Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colina, 20. SSW am 31.08.2017, 22:36 Uhr

Magnesium - welches?

Hey ihr Lieben,

Welches Magnesiumpräperat nehmt ihr denn so? Muss man beim Kauf auf irgendwann achten? Hab mal gehört es sollte ein "citrat" sein.....

Bis jetzt war ich von größeren "schmerzen" verschont. Aber derzeit explodiert mein Bauch gefühlt und ich habe heute schon den ganzen Tag ein fieses Stechen in der Scheide. Das ist echt unangenehm und ich vermute die mutterbänder dahinter.
Deshalb will ich mir morgen mal ein vernünftiges Magnesium Präparat holen.

 
7 Antworten:

Re: Magnesium - welches?

Antwort von Glückskeks2018 am 01.09.2017, 9:46 Uhr

Guten morgen,

also ich nehme schon seit längerem täglich Magnesium wegen nächtlicher wadenkrämpfe und habe mir etwas aus der Apotheke geholt mit 300mg.
Der FA meinte aber jedes Präparat wäre geeignet, es darf auch ruhig ein billiges aus der Drogerie sein. 300/400mg sollten es sein, ich dürfte auch mehr nehmen.

Erst habe ich bio*lectra 400mg genommen, dann Magnesium v*erla 300mg, aber wie gesagt, eine brausetablette aus der Drogerie ist genauso gut und deutlich günstiger...

Wenn du dir dennoch unsicher bist, kannst du ja auch deine Hebamme fragen.
Meine hatte mir zusätzlich noch was von Schüßler Salze empfohlen, aber da bin ich nicht so über zeugt von und seitdem ich das mg nehme sind die Krämpfe weg, also sehe ich keinen Grund für zusätzliche Präparate.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welches?

Antwort von Babybauch November13, 21. SSW am 01.09.2017, 9:58 Uhr

Das hab ich die Woche vom fa zur Probe bekommen, weil ich Magnesiummangel hab und sich dadurch ständig meine Gebärmutter verhärtet.
Er meinte aber auch, dass ich mir ein günstigeres Präparat zulegen kann wobei ich sagen muss, dass ich biolectra schon aus der ersten Schwangerschaft kenne und damit am besten gefahren bin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welches?

Antwort von LinaFe, 23. SSW am 01.09.2017, 10:35 Uhr

Mir hat mal eine befreundete Apothekerin gesagt, dass man darauf achten soll, dass es eine organische Magnesiumverbindung ist (z.B Citrat), da der Körper das besser verwerten kann. Da reichen dann auch geringere Mengen als die üblichen 400mg von den anorganischen Verbindungen aus den "billigen Brausetabletten".
Ich nehme immer was von verla, es gibt aber auch andere Hersteller mit organischen Verbindungen (und wenn man es online bestellt auch zu erschwinglichen Preisen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welches?

Antwort von Colina, 21. SSW am 01.09.2017, 11:29 Uhr

Danke für euer Feedback!

Ich guck heute Mittag mal in der Drogerie nach einem "citrat-Produkt"

Wie hock ist denn eure tagesdosis?

Ab Montag hab ich endlich ne Hebi, die frag ich dann natürlich auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welches?

Antwort von Fräulein_K, 23. SSW am 01.09.2017, 13:24 Uhr

Hey, also ich bin in die Apotheke und habe gesagt, dass ich unterstützend in der SS Magnesium brauche. Dort wurde mir Magnetrans 375mg mitgegeben und es ist super! Gerade bei Wadenkrämpfen wirkt es sofort
Es ist aber auch mit knapp 15€ für 50 Stück echt teuer, aber die normalen Sachen aus der Drogerie haben mir leider nicht geholfen. Ich drücke dir die Daumen, dass du Glück hast!!! ansonsten gibts beim Arzt auch ein Rezept für Magnesium, war auch ein Tipp der Apothekerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welches?

Antwort von hope89, 21. SSW am 01.09.2017, 13:30 Uhr

Huhu,

Nehme seid einigen Wochen Mangetrans forte 2x tägl. a 150mg

Hat mir meine Gyn empfohlen. Ist auch nicht ganz so teuer. Bestelle es immer online. Da zahle ich für 100 Kapseln knapp 10€

LG Vanessa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium - welches?

Antwort von Glückskeks2018 am 01.09.2017, 16:13 Uhr

Hab leider kein Rezept bekommen, kommt wohl echt immer drauf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey Ihr Lieben, Ich nehme momentan Magnesium Pullver.. möchte aber sehr gerne zu Tabletten wechseln :) Da wollte ich mal gerne wissen welche Ihr so trinkt und welche ihr empfehlen könnt. Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und bleibt gesund !!

von Krxstxna, 23. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nochmal Magnesium @Alele

Huhu, ich hab mir nach dem letzten Beitrag zum Thema Magnesium Mg-Citrat besorgt, wegen deinem Beitrag Alele und bin leider ganz unglücklich. Kurz nach der Einnahme bekomm ich Bauchweh und heftigen Durchfall. Hab's an mehreren Tagen versucht, immer das gleiche

von Mitsuha, 23. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu, Welche Präparate und welche Dosis nehmt ihr so? Habt ihr die Empfehlungen eurer Ärzte/Hebammen gekauft oder euch selbst informiert? Ich hatte in der letzten SS Magno sanol, fand es aber ganz schön teuer und überlege jetzt, ein anderes auszuprobieren. Liebe ...

von Krümelhase, 18. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Vit. A - brauche eure Hilfe

Hey Mädels, ich versuchs kurz zu halten: war in der Apotheke um meine Creme zu kaufen. Habe erwähnt, dass ich schwanger bin. Die Apothekerin hat dann die Inhaltsliste der Creme durchgelesen, ich gefragt warum. Sie hat geschaut, ob da auch kein Vitamin A drin ist weil das zu ...

von Mitsuha, 15. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Halli Hallo Meine Frauenärztin hat mir am Dienstag die Magnetrans Forte 150 mg Kapseln empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wieviel nehmt ihr ein? Sie sagt dass die so niedrig dosiert sind, dass 3 Kapseln am Tag völlig ...

von Lillifee89, 8. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium gegen das "ziehen"

Hallo ihr lieben, nehme ja nun seit drei Tagen magnesium, das ziehen is auch tatsächlich weniger geworden, blöderweise habe ich von dem magnesium nun Durchfall und leider schlägt seit heute wohl auch die Übelkeit erbarmungslos zu. Was meint ihr soll ich das magnesium lieber ...

von XeniaB, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zum Magnesium

Laut Entlassungsbericht muss ich 3x200 mg Magnesium nehmen. Im Krankenhaus waren das 2 Tabletten, ich schätze mit 100 mg. Die kannte ich auch aus der ersten SS (schlimmer als Thyroxin ) In der Apotheke bekam ich jetzt nur welche von ...

von malapatka, 14. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

oh man, blödes Magnesium!

Hallo Mädels, gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Mit dabei Schwagre + Schwägerin. Wir sind in den Wald an eine Felslandschaft. Theorie war das wir einen Bogen drum rum laufen um unten raus zu kommen und dann GG + großer Sohn + die anderen beiden hochklettern und ich ...

von mamalinchen, 8. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.