Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kakoispper13 am 21.02.2018, 23:04 Uhr

Ich dreh langsam ab...

Hi Leute wie geht's euch???
Also meine Geburt war ein Traum und ich hab ein echt tolles Baby. Eigentlich super Pflegeleicht. Er weint eigentlich nur wenn er Hunger hat oder wenn die Pampers voll ist.

Leider hat er mit Koliken zu tun und ich musste von milupa auf Hipp Spezialnahrung umstellen.
Er spuckt auch plötzlich Sau viel und er hat jetzt eine schlimme Haut davon bekommen.
Nachdem die Koliken such beruhigt haben dachte ich ich könnte umstellen.
Habe dann mit Bebivita HA pre probiert... dann haben die Koliken wieder angefangen und ich werde also wieder hipp nehmen.

Heute hat er keine Minute geschlafen und wat nur am heulen. Mein Freund sitzt dann nur da und hilft mir null. Hab den kleinen jetzt mit ihm alleine im Schlafzimmer gelassen und jetzt liege ich mit meinen Schlagsahne im Kinderzimmer auf dem Boden. War schon einige Male an der Tür Co. Die beiden schlafen... aber ich liege hier und höre ihn trotzdem bitterlich schreien, obwohl er schläft.

Ich wollte mich jetzt einfach mal hier ausheulen.
Ich fühl mich einfach nur schlecht und ich zweifel grad an meiner Beziehung. Ich überlege ob ich alleine glücklicher wäre.
Much nervt es einfach nur so unfassbar hart das er immer da sitzt und nicht s tut.
Ich bin 24 Stunden nur für den kleinen da .. Er geht arbeiten und kommt nach Hause und setzt sich ganz in Ruhe vor den TV.
Wenn ich was sage meint er nur das er den ganzen Tag arbeiten war und fragt mich dann so blöd " Warst du auch den ganzen Tag arbeoten"?

Ja nä du Trottel!

Meine Wut lässt sich gar nicht in Worte fassen. Immer diese dämlichen Sprüche anstatt mal auf mich einzugehen oder such mal um sein Kind zu kümmern.
Ich raste aus!!!!

Und während ich das hier schreibe, klingt in meinen Ohren immernoch das bitterliche weinen von den letzten 5 Stunden

Dann macht mir noch Riesen Sorgen dass das Geld noch Monate auf sich warten lässt. Ich hab so viele Fixkosten ...Allein das Haus, Essen, Auto usw...

Und ich mache mir Gedanken was ich machen soll wenn ich wieder arbeiten gehe.... wohin um 5 Uhr morgens mit dem Kind?

Ich weiß jetzt kommt bestimmt ein Riesen Shitstorm von euch.. Ich hätte mir das alles früher überlegen sollen usw.

Ja aber jetzt bin ich nunmal in dieser Situation und ich Frage mich Grad.. . Bin ich eine schlechte Mutter??

 
6 Antworten:

Re: Ich dreh langsam ab...

Antwort von Menixe am 22.02.2018, 6:50 Uhr

Nein kein Shitstorm. Deine Wut verstehe ich total, und solche Dinge eröffnen sich in einer Beziehung oft erst, wenn ein Kind dazukommt. Dein Freund scheint echt ein Trottel zu sein. Du kannst dir jetzt überlegen, ob du ihn irgendwie verpflichtest, etwas mitzuhelfen, oder falls er das gar nicht mitmacht, ob du das so ertragen willst oder ihn lieber vor die Tür setzt. Ich weiß, das ist ne harte Entscheidung, aber in manchen Fällen ist man ohne die Person tatsächlich besser dran. Optimal wäre natürlich, du bekämst ihn dazu, dir zu helfen. Setz ihm die Pistole auf die Brust und sag ihm, dass es so einfach nicht geht.

Und was die Koliken betrifft: Zweifel nicht an dir! Ich weiß, das ist hart wenn er kleine so viele weint, aber du kannst in dem Moment nur versuchen, es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Massiere ihn, trage ihn, Kuschel ganz viel und sei vor allem einfach da. Die Hauptsache ist, das der kleine damit nicht allein gelassen wird.
Und wenn es mit der Hipp Nahrung besser würde, dann Bleib auf jeden Fall dabei. Auch das wechseln ist für den kleinen Bauch Stress. Und in den meisten Fällen sind die Koliken nach ein paar Wochen vorbei. Also durchhalten, du schaffst das!

