Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope89, 17. SSW am 04.08.2017, 11:41 Uhr

Kennenlernen der Hebamme

Hallöchen Mädels,

Ich hatte heute früh Besuch von meiner künftigen Hebamme im Wochenbett.

Sie ist sehr sehr nett, wir haben uns gut verstanden und konnten gut miteinander sprechen.

Wenn das kleine dann geboren ist (sie rechnet mit dem 15.01.18) sollen wir sie direkt informieren, da sie nachdem wir entlassen wurden einen Tag später bei uns zu Hause vorbei kommen wird um nach dem Baby und mir zu gucken, den Nabel pflegt und das Gewicht überprüft. Sie wird mit uns das kleine auch mal Baden uns unterstützen wenn's mit dem Stillen nicht so klappen sollte und auch wenn es ggf. Probleme mit den Katzen gibt, wird sie uns auch hier unter die Arme greifen.

Das Wochenbett dauert so ca. 6 Wochen und die Termine werden nach bedarf vereinbart. Je nach Situation kann es auch sein, dass sie zwei Tage hintereinander kommt.

Sie hat mit auch empfohlen, lieber einen Tag länger im Krankenhaus zu bleiben wegen der ganzen Untersuchungen am Baby. Wir sollten auf jedenfall U1 - U3 mit nehmen, sodass wir 5 nach der Geburt erst wieder zur U3 zum Kinderarzt müssen.

Ansonsten darf ich mich jederzeit bei ihr melden, auch wenn Fragen bestehen etc.

Ich bin total begeistert und freue mich, auf das gemeinsame Wochenbett.

Ich wünsche euch auch so eine Liebe Hebamme wie meine.

LG Vanessa

 
3 Antworten:

Re: Kennenlernen der Hebamme

Antwort von Nubira84, 18. SSW am 04.08.2017, 12:12 Uhr

Liebe Vanessa,
Das hört sich toll an meine Hebamme hat den Termin leider verschoben und wir lernen uns in 2 Wochen kennen. Sie war am dem Tag im Kreissaal unterwegs
Bin auch schon sehr gespannt wie das so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen der Hebamme

Antwort von SaSi_77, 18. SSW am 04.08.2017, 17:00 Uhr

Hallo Vanessa,

schön, dass du dich mit der Hebi so gut verstehst.
Ich habe mich, nachdem hier soviele davon geschrieben haben, auch auf die Suche nach einer Hebi gemacht. Eine Kollegin hat sie mir empfohlen und ich hatte Glück und sie hat nich ein Plätzchen für mich frei. Wir werden uns in 2 Wochen bei ihr treffen. Freue mich auch schon.
Ich hoffe, sie kann mir nen guten Tip gegen meine Nackenschmerzen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen der Hebamme

Antwort von LinaFe, 19. SSW am 05.08.2017, 8:12 Uhr

Guten Morgen,
Das klingt doch schonmal sehr gut! Es ist soo wichtig dass man sich mit der Hebamme wohl fühlt.

Ich habe meine "neue" letzte Woche kennen gelernt und war auch begeistert. Da meine "alte" im Januar Urlaub hat, brauchte ich eine andere.
Sie ist sehr erfahren, hat viel gefragt, auch unser Sternensohn war sehr wichtig und sie hat uns schonmal viele Tipps gegeben was wir uns alles überlegen sollen wie wir die "große" auf die kleine Schwester vorbereiten können.
Da sie auch die Geburt begleiten wird, wollte sie schonmal wissen was ich mir für die Geburt wünsche.
Falls ich ambulant entbinden möchte, kommt sie natürlich dann auch gleich nach Hause. Aber das ist unsere Entscheidung und wir können es natürlich dann entscheiden wenn es soweit ist. Mal sehen...
Nun bespreche ich das nächste Mal mit meiner Gyn ab wann die Hebamme die Vorsorge mit übernimmt, sie ist jederzeit bereit. Nach unserem Urlaub sehen wir uns im September wieder-entweder schon mit Vorsorge oder zum weiteren Vorbereiten, Kennenlernen und Fragen klären.
Wenn vorher was sein sollte kann ich mich natürlich jederzeit melden. Sie kommt meistens zu uns nach Hause, was ich auch sehr angenehm finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Hebamme. Ich bin aktuell in der 9. SSW und habe im Internet jetzt schon öfters gelesen, dass viele einem raten, schon ab positivem Test eine Hebamme zu suchen. Meine FÄ sagte mir das wäre viel zu früh und ...

von Tshii, 9. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, So langsam bin ich echt frustriert Ich suche seit 2 Wochen nach einer Hebamme für die Betreuung nach der Geburt und bekomme nur Absagen, es sind alle schon ausgebucht Wie ...

von SunnyX, 9. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Corona

Hallo! Haben Eure Hebammen besondere Maßnahmen ergriffen wegen der Ansteckungsgefahr? Die ersten Vorgespräche liefen bei uns per Video call. Eigentlich sollten sie jetzt persönlich stattfinden. Das wurde gecancelt und sie behandelt in ihrer Praxis nur noch, wenn Akupunktur oä ...

von Suse3 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, hat hier jemand keine Hebamme für die Nachbetreuung? Ich hatte mich relativ früh darum gekümmert, aber irgendwie hat sich der Kontakt ziemlich verlaufen und nun erreiche ich sie seit etwa vier Wochen nicht mehr. Wir hatten noch nichts schriftlich festgehalten und ...

von wunderhoch3, 26. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo! Hatte gerade das erste Treffen mit der Hebamme und bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das passt. Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen? Bin heute zum ersten Mal etwas stutzig geworden, als gesagt wurde, dass nur ungesunde Schwangere Blähungen haben... kenne ich dann ...

von Marna90, 13. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frage über das Thema Hebamme

Hey ich hoffe euch allen geht es gut Ich habe Mal eine etwas persönlichere Frage an euch, kommt zufällig jemand von euch aus Hamburg und kennt gute Hebammen. Ich habe da leider so gar keine Ahnung und würde mich sehr über ein paar ...

von Lisazuckerwatte2, 12. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Nachsorge Hebamme und Geburtsvorbereitungskurs

Hat sich von Euch schon jemand Um diese Dinge gekümmert? Ich wohne in der Stadt und da heißt es, um so früher, um so besser... Habe schon viel gehört dass sich manche schwer taten später noch eine Nachsorgehebamme zu finden... Bin jetzt froh dann schon eine zu haben... ...

von Vanessa-95, 11. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.