Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 02.02.2018, 13:01 Uhr

Kinderärzte

Wie sind eure Erfahrungen mit Kinderärzten und Wartezeiten mit Neugeborenen? Das man warten muss ist klar, aber kennt ihr das, dass die ganz Kleinen in einem extra Raum warten da die ja noch keine Abwehr haben?

 
6 Antworten:

Re: Kinderärzte

Antwort von jala, 41. SSW am 02.02.2018, 13:56 Uhr

Mit so kleinen sitzt man bei uns im Normalfall irgendwo separat, höchstens es sind grade nur U-Kinder im Wartezimmer.
Die Wartezeit ist bei uns generell sehr kurz, bzw. gibt es zwei Behandlungszimmer, da kommt man immer schön in eins rein, wenn der Arzt noch im anderen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von knubbelmaus.g am 02.02.2018, 14:57 Uhr

Bei uns sitzen Neugeborene und kranke Kinder zusammen, es gibt nur einen extra Raum für ansteckende Kinderkrankheiten. Viele kranke Kinder sind aber meistens nicht da, da in bestimmten Zeiten hauptsächlich die U gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von LinaFe am 02.02.2018, 18:20 Uhr

Bei uns ist es so, dass zu manchen Zeiten hauptsächlich U's gemacht werden sodass dann wenig kranke Kinder da sind (außer sie sind zur U krank). Mit sehr kleinen sitzt man dann trotzdem nicht im Wartezimmer sondern wartet an der Anmeldung bis das Zimmer frei ist, in dem überwiegend Babies behandelt werden und dann wartet man dort bis die Ärztin kommt.
Die Wartezeit ist sehr unterschiedlich. Wenn die Zwerge noch so klein sind wie unsere jetzt wartet man nicht lange. Mit der Großen (wird im Mai 3) habe ich auch schon über ne Stunde gewartet. Meist wird man nochmal runter geschickt wenn es lange dauert damit man nicht so lange im Wartezimmer sitzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von SaSi_77 am 02.02.2018, 19:27 Uhr

Hier sind zum Glück 2 KÄ in der Praxis. Mit Baby wird man gleich in einen super warmen Raum geschickt. Dort zieht man die kleinen bis auf den Body aus. Und dann geht es einen Raum weiter zum KA. Grosse, kranke Kinder sitzen im seperaten Wartezimmer.
Das finde ich echt gut. Und Nachmittags werden eigentlich fast nur Termine vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Menixe, 41. SSW am 02.02.2018, 19:51 Uhr

Bei unserem Kinderarzt gibt es zum Glück einen extra Behandlungsraum, in den kommen meistens nur die ganz Kleinen. Wenn man dann mit den Minis kommt darf man da meistens direkt rein ohne ins Wartezimmer zu müssen.
Die legen ihre U‘s aber auch wenn’s geht zu bestimmten Zeiten, dass man nicht grad zur Stoßzeit in ne Praxis voller kranker Kinder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderärzte

Antwort von Fräulein_K am 02.02.2018, 20:18 Uhr

Dann habe ich ja heute doch nicht überreagiert... Ich bin außer der Reihe zum Kinderarzt, weil Hannes immer würgt und ab und an mal hustet. Natürlich habe ich vorher angerufen. Zuerst musste ich mit all den kranken Kids zusammen warten und dann wurde aus der versprochenen halben, über 1 Stunde und dann bin ich wieder gegangen. Unmöglich fand ich das, mich mit so einem winzigen Menschenskind ohne Abwehr so lange warten zu lassen zum Glück hatte er dann heute auch keine Beschwerden mehr, sonst wäre ich in die Kinderklinik gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.