Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 22.02.2018, 20:35 Uhr

Lachen eure Babys schon? 💓

Ich wollte mal hören, in wie fern eure Mäuse schön ihr schönstes Lächeln zeigen
Unser Hannes ist ja nun 9,5 Wochen alt und tut sich SEHR schwer. Ich mache mir schon Gedanken, ob er vllt doch die ganze Trauerphase mitbekommen hat und anfangs wollten wir ihn ja auch nicht, was sich für mich insbesondere im Laufe der Schwangerschaft als schwierig entpuppt hat, da ich mich nur schwer damit abfinden konnte, das mein ganzes Leben von Nun an umgekrempelt wird

Ich hoffe einfach, dass er ein fröhliches Baby wird, denn wir lieben ihn sehr und es würde mir das Herz brechen, wenn er das alles auf seinen Schultern tragen würde

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen

 
9 Antworten:

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 23.02.2018, 6:51 Uhr

Hallo Liebes, schön mal wieder von dir zu lesen. Unsere Luise lächelt den Papa und mich doch schon öfter mal an. Sie ist wirklich bis jetzt ein zufriedenes Baby.
Gerade bei der Rückbildung hab ich das nochmal gemerkt. Manche haben erzählt sie kamen kaum weg und eine wurde angerufen und musste vorzeitig nach Hause...

Ich denke, dass dein Hannes weiß wie sehr ihr ihn liebt. Der wird auch ein fröhliches Baby werden. Die Kleinen entwickeln sich doch alle unterschiedlich. Gerade wenn die auch mit Bauchweh etc. zu kämpfen haben.
Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von SaSi_77 am 23.02.2018, 10:51 Uhr

Keine Sorge, dein süßer hat dich gaaaaanz toll lieb.

Constantin hat das erste Mal mit 7 Wochen gelächelt, aber er ist sehr sparsam damit umgegangen. Bis letzte Woche (11 Wochen) habe ich auch nur ab und zu ein Lächeln bekommen, ABER unser Badschrank....., den lacht er beim wickeln so sehr an, dass ich schon eifersüchtig auf den Schrank war.

Seit ein paar Tagen freut und lacht er wenn ich mit ihm spiele und singe. Nun ist er 12 Wochen, also keine Panik. Das sind Jungs.....mehr braucht man da doch nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von knubbelmaus.g am 23.02.2018, 15:25 Uhr

Liam lacht schon sehr viel ( heute 7 Wochen ) und macht auch manchmal Geräusche dabei. Aber jedes Kind ist anders und unser Großer hat als Baby insgesamt viel weniger gelächelt. Trotzdem ist er ein fröhlicher Junge und sehr zufrieden. Lächeln gehört mit zur Entwicklung und alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich. Der eine lächelt ganz früh der andere hebt schon früh seinen Kopf. Liam z.B hat in Bauchlage Probleme seinen Kopf hoch zu halt, auf dem Arm macht er es super. Mach dir keine Sorgen, das kommt schon. Übrigens, eine Freundin ist ungeplant SS geworden, hatte viele Sorgen und Ängste und Stress mit dem Vater des Kindes da er in einer Ehe war und die beiden ein Verhältnis miteinander hatten. Auch dieses Kind ist glücklich und zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von Glaseule, 41. SSW am 24.02.2018, 7:54 Uhr

Hallo, ich melde mich mal aus dem Februar. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Euer Hannes doch etwas vor ET geholt worden, oder? Dann ist er vielleicht auch einfach noch nicht so weit. Soweit ich weiß, heißt es, die Kinder lernen mit 6-8 Wochen zu lächeln - gerechnet ab ET.

Abgesehen davon: Unsere Große hat anfangs auch sehr wenig gelächelt und überhaupt nie gelacht. Sie hatte es anfangs auch nicht leicht, weil wir einen schwierigen Start hatten, neben traumatischer Geburt und sehr massiven Stillproblemen hatte sie vermutlich u. a. über Monate unerkannte Schmerzen beim Bewegen und ich vermutlich u. a. eine postpartale Depression.

Das bekommen die Kleinen schon auch mit, da bin ich mir sicher, ebenso wie Eure Trauer. ABER das heißt nicht, dass sie deshalb fürs Leben geschädigt werden. Ich hab gerade diese Woche mit einer sehr einfühlsamen Hebamme drüber gesprochen, die auch mit Emotioneller Erster Hilfe arbeitet, dass meine Tochter und ich ein sehr gutes und enges Verhältnis haben. Sie meinte, dass Anfangsschwierigkeiten auch wirklich gut wieder "heilen" können. Unsere Tochter ist heute (jetzt 3;3 Jahre alt) ein fröhliches, ausgeglichenes und unheimlich tapferes Kind.

Dein Kleiner liebt Dich mit Sicherheit genauso wie Du ihn, und er nimmt ganz sensibel wahr, wie es Dir geht. Unsere Tochter spiegelt mir bis heute deutlich meine eigene Gemütslage wider, selbst wenn ich sie selbst nicht so wahrnehme.

Wichtig finde ich deshalb vor allem, dass Du authentisch bleibst. Das gibt den Mäusen die Sicherheit, dass sie sich auf die Mama verlassen können und sie ihnen nichts vormacht. Dass das Leben nicht nur zum Lachen ist, erleben die Kleinen ja selbst vom ersten Tag an. Das wissen sie, denke ich.

Bei unserer Großen hatte ich den Eindruck, dass es ihr geholfen hat, wenn ich ihr erklärt habe, was passiert ist, warum es ihr und mir nicht gut ging und dass sie nichts dafür konnte. Auch wenn sie die Worte noch nicht verstanden hat, kam es mir so vor, als sei das irgendwie angekommen. Den Anstoß dazu gab mir ein Buch (Das Kind, das eine Katze sein wollte). Sehr lesenswert und für mich sehr hilfreich für den Umgang mit unserer schwierigen Anfangszeit.

Vielleicht ist es auch was für Dich;vielleicht auch nicht. Kannst es Dir ja mal anschauen. Ihr hattet ja nun auch wirklich einen harten Anfang, aber mach Dir deswegen keine zu großen Sorgen! Du bist ganz sicher eine wunderbare Mutter für Deinen Kleinen, und das weiß und merkt er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von Fräulein_K am 25.02.2018, 12:19 Uhr

Ich danke euch für die lieben Antworten das baut mich total auf und beruhigt auch gleichzeitig

Er lächelt nun ab und an... aber nicht bewusst, denke ich. Einfach mal abwarten , was mir - dank euch - nun viel leichter fällt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von Fräulein_K am 25.02.2018, 12:23 Uhr

allein die Vorstellung ist echt der Kracher Aber schön, dass er nun so richtig fröhlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von Fräulein_K am 25.02.2018, 12:25 Uhr

Ach Lena, du bist so lieb hast immer ein aufmunterndes Wort übrig und bist stets positiv Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von Fräulein_K am 25.02.2018, 12:27 Uhr

Es beruhigt mich wirklich sehr, all das zu lesen und gibt mir Mut! Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen eure Babys schon? 💓

Antwort von Fräulein_K am 25.02.2018, 12:53 Uhr

Wow, du hast so viel geschrieben was mich echt aufbaut , DANKE!!
Ich werde mir auf jeden Fall eine Leseprobe von dem Buch holen, vielleicht hilft es mir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.