Das mit dem Geld verstehe ich nicht ganz. Warum musst du da so lange drauf warten?
Und wegen der Betreuung: was arbeitest du denn? Musst du da auf jeden Fall um 5 anfangen? Vielleicht gibt es ja noch Alternative Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh langsam ab...

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 22.02.2018, 7:17 Uhr

Du bekommst hier doch keinen Shitstorm! Das sind doch alles Sorgen einer Mutter und viele Väter müssen doch auch erst in die Rolle rein wachsen. Mein Mann muss auch viel arbeiten und ich stemme vieles alleine.
Ich denke du muss mit ihm über deine Gefühle sprechen und wie allein gelassen du dich fühlst.

Eine Betreuung ab 5 Uhr wird schon schwierig aber manche Tagesmütter können schon ab sieben... wann musst du denn wieder arbeiten?

Zu den Bauchschmerzen kann ich nicht viel sagen aber es gab hier mal einen thread mit Globoli Empfehlung, Zäpfchen und und und...

Hast du eine Hebamme? Die haben auch immer Tipps.

Du bist keine schlechte Mutter. Ich drück dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh langsam ab...

Antwort von Wuuunschkind2018 am 22.02.2018, 8:52 Uhr

Hey ...

Ich glaube, dass die Männer wirklich erst in ihre Rolle rein wachsen müssen !
Meiner war anfangs total unsicher mit dem kleinen und hat sich oft raus geschlichen wenn er viel geweint hat ... dann kam oft der Spruch "du kennst den kleinen schon so gut" ...
Mittlerweile schnappt er sich den kleinen auch schon mal von alleine und versucht ihn zu beruhigen

Bei mir kommt trotzdem oft eine Art Unzufriedenheit durch ... gerade am Wochenende ...
Ich habe oft das Gefühl "gefesselt" zu sein ...
Mein Freund geht mal eben dies oder das tun ... fährt kurz hier oder dort hin ... ich habe das Gefühl ich muss für alles was ich kurz machen möchte betteln das er den kleinen übernimmt ...
Ich bin ja schon froh wenn ich es unter die Dusche schaffe... was ich aber auch immer öfter schaffe während der kleine mit im Badezimmer ist !


Lass dich nicht unterkriegen
Wir haben hier jeden Abend ab ca. 19uhr "Brülltime" ... da können wir ihn immer nur kurz beruhigen ...
Mittlerweile stehen wir es einfach mit ihm durch ... anfangs war ich nur am heulen ... bis mir eine liebe Mama gesagt hat , die kleinen verarbeiten ihren Tag ... Du kannst nur bei ihnen sein und sie nicht alleine lassen !


Und auch wegen der 5.oo Uhr kann ich dich beruhigeb ... wir wohnen hier auf einem "Dorf" und selbst hier gibt es Tagesmutter, die ab 5.oo Uhr die kleinen empfangen !
Ich arbeite im Einzelhandel , dass kommt also auch noch auf mich zu!


Und nun ... Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh langsam ab...

Antwort von RINA0209 am 23.02.2018, 8:29 Uhr

Oje hört sich stark nach meinem Ex an. Dieses ich bin den ganzen Tag arbeiten und was machst du schon.....
Jetzt wo wir getrennt sind und ich mal frage ob er auch mal mit den Kindern zum Friseur oder Zahnarzt oder so gegen könnte kommt ne ich muss arbeiten. Schliesslich willst du ja Unterhalt haben.....

Hoffe dein Kerl wird sich deiner Arbeit bewusst und schiebt nicht immer die Arbeit vor. Ansonsten kann er gerne die Nummer von meinem Ex haben. Der bereut es bitterlich dass ich weg bin. Klar Unterhalt für 3 Kinder. Dafür muss man auch dann gut arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh langsam ab...

Antwort von Meeresschildkröte am 26.02.2018, 11:52 Uhr

Lass deinen Freund mal mit dem Baby allein. Richtig allein - geh aus dem Haus! Männer glauben oft, sie arbeiten und die Frau macht daheim mit dem Kind Urlaub. Die können sich da überhaupt nicht hineinversetzen. Meiner dachte auch lange, dass ich's gemütlich hab, weil man das Baby eh in die Ecke legen kann und da schläft es dann auf Kommando, solange bis man wieder Zeit für das Würmchen hat Er hat erst nach und nach gecheckