Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 06.05.2018, 13:01 Uhr

Kindersitz/Buggy

Hallo Mädels!!!!

Hoffe euch und euren Mäusen geht gut!

Wollte Mal nachfragen was ihr so an Kindersitzen und Buggys nutzt.

Will mich langsam vom Maxi Cosi verabschieden und mit meinen Kinderwagen bin ich total unzufrieden.
Zu gross, zu schwer und die Vorderreifen wackeln total

Was habt ihr so?
Brauche was auch für die Waldwege geeignet ist!
Und bestenfalls nichts über 250 Euro für Buggy.
Und Kindersitz sollte bis zum 3-4 Lebensjahr geeignet sein.

Ob's sowas überhaupt alles gibt?!

 
7 Antworten:

Re: Kindersitz/Buggy

Antwort von SaSi_77 am 06.05.2018, 22:08 Uhr

....vom Maxi Cosi verabschieden ? Der nächstgroße Sitz beginnt doch erst frühstens mit 9 Monaten bzw. wenn das Kind richtig sitzen kann. Diese sind dann meistens bis 36kg, so ungefähr 4 Jahre.

Buggy/Sportwagen, da hilft nur im Laden zu testen. Bin froh wieder einen Hartan gekauft zu haben, somit brauche ich keinen extra Sportwagen. Unsere Maus liegt noch in der festen Wanne und da ist noch genug Platz, sodaß sie noch einige Zeit genutzt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Buggy

Antwort von Silke2812 am 07.05.2018, 9:25 Uhr

Es gibt Autositze die ab 0 Monaten nutzbar sind!
Im Auto ist das auch kein Problem, will den aber nicht mehr in der Gegend rumschleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Buggy

Antwort von SaSi_77 am 07.05.2018, 10:17 Uhr

Ok; das wusste ich nicht. Aber wie willst du denn das z B. beim einkaufen machen ohne Sitz ? In den Korb setzen ist ja noch nicht.
Wir haben dafür gleich einen Quinny gekauft. Das kleine Gestell habe ich immer im Auto, Sitz drauf und schon kann es losgehen. Es gibt auch Adapter für viele Kiwas und andere Buggys.

Und für einen guten Buggy wirst du wohl mit 250 € rechnen müssen. Federung und eine ordentliche Sitzfläche/Liegefläche sind wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Buggy

Antwort von Silke2812 am 07.05.2018, 10:27 Uhr

Zum Einkaufen geht's ins Tragetuch, mach ich momentan sowieso wenn ich allein bin.
Hasse das Maxi Cosi auf den Einkaufswagen

Und sonst verwende ich momentan meinen Waldkinderwagen, der ist super!!!!
Aber viel zu sperrig für andauernd ins Auto rein und raus und trotz Kombi kein Platz.

Der Quinny ist mir zu nieder von den Griffen.
Bekomme einen ausgeliehen für den Urlaub für ins Flugzeug und in den Leihwagen, das ist nur ein fiesta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Buggy

Antwort von SaSi_77 am 07.05.2018, 10:32 Uhr

Hm, dann hilft wirklich nur vor Ort anschauen und probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Buggy

Antwort von AugSep16 am 08.05.2018, 8:41 Uhr

Als Sitz kann ich den Cybex Sirona M2 empfehlen. Meine Große war früh zu groß für den maxi cosi. Da konnte sie noch nicht sitzen und hatte auch noch lange nicht genug Gewicht für einen Standard Folgesitz.
Der Reboarder ist offiziell ab Geburt zugelassen. Würde ich aber nicht empfehlen. Er hat eine isofix Station, falls er schnell mal getauscht werden muss. Er geht bis ca. 3 Jahre. Kommt natürlich immer drauf an wie schnell die kleinen wachsen und wie schwer sie sind.

Solltest du ein Geschäft der Zwergperten in der Nähe haben, würde ich da mit Baby einfach hinschauen. Die kennen sich aus, haben viele gute Sitze und bieten einiges an zusätzlichen Leistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz/Buggy

Antwort von Kakoispper13 am 10.05.2018, 23:03 Uhr

Also ich hab nen Teutonia Kinderwagen. Kann man auch als Buggy verwenden.
Mein liegt aber noch in der Schale. Das soll er auch noch die nächsten 3-4 Monate.
Trotzdem habe ich mir einen Buggy von Joie geholt und zwar der mit den Air Reifen- der ist gut für Wald geeignet.
Hab ihn aber nur geholt weil mein Teunia den ganzen Kofferraum ausfüllt und ich irgendwann nicht für nen kleinen Ausflug so ein schweres Ding mitschleppen will.

Und zum Maxi Cosi. ... Kann ich nichts zu sagen.... den hab ich glaub ich noch paar Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.