Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimina88, 18. SSW am 01.08.2017, 15:04 Uhr

Katzen und Baby

Ich mache mal einen neuen Beitrag zu dem Thema.
Ich liebe meine beiden Tiger und habe sie schon ihr ganzes Leben.

Ich möchte/ würde sie auf garkeinen Fall abgeben außer sie würden das Baby garnicht akzeptieren und es gefährden. Aber das glaube ich nicht und hoffe es natürlich denn das würde mir schon auch das Herz brechen....was habt ihr euch da so für Gedanken gemacht?

 
13 Antworten:

Re: Katzen und Baby

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 01.08.2017, 15:11 Uhr

Ich hab im Leben noch kein Tier abgegeben... kommt eigentlich nicht in Frage... meine Katze ist auch Freigänger und viel in Tour, da wir ländlich leben. Leider wurde mein Kater überfahren als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Bin ganz neu im Katzensektor unterwegs. Hatte vorher einen Hund aber als der gestorben ist konnten wir aus Zeitgründen keinen neuen nehmen. Muss gestehen das meine Katze super lieb ist. Sie macht nichts kaputt, geht nicht über Tische und Bänke und ich denke das es gut gehen wird. ich bin erstmal zuversichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von Minimina88, 18. SSW am 01.08.2017, 15:14 Uhr

So sehe ich das auch. Käme nur in frage wenn sie das Baby wirklich angehen würden... aber meine beiden sind auch so lieb... machen nix kaputt usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von Autunno, 18. SSW am 01.08.2017, 15:41 Uhr

Hey ihr Lieben,
wir haben unsere zwei Süßen erst seit knapp einem Jahr. Sie haben leider schon viel durchgemacht und wir haben schon damals beschlossen, dass wir sie bis zu ihrem Tod behalten wollen. Einer der Zwei hat leider auch noch Epilepsie, die wir aber medikamentös zum Glück im Griff haben.
Ich kann mir ein Leben ohne die zwei verrückten, liebevollen Racker gar nicht mehr vorstellen.
Allergie des Babies ist ein Thema, welches wirklich schrecklich wäre. In diesem Bereich hoffen wir, dass alles gut geht. Den sonstigen allgemein diskutierten Ängsten fühle ich mich nicht erlegen. Man muss am Anfang wachsam sein, aber meine Kater sind genauso Familienmitglied, wie es unser Sohn wird und sie sollen sich natürlich auch kennenlernen. Deshalb werden wir am Anfang vorsichtig sein, aber keineswegs das Kind von den Katzen komplett abschirmen. Ich habe aber zum Glück einige Freunde und Bekannte, die Kinder im Katzenhaushalt bekommen haben und bei denen alles gut ging. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir weiterhin mit viel Lachen, Liebe und Chaos zusammenleben werden. Die Zwei sind sehr anhänglich. Manchmal witzel ich schon rum, dass ich bald zwei Babies herumtragen muss ;).
Ich hoffe, ihr habt weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit euren Schnurrhasen.
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von hope89, 16. SSW am 01.08.2017, 15:45 Uhr

Isa,

Was ein Zufall. Wir haben auch schon einiges mit unseren Katzen durch. Unser Kater hat auch Epilespie und muss täglich Medikamente bekommen.

Ich würde nie dran denken meine Babys abzugeben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von LilMue am 01.08.2017, 15:50 Uhr

Schönes Thema
Ich habe auch zwei Katzen und ein abgeben kommt für mich gar nicht in Frage. Die Beiden sind schon ihr ganzes Leben bei mir, sind super lieb, und ich habe keinerlei Sorge, dass das mit der Ankunft des Babys anders werden sollte.
Ich denke die Drei wissen eh schon voneinander, so oft wie am Bauch gekuschelt wird
Meine Zwei sind insgesamt eher zurückhaltend, da erwarte ich schlimmstenfalls Rückzug, keine Aggression.

Veränderungen sind immer erstmal stressig für die Mietzen, ich denke da hilft nur gute Vorbereitung und Geduld.
Unvermeidbare Änderungen, wie beispielsweise Katzenklo woanders platzieren oder nicht mehr ins Schlafzimmer lassen, würde ich deshalb lange vor der Geburt durchführen.

Schön zu sehen, wie viele Katzenmamis es hier im Forum gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von LilMue am 01.08.2017, 15:53 Uhr

Apropos: habt ihr euch auf Toxoplasmose testen lassen?

Ich bin leider nicht immun- mein Freund macht nun die Klos sauber, aber aus dem Schlafzimmer konnten wir sie noch nicht 100% verbannen, da blutet mir das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von hope89, 16. SSW am 01.08.2017, 16:02 Uhr

Ich bin auch nicht Immun.

Katzenklos übernimmt mein Freund.

