden Abend so. Ich bekomme ihn einfach nicht früh ins Bett. Es wird immer später und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mein Freund sagt das ich ihn schreien lassen soll und raus gehen soll. Aber das will ich nicht. Leon schreit doch nicht ohne Grund.

Hat jemand damit Erfahrung? Er ist jetzt 5,2 Monate alt.

 
19 Antworten:

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Fräulein_K am 16.06.2018, 0:32 Uhr

Herzlich willkommen im 26-Wochen-Schub. wir hatten ein ähnliches Theater... Das dauerte auch fast 4 Wochen, bis das Zubettgehen wieder „leichter“ wurde.
Halte einfach noch etwas durch! Bei uns ging dieses Drama in der 21./22. Woche los und dauerte bis zur 26. Woche an. Heute geht er fast wieder normal ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Mönchen1988 am 16.06.2018, 8:07 Uhr

Und wieso geht ihr dann nicht wieder raus. Sorry aber versteh ich .net des arme Kind:-( vielleicht is er noch .net müde oder so keine Ahnung aber wenn isabell so schreien würde würde ich sie .net zwingen im Schlafzimmer zu bleiben und das 3 stunden. Isabell geht auch spät ins Bett na und. Dann rollt se halt noch in de Gegend rum oder ich geh baden mit ihr dann is sie auch richtig müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Nubira84 am 16.06.2018, 8:20 Uhr

Ehrlich gesagt geht Luise auch erst um 10 Uhr ins Bett und schläft dann bis morgens halb 5. Wenn ich sie eher weg lege wird sie entweder nochmal wach nach ca. 30 Minuten oder sie wird nochmal zwischen 3 und 4 Uhr morgens wach. Ich glaube es ist nicht normal das so kleine Babys10 Stunden am Stück schlafen. Das ist eher die Ausnahme. Deshalb sehe ich das ganz entspannt. Ich stille meist gegen halb acht nochmal und wenn sie dann einschläft lege ich sie weg. Ansonsten bleibt sie noch etwas auf und wir spielen. Mein Ziel ist es auch, dass sie irgendwann mal so um acht zuverlässig ins Bett geht aber die Mäuse sind ja noch klein. Ich mache mir da keinen Stress und drei Stunden mit brüllendem KInd im Kinderzimmer, da hätte ich jetzt auch nicht so viel Bock drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Fräulein_K am 16.06.2018, 13:28 Uhr

Wo steht denn jetzt eigentlich geschrieben, dass sie die 3 Stunden im Schlafzimmer mit einem brüllenden Kind verbleibt?
Ihr helft nicht, ihr urteilt über etwas, das da nicht mal steht.

Ich weiß nicht Mädels, aber irgendwie nimmt dieser Bus hier eine Art zu kommunizieren ein, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann. Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Mönchen1988 am 16.06.2018, 14:12 Uhr

Wieso denn ich meine es nicht böse hier geht es darum andere um ihre Meinung zu fragen und sie schreibt "das (das schreien nach hinten biegen usw) geht dann ca 3 Stunden so" ich finde da gibt es nichts anders zu verstehen wenn dem nicht so ist tut es mir leid dann war das ein Missverständnis.
Aber ich finde bisher waren alle diese Beiträge frei von Verurteilungen sondern einfach nur unsere Meinungen eben, dass wir es nicht so machen würden 3 Stunden mit schreienden Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Ladylike1980 am 16.06.2018, 14:19 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen, dass man den Zwerg gerne früher ins Bett bringen möchte, um ein bisschen Zeit für sich zu haben, allerdings wäre es mir das Theater nicht wert.

Lilith bekommt zwischen 18:00 und 19:00 ihren Abendbrei und schläft danach bei uns auf der Couch ein. Gegen 21:30 machen wir uns alle bereit fürs Bett. Da wird sie dann beim Wickeln kurz wach, trinkt um 22:00 ihre Gute-Nacht-Flasche und schläft dann bis 03:00 oder 04:00. Da gibt's nochmal nen kurzen Boxenstopp und dann wird bis 07:00 oder 08:00 weiter gepennt. Ich finde das so inzwischen viel entspannter, als das krampfhafte Zubettbringen. Letztendlich schläft sie so oft von 19:00 bis 07:00 "durch", nur halt immer in unserer Nähe. Das werden wir jetzt wahrscheinlich erst mal so durch ziehen, bis sie ein Jahr ist und hoffen, dass sie bis dahin genug Grundvertrauen getankt hat, dass es für sie okay ist, alleine einzuschlafen. Kann natürlich auch sein, dass uns der Plan um die Ohren fliegt und sie mit 18 immer noch erst auf der Couch einschläft


Schreien lassen würde ich deinen Zwerg aber nicht - offensichtlich braucht er dich und ich glaube, auf lange Sicht macht man sich damit nur mehr Probleme. Meine Schwester hatte ihren Sohn sehr früh konsequent ausquartiert und letztendlich kam er jede Nacht in ihr Bett, bis er zwölf war. Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, aber für mich klingt die Theorie mit dem Grundvertrauen aufbauen schon sehr plausibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Nubira84 am 16.06.2018, 15:02 Uhr

Also ich wollte nur mit meinem Beitrag sagen, dass Luise noch nicht pünktlich zu Bett geht. Das ist auch immer oft Thema bei vielen Müttern und es entsteht schon der Eindruck man müsste seinen Zwerg längst beigebracht haben pünktlich zu schlafen... ich habe es auch früher so vorgehabt und es hat nicht geklappt also mache ich es anders. Luise schläft auch in ihrem eigenen Zimmer und hat damit auch null Probleme. Sie ist aber vor zehn selten so müde das sie richtig schläft... deshalb wäre jetzt mein Tipp nicht zu versuchen ihn so früh hinzulegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Silke2812 am 16.06.2018, 15:35 Uhr

Huhu

Bei leni ist es momentan auch sehr schwierig mit dem schlafen gehen!!!!

Sie ist Hundemüde kann förmlich, die Augen nicht mehr aufbehalten und schreit sich auch was zurecht!!!!
Fast ne Stunde, bis sie es geschafft hat einzuschlafen....entweder auf meinem oder auf papas arm.
Wir gehen aber in der Zeit auch nicht mehr aus dem Schlafzimmer!

Wir gehen immer gegen 9 - halb 10 ins bett!

Vorher gab's immer die babymassage, schlafanzug, dann wurde sie gepuckt und zum schluss gab's zum einschlafen eine Flasche.
Wenn sie in meinen arm eingeschlummert ist, hab ich sie in ihr beistellbett gelegt, in dem hat sie geschlafen bis sie gegen 5-6 wieder ne Flasche bekommen hat.

Seit 2 Wochen sind wir aber auch meilenweit davon entfernt.
1. Schub
2. Der erste zahn kommt oben durch

Sie ist jetzt auch 5 1/2 Monate und ich weiss im Moment auch keinen anderen Rat!
Wir gehen mit ihr ins bett sie ist total müde und deshalb schon total verquengelt aber trotzdem gibts schon während ihrer Flasche Geschrei und unser Abendritual setzten wir momentan auch aus, weil sie nur am quengeln ist und sich dann reinsteigert bis zum schreien....ist ja auch nicht sinn der Sache.
Nachts schläft sie total unruhig gegen halb 2 kommt sie zu mir ins bett, das bringt aber mittlerweile auch keinen viel ruhigeren schlaf.

Ich denke es gibt gute schläfer und schlechte.
Ich hoffe für euch das es so bleibt und ihr solche phasen nicht durch machen müsst.
Den Leidensgenossenin wünsche ich durch haltevermögen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Ladylike1980 am 16.06.2018, 17:03 Uhr

Oh, ich glaube, da kam was falsch rüber ... Ich wollte eigentlich sagen, dass es nicht klappt, wenn wir versuchen, sie frühzeitig in ihr Bett zu legen - aber das bei uns schlafen funktioniert dafür super. Da habe ich das Gefühl, dass sie einfach unsere Nähe will und die hat sie im Schlafzimmer halt nicht, wenn wir nicht auch schlafen gehen. Und ich denke schon, dass die Zwerge sowas inzwischen begreifen können, also dass sie jetzt erstmal alleine hin gelegt werden. Wenn sie da vorher vllt ein paar Mal alleine aufgewacht sind und sich unsicher gefühlt haben ...
Mein Punkt: wir haben irgendwann auf das alte Zubettgehritual gepfiffen und sind den Weg des geringsten Widerstands gegangen mit dem Benefit, dass es JETZT gut funktioniert - ob sich das später mal rächen wird? Keine Ahnung.

Wollte wirklich nicht einfach nur erzählen, wie toll wir sind und deshalb unser Kind super schläft. War wahrscheinlich falsch formuliert. War gerade zwei Wochen mit Zwerg alleine, weil Papa auf Geschäftsreise war und jetzt ist meine Hirnkapazität nur noch auf gefühlten 50% Aber wir fahren gleich zum Flughafen, da wird sie ihm in den Arm gedrückt: so, die nächsten zwei Wochen ist es DEIN Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Nubira84 am 16.06.2018, 17:06 Uhr

Joar ich wollte auch nur erzählen. Meine Güte hier kann man echt nicht mehr schreiben. Ich bin raus Mädels. Habe gebug zu tun und brauche sowas nicht... Tschüssi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von SaSi_77 am 16.06.2018, 21:21 Uhr

was geht denn hier ab ?

@Fräulein_K@ Ich habe mir die Frage und alle Antworten durchgelesen...........wo bitte wird böse geurteilt ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Kakoispper13@ sicher schreit der KLeine nicht ohne Grund. Habt ihr schon mal versucht die letzte Flasche dort zu geben, wo er sie auch tagsüber bekommt ? Seid ihr euch sicher, dass er wirklich müde und bettbereit ist ? Wo schläft er denn tagsüber ? Wann schläft er denn davor das letzte Mal ? Vielleicht haben sich seine Wachphasen jetzt verlängert. Lasst ihn nicht schreien und versucht es mit viel Geduld, alles andere bringt euch und dem kleinen nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Wuuunschkind2018 am 17.06.2018, 7:30 Uhr

Hey , brüllen lassen würde ich persönlich auch nicht?

Nimmt er seine letzte Flasche immer zur selben Zeit?
Ich würde einfach mit ihm auf dem Sofa bleiben ... ruhig, ohne Fernseher... und dann wird der kleine schon müde !

Es weiter so zu versuchen, verursacht nur Stress und ich denke das merkt der kleine auch das du unruhig wirst bevor ihr ins Schlafzimmer geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Blüte am 17.06.2018, 19:26 Uhr

Erst um 22 Uhr? Tz tz tz...*Ironie off*

Versteh das auch nicht, scheint sehr offensichtlich ein Machtkampf zu sein: Eltern wollen, dass Baby ab ner bestimmten Uhrzeit allein brav im Schlafzimmer pennt, und klappt das nicht, da es sich mit Händen und Füssen und schreien dagegen wehrt, dann kämpft man lieber 3 Stunden mit ihm, bis es vor Erschöpfung schließlich einschläft... liest sich nach keinem schönen Zubettgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Nenilein am 17.06.2018, 20:52 Uhr

Bin aus Zufall hier her geraten gebe aber mal meinen Senf dazu.
In dem Alter ist es noch total okay wenn das Kind bei euch einschläft, egal wann. An feste Schlafenszeiten braucht ihr noch nicht denken, dazu ist er viel zu klein.
Auch schreien lassen geht gar nicht. Dein Baby ist hilflos und quasi tot ohne dich. Du bist seine Lebensversicherung. Das weiß er. Was denkst Du, was ein so kleines Kind durchsteht, wenn es schreit und keiner kommt?

Gerade beim schlafen ändern sich die Zeiten die ersten Lebensjahre ständig, die Nächte werden mal leichter und mal schwieriger. Trotzdem muss man geduldig bleiben und aufs Kind eingehen.

Ein Machtkampf bringt tatsächlich keinem was. Dein Kind wird diese zu Bett geh Situation hassen und du vermutlich auch.
Ich würde ihn einfach bei euch lassen, eingekuschelt in ein Stillkissennest und warten bis er einschläft. Und wann ist in dem Alter echt noch total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Blüte am 17.06.2018, 20:55 Uhr

So ist es schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Ladylike1980 am 18.06.2018, 9:30 Uhr

@Blüte Ich weiß gar nicht, ob das ein Machtkampf ist - wahrscheinlich eher der Versuch am etablierten Ritual festzuhalten. Man bekommt ja überall zu hören, wie ungeheuer wichtig Routine für Babys ist und da fragt man sich evtl. schon, ob man da jetzt was durchziehen soll. Wird ja nicht so oft erwähnt, dass man Rituale durchaus auch anpassen und sich Routine ändern kann (solange das nicht zu oft geschieht).

Außerdem ist der Wunsch, dass man mal ein bisschen Zeit ohne Baby verbringen möchte, ja durchaus legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Blüte am 18.06.2018, 13:44 Uhr

...klar ist der Wunsch nach "Feierabend" oder zumindest etwas Zeit für sich am Abend legitim. Aber zu jedem Preis? Dieses beschriebene 3stündige brüllen, sich ins Hohlkreuz werfen etc 3 klingt für mich schon nach "Kampf"... ansonsten läuft es bei uns mit Kind2 genauso ab wie bei euch, wie in deinem abendern Post beschrieben "Weg des geringsten Widerstands". (Bei Kind1 war es genauso; mit jetzt fast 3 Jahren schläft sie seit etwa einem Jahr durch, ihr hat das immer mal wieder ändern von Ritualen nicht geschadet. Und das geben von Nähe wann und wie es braucht(e) auch nicht.) LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blüte

Antwort von Nenilein am 18.06.2018, 23:06 Uhr

Danke :)
Ich denke, je mehr man aufs Kind eingeht, desto schneller spielt sich alles von ganz alleine ein.
Feste Zeiten und Rituale und so ein Kram kommen dann später, dazu ist das Kind noch viel zu klein.

Hoffe die TE bekommt alles eingependelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Antwort von Kakoispper13 am 08.07.2018, 22:41 Uhr

Also finde ich jetzt schade das ich hier verurteilt werde. Natürlich gehe ich wieder raus.
Ich lasse Leon nicht gerne schreien UM JEDEN PREIS.
Tag ich mich grade echt was das soll.
Dachte nur das jemand Erfahrung hat. Es war aber wohl nur ein Schub.
Und JA ich möchte irgendwann auch mal Feierabend haben und mal Zeit für mich haben um mal Luft zu holen und mal vom Tag abzuschalten.
Ist ja kein Verbrechen
Ich bin zwar Mutter, aber ich bin keine Maschine.
Es ist ja auch das erste Kind und es hätte ja sein können das jemand eine Idee hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien lassen

Ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht, aber ich bin ratlos. Ich weiß, dass wir im Schub stecken, aber mein kleiner schreit derzeit fast permanent. Kriegt er nicht schnell genug was zu trinken, was bei der Unregelmäßigkeit gerade ...

von Fräulein_K 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Baby Bohne zieht ins Schlafzimmer ein =)

So die Gunst der Stunde genutzt die Klamotten meiner Tochter aussortiert und direkt in ihren Kleiderschrank ins Kinderzimmer geräumt .... Also ist jetzt Platz im Schlafzimmerschrank für baby Bohne =) Wahnsinn Bald Bett kiwa und Co kaufen

von susi2401, 10. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.