Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, XX. SSW am 01.03.2018, 12:56 Uhr

Pampers

Welche benutzt ihr? Das Original oder eine andere Marke?

Ich habe immer mal wieder mit wundem Po zu tun obwohl ich echt viel tue damit es nicht dazu kommt... keine Feuchttücher, morgens halbe Stunde ohne pampers wenn ich im Bad bin, regelmäßig wickeln usw...

Ich benutze derzeit Pampers... habe jetzt mal die vom Rossmann mitgenommen. Welche könnt ihr empfehlen?

 
20 Antworten:

Re: "Pampers"

Antwort von MO2016, Xx. SSW am 01.03.2018, 13:00 Uhr

Huhu
Also wie benutzen für unsere Maus die Eigenmarke von DM. Kann ich seither nur empfehlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von KrissB am 01.03.2018, 13:05 Uhr

Hey ich schaue mal vom Dezemberbus rüber. Mein Sohn ist 13 Wochen und wir benutzen die Lillydoo. Außer in den ersten Wochen von einem Soor hatte mein Sohn noch nie einen wunden Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Wuuunschkind2018 am 01.03.2018, 13:37 Uhr

Also wir nehmen Pampers und Pampers Sensitiv Feuchttücher ...
Habe günstige Windeln vom Aldi probiert ... die gingen absolut gar nicht ...
Selbst von Pampers halten hier nur diese Premium Protection dicht ...

Bin mal gespannt was andere noch so berichten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von pup5i am 01.03.2018, 14:23 Uhr

Wir benutzen auch meistens die Rossmann eigenmarke und haben nicht viel mit rotem Po zu tun. Vielleicht isst oder trinkst du aber auch irgendwas was dein Baby nicht verträgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von knubbelmaus.g am 01.03.2018, 14:37 Uhr

Wir benutzen Pampers Baby Dry. Tagsüber benutzen wir Tücher und Wasser und Nachts und Unterwegs sensitive Feuchttücher von Rossmann. Hatte durch Windeltorten auch die Eigenmarken von Rossmann und dm da finde ich dm besser. Liam hat nur einen Wunden Po wenn ich was scharfes oder was mit Säure esse sowie O Saft trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Silke2812 am 01.03.2018, 14:38 Uhr

Huhu
Wir haben die ganze Zeit Pampas genommen, bin jetzt bei der ersten Packung von DM halten genauso dicht wie die Pampas!
Leni hätte schon früh wunden Po habe dann verschiedene Dinge ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Meine Schwägerin hat mir dann eine Creme aus Italien gegeben, sie hatte diese Creme auch bei ihren Kindern verwendet, weil sonst auch nichts geholfen hat.
Einen Tag verwendet und schon war alles weg!

Ich verwende sie jetzt nur abends und seither kein wunder Po mehr

Hänge dir Mal en Bild an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von SaSi_77 am 01.03.2018, 15:42 Uhr

Hallöchen,

Wir nehmen P.ampers Premium Pro.
Durch ein Gratispaket vom Rossmann und dm haben wir diese ca. 1 Woche probiert. Rossmann fand ich nicht schön, so dick und irgendwie vom Gefühl her komisch und der Geruch als ich die Packung geöffnet habe.
Die dm Windeln waren ok, aber wie auch Rossmann kleiner als P.ampers.
Dann habe ich noch eine Packung Lillydoowindeln von einer Freundin bekommen. Fühlen sich gut an, aber sehr dick und Constantin seine Haut war nie richtig trocken. Er wird nach jeder Mahlzeit gewickelt und die Lillydoo waren dann immer extrem dick. Das hat mir nicht gefallen.
P.ampers Babydry habe ich von einer Windeltorte, aber noch nicht probiert, da Gr. 3 und die sind noch zu gross.

Wunder Po.......hatten wir einmal, komischer Weise als ich die Lillydoowindeln hatte
Ich habe Heilwolle in der Apotheke gekauft, am 2. Tag war es weg. Das ist richtiges Wunderzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 01.03.2018, 16:39 Uhr

So Rossmann ist aus dem Rennen ... der recht flüssige Muttermilchstuhl war eben bis Anschlag verschmiert. Bei Pampers zieht das mehr oder weniger ein. Bei Rossmann kein bisschen nee die sind raus...

Dachte ja auch nur, dass der wunde Po evtl. davon kommt. Es ist ja auch nicht immer... mit der Weleda Windelsalbe ist das auch alles hinzubekommen aber obwohl ich so drauf achte kommt es immer wieder

Essenstechnisch kann ich mir auch nichts vorstellen was das verursachen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Minimina88 am 01.03.2018, 18:43 Uhr

Also ich komme mit denen von Rossmann gut zurecht...
Bei Wunden po benutze ich Heilerde. Die mische ich mit mirfulan....damit haben wir auf der Arbeit auch ganz schlimme popos wieder heil bekommen. Und ich lege etwas heilwolle in die Hautfalten wenn diese leicht gerötet sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von pup5i am 01.03.2018, 18:53 Uhr

Ist das bei pampers nicht? Wir haben auch ständig diese Kaka Unfälle (mit Rossmann Windeln), hatte dann mal Pampers zumindest für die Nacht gekauft, aber da war es auch passiert, sodass ich dann einfach wieder zu Rossmann gewechselt bin aber die 3er Windeln nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von jala am 01.03.2018, 19:59 Uhr

Bei den Pampers haben meine Mädchen immer mit Ausschlag reagiert und ich konnte den Geruch nie ertragen, außerdem sind sie regelmäßig ausgelaufen. Deshalb habe ich sie dieses Mal gar nicht mehr gekauft. Wir benutzen die dm Eigenmarke, da bin ich sehr zufrieden bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 01.03.2018, 20:45 Uhr

Ehrlich gesagt hatte ich das mit Pampers noch nie... kann ja jetzt auch Zufall sein ...