Beide Katzen sind gegen Toxoplasmose getestet und negativ ich schmuse trotzdem ganz doll mit beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von LilMue am 01.08.2017, 16:09 Uhr

Meine sind auch negativ und werden fleißig geschmust
Da sie nur im eigenen Garten Freigänger sind und noch nie eine Maus gefangen haben, sehe ich das relativ entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von Lynn, 14. SSW am 01.08.2017, 16:14 Uhr

Ich komm mal aus dem Februarbus rüber
Also wir haben auch zwei Katzen, meine zwei Lieben werden sich bestimmt gut an die neue Situation gewöhnen. Am Anfang werden sie wahrscheinlich eher mit Rückzug drauf reagieren.
Allerdings müssen sie vom Schlafzimmer entwöhnt werden, was mir aber auch das Herz bricht, bis jetzt schiebe ich dieses Thema noch vor mich hin
Ich liebe sie einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von Ladylike1980, 15. SSW am 01.08.2017, 18:01 Uhr

Wir haben neben unseren zwei Hunden auch zwei Katzen und natürlich machen wir uns auch Gedanken, wie das so wird, aber ein Abgeben käme für uns jetzt auch nie in Frage.
Unsere Kätzin ist ein kleiner Engel, die weiß nicht mal, dass sie Krallen und Zähne hat
Bei unserem Kater mach ich mir da mehr Sorgen, der zeigt seine Zuneigung eher auf eine ruppige Art, aber eigentlich mag er bisher eh nur mich und allen anderen geht er aus dem Weg. Den größten Spaß hat er ja, wenn er die Hunde irgendwo einsperren kann - dann liegt er mitten im Weg und die zwei trauen sich ohne Begleitschutz nicht vorbei
Bei den Hunden mache ich mir gar keine Gedanken, die gehen mit Babies und Kleinkindern ganz lieb und sanft um. Da überwinden sie sogar ihre Angst vor dem Kater und stellen sich dazwischen, wenn er in die Nähe kommt.
Ich denke mal, dass es grundsätzlich wichtig ist, Tiere und Baby nie unbeaufsichtigt allein zu lassen und die Vierbeiner so gut es geht zu involvieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von Autunno, 18. SSW am 01.08.2017, 18:20 Uhr

Also das mit dem Schlafzimmer kann ich den Süßen, die Wohnungstiger sind, nicht antun. Wir haben nur 3 Zimmer. Sie gehen abends immer mit uns ins Bad und dann ins Schlafzimmer . Dort liegen sie auf ihren eigenen Plätzen, Kratzbaum oder Fensterbank. Meine sind sehr Mensch bezogen. Für das Beistellbett werden wir zur Sicherheit eine Katzensicherung bauen, sodass sie nicht oben reinspringen können. Das Kinderzimmer ist schon geschlossen. Da dürfen sie nicht alleine rein.
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von Autunno, 18. SSW am 01.08.2017, 18:29 Uhr

Oh jetzt war ich zu schnell. Ich bin auch Toxo-negativ. Manchmal gibt es Frischfleisch, deshalb könnten sie vll. positiv sein. Mein Mann macht deshalb das Katzenklo.

@hope89 Leider habe ich keine Schaltfläche bei Deinem Beitrag für Nachricht schicken gesehen . Welches Medikament verabreicht ihr? Ist Deine Katze stabil? Wie lange ist sie schon krank? Unserer hat es erst letzten Herbst bekommen , als er 6 Monate bei uns war im Alter von 6,5 Jahren. Das war richtig schrecklich, ihn so leiden zu sehen. Habe ihn schon fast von uns gehen sehen. Seit der Medikation sind wir zum Glück anfallsfrei und es geht ihm super. Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut.
LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen und Baby

Antwort von Sonnenmami14, 15. SSW am 01.08.2017, 20:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich riesig gefreut eure tollen Katzenbilder zu sehen! Wir hatten auch eine Katze als ich mit meinem Sohn vor drei Jahren schwanger war. Sie war während der Schwangerschaft zuckersüß zu mir, aber auch sehr vorsichtig am Anfang. Spannend wie Tiere so etwas merken!

Leider ist es uns dann passiert - nachdem mein Sohn geboren wurde entwickelte er plötzlich starken Hautausschlag. Wir waren bei diversen Ärzten und im Kinderkrankenhaus; alle sagten es sei Neurodermitis. Ich hatte ein komisches Gefühl und nach ein paar Monaten bin ich privat zum Dermatologen.. sofort Blutabnahme und - Katzenhaarallergie. Ich habe nur noch geweint - wir haben für unsere Maus ein tolles neues zu Hause gefunden; aber trotzdem ist es immer noch sehr schwer für uns und wir vermissen sie sehr. Trotzdem geht mein Sohn vor - und ihm geht es seitdem wieder so gut!

Möchte euch aber nicht erschrecken, denn das ist die Ausnahme!!
Auch möchte ich euch sagen, dass wir mit unserer Katze keinerlei Probleme hatten als unser Sohn da war. Sie ist während der Wehen nicht von meiner Seite gewichen, hat auch nachdem unser Sohn auf der Welt war bei uns im Schlafzimmer geschlafen, war nachts immer wach wenn ich gestillt habe und ist quasi nicht von unserer Seite gewichen. Auch als er mobil wurde und sie etwas ärgerte... hat sie NIE etwas getan! Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können und freue mich so sehr für euch, dass ihr euren Kindern dies bieten könnt.

Also immer gerne mehr Bildchen von euren kleinen Tigern ;O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzenkotze

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, wisst ihr wie das mit Katzenkotze ist, zwecks aufwischen und so? Ich weiß ja dass es mit dem Katzenklo putzen bzw. leeren schon heikel ist, das versuche ich zu vermeiden... Aber ich musste ...

von Shona1206, 5. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Seit ich schwanger bin, sind meine beiden Süßen jeden Tag anhänglicher, folgen mir auf Schritt und Tritt und wollen ständig kuscheln. Katerchen wollte das vorher schon, aber mein Katzi war da immer eher verhalten. Ich frage mich, ob die beiden irgendwie riechen, dass ich ...

von hopefullybabysoon, 11. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.