Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MO2016, Xx. SSW am 28.02.2018, 19:14 Uhr

RingSling Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
als seither stille Mitleserin habe ich nun auch mal eine Frage an euch.

Unsere Maus ist nun 4 Wochen alt und beruhigt sich am besten wenn man sie trägt. Da sie bereits ein stolzes Gewicht von über 5kg hat ist das mit der Zeit etwas anstrengend
Jetzt habe ich mir von einer Bekannten ein RingSling ausgeliehen, habe es aber noch nicht getestet weil ich mir nicht so sicher bin ob das in dem Alter schon das Richtige ist.

Hat hier vllt. jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

Freitage habe ich einen Termin bei der Hebamme und nehm das Teil mal mit

 
5 Antworten:

Re: RingSling Erfahrungen

Antwort von Silke2812 am 28.02.2018, 20:53 Uhr

Erfahrungen nicht gerade, hab einen vererbt bekommen.

Geht aber erst wenn die kleinen selbstständig den Kopf heben können.
Meine Trageberatung hat gemeint, dass die kleinen dann ein solches Gewicht haben, dass man sie nicht lange seitlich tragen kann.
Mal kurz zum Einkaufen aber auch nicht mehr.

Habe mir einen didyklick geholt.
Bin zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling Erfahrungen

Antwort von Blüte, 39. SSW am 28.02.2018, 21:20 Uhr

Hey, damals hab ich mein Kind auch erst später drin getragen, aber man kann den sling wohl auch schon bei Neugeborenen nutzen, schau mal hier:
https://youtu.be/fhMqfs_0ogA
Werde es testen, sobald mein Neugeborenes da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling Erfahrungen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 01.03.2018, 12:31 Uhr

Hi, ich hatte beim ersten Kind einen. Am Anfang kannst du nur vor dem Körper in der Wiege tragen,aber dem Alter,wo der Kopf sicher gehalten wird,kannst du dir das Kind theoretisch auf die Hüfte setzen. Ich fand es aber sehr viel unangenehmer als vorne oder hinten im Tragetuch...es belastet einseitig und ist echt nur was für maximal ne halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling Erfahrungen

Antwort von Knuddelmuddel1 am 05.03.2018, 10:25 Uhr

Hallo,
Ich bin ja nun auch kein Experte, aber ich habe eine RingSling benutzt. Meine Hebamme meinte zu mir, dass man auch Neigeborene damit tragen kann, allerdings nicht in der Wiegehaltung, wie es YouTube zeigt. Sondern ganz normal mittig vor dem Bauch. Auch wenn das Baby den Kopf noch nicht halten kann. Der wird ja durch das Tuch gestützt, das man zur Verstärkung in den Nacken vom Baby einrollt. Für mich sah das auch sehr stabil aus, habe natürlich trotzdem das Köpfchen gestützt, wenn ich mich runtergebeugt habe oder so.
Sehr lange habe ich allerdings nicht damit getragen, weil es mir durch die einseitige Belastung zu anstrengend für den Rücken war. Aber für den Anfang war es gut.
Schau dir YouTube videos an und übe mit einer Puppe oder Teddy.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling Erfahrungen

Antwort von Knuddelmuddel1 am 05.03.2018, 10:36 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=fhMqfs_0ogA

So hab ich das gemacht und es ging gut. Habe auch mit 3 oder 4 Wochen damit begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.