Dm Eigenmarke hab ich auch schon öfter gehört nur ist der nächste DM ist für mich so ätzend zu erreichen... Pampers kriege ich hier vor Ort...

Hat jemand positive Erfahrubg mit den Aldi Windeln? Die hat mir ne Freundin empfohlen gibt es ja aber erst ab Größe 2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Stöff am 02.03.2018, 4:05 Uhr

Hallo. Also ich hab irgendwie ein Misch Masch zu hause an Windeln . Welche vom Windel Lkw aber die sind "steifer" als die von pampers. Mag ich aber trotzdem. Dann Lidl und auch DM. Das sind bisher unsere 3 Favoriten. Obwohl ab und an durch Coupons auch mal pampers abfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von jala am 02.03.2018, 5:50 Uhr

Aldi musst du ausprobieren. Bei meiner Großen waren die super, bei der zweiten nicht, die ist sehr schmal und die Windeln waren ihr deshalb zu weit geschnitten irgendwie (wie Rossmann bei ihr auch), aber wie bei allen Marken muss halt die Windel zur Körperform des Kindes passen, da hilft nur durchprobieren.
Dm könntest du im Notfall auch online bestellen und zu dir nach Hause liefern lassen, kostet dann halt Versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von 87Inga87 am 02.03.2018, 10:26 Uhr

Huhu meine Liebe. Wir nutzen bisher nur das Original, aber ich möchte trotz des hohen Preises gerne auch mal die von lillydoo testen :) von denen von rossmann wurde mir abgeraten, da sie wie ich dann auch gelesen habe sehr schlechte Testergebnisse auf schadstoffgehalt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von knubbelmaus.g am 02.03.2018, 14:24 Uhr

Vielleicht ist deine Maus aber auch einfach nur empfindlich. Mein Großer war oft Wund und richtig blutig. Wir haben dann öfter vom Kinderarzt eine angerührte Creme bekommen. Die war immer super. Auf jeden Fall war Zink drin, was sonst noch weiß ich nicht. Der Kinderarzt meinte es gibt halt Kinder mit ganz empfindlicher Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Menixe am 02.03.2018, 14:40 Uhr

Wir benutzen Pampers und Lillydoo, weil ich die geschenkt bekommen habe.
Die von Rossmann hat meine Große gar nicht gut vertragen und die sind oft ausgelaufen. Die von dm hat sie gut vertragen, aber richtig dich gehalten haben meistens nur Pampers.
Gibt auch beim dm so „öko-Windeln“, die sind ohne Chemikalien. Vielleicht Probiert ihr mal die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 02.03.2018, 15:16 Uhr

Oh je der Arme... ja das kann sein. Hatte halt öfter schon mal gelesen, dass es bei manchen an der pampers lag.
Meine Freundin hat letztens erzählt sie hat nie nen wunden Po.
Der Kinderarzt meinte man sollte immer eine gute Posalbe mit hohem Zinkanteil im Haus haben aber ich dachte man solllte es ja grundsätzlich nicht brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von LinaFe am 02.03.2018, 15:27 Uhr

Bei uns gibt es Pampers Premium Protection, hatten aber auch schon Rossmann und dm Eigenmarke je nach Angebot und Rabattcoupons. Einen Unterschied beim Wundsein konnte ich nicht erkennen, unsere Kleine hat auch sehr empfindliche Haut war schon ein paar mal wund.
Wir nehmen normalerweise die Weleda Calendula Babycreme, wenn sie wund ist mische ich sie mit der klassischen Penatencreme. Oder ich tupfen starken schwarzen Tee oder Muttermich drauf und lasse es trocknen bevor Creme drauf kommt. Dazu kommt etwas Heilwolle oder ein Stück altes zerschnittenes T-Shirt in die Windel. Damit ist es bisher immer innerhalb von 1-2 Tagen fast weg gewesen.
Beim Essen habe ich inzwischen Fertigprodukte im Verdacht. Gibt es bei uns nur sehr sehr selten, aber wenn die Große bei Oma und Opa gegessen hat und es schnell gehen muss, gibt's auch mal ne TK Pizza. Und danach dann evtl. einen wunden Po. Werde das weiter beobachten, vielleicht ist das ja ein Grund sich in der Stillzeit nur noch gesund zu ernähren

Bei unserer Großen benutzen wir nachts Pampers Baby-dry und tagsüber Rossmann oder dm-Eigenmarke und kommen damit gut zurecht.
Aldi, Lidl etc haben wir noch nie ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Pampers"

Antwort von Meeresschildkröte am 04.03.2018, 18:06 Uhr

Ich würde zusätzlich zu allem, was du tust, noch Mandelöl (aus der Apotheke) verwenden. Wir nehmen es täglich für den ganzen Körper, auch den Windelbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.