Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 09.04.2018, 8:32 Uhr

Mütze

Ihr Lieben, wir haben ja nun mit 23 Grad ziemlich warmes Wetter und mein Kleiner war auch total warm. Da frage ich mich, ob er wirklich immer eine Mütze tragen muss z. B. wenn er im kiwa liegt? Der steht natürlich im Schatten, aber warm ist es ja trotzdem... Oder wenn wir spazieren gehen und die Sonne rein scheint in den Wagen? Deckt ihr den KiWa dann so ab, dass die Sonne nicht ans Baby kommt?
Sooo viele fragen

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Mütze

Antwort von Minimina88 am 09.04.2018, 9:50 Uhr

Guten Morgen,
Hmm gute Frage, das Problem hatten wir gestern auch. Ich glaube Mütze Kuss bei den Temperaturen nicht sein solange der Kopf keinen Zug abbekommt. Das schützen vor der Sonne ist aber sehr wichtig da Babys haut noch extrem empfindlich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von SaSi_77 am 09.04.2018, 10:19 Uhr

Wenn das Baby im Wagen und dort windgeschützt liegt braucht man keine Mütze. Aber sobald man das nicht mehr gewährleisten kann, z.B. beim Spaziergang setze ich lieber ein dünne Mütze auf.
Direkte Sonne ins Gesicht mögen die Kleinen eh nicht, somit du einen Schirm oder Sonnensegel für den KiWa brauchst.

Die Kleinen gehören ansonsten ja sowieso in den Schatten, bzw. unter einen Schattenspender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von -Yvi- am 09.04.2018, 10:43 Uhr

Ich lasse die Mütze auch ab im Kinderwagen. Wenn ich ihn trage ziehe ich nur eine dünne Mütze auf dass er keine Sonne auf den Kopf bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von knubbelmaus.g am 09.04.2018, 12:22 Uhr

Wir setzen bei den Temperaturen auch keine Mütze im Kinderwagen oder Maxi Cosi auf. Meistens staut sich unter den Verdecken ja auch die Hitze, ich denke das es dann eh ohne Mütze angenehmer ist. Wenn Liam draussen auf dem Arm ist gibt's ne Mütze oh Schirmchen auf. Er mag das helle Licht draussen noch nicht und mit der Sonne wäre es mir dann zu Riskant für Augen und Kopf.

LG Steffi mit Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von ClaudeMi am 10.04.2018, 23:05 Uhr

Im Wagen bin ich jetzt auf dünne Jacken mit Kapuze umgestiegen, weil die Zwerge so in Bewegung sind und es dann ständig Geschrei wegen der Mütze im Gesicht gab.
Da kann man schnell variieren, falls mal ein Zwerg aussteigen möchte. Gegen die Sonne kommt je nach Wetter und Tageszeit ein Mulltuch ans Verdeck.
In der Trage gibt's keine Mütze. Gegen direkte Sonne und Wind klette ich draußen den Kopfteil der Trage locker über dem Köpfchen fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütze

Antwort von Fräulein_K am 11.04.2018, 17:58 Uhr

Ach ihr seid klasse, ganz lieben Dank für all die Ratschläge. Ich werde mir nun auf jeden Fall noch ein Sonnensegel und Mütze mit schirmchen besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Biete süße Mützen...

Ich hab jetzte mal eine Album erstellt mit einigen Modellen und Farbkombimationen. Jede Mütze 3€ https://plus.google.com/photos/100145653805412017716/albums/5738719991447607873? banner=pwa Ich nehm natürlich gern Farbwünsche und Varianten an... Jede Mütze ist ...

von Juiced 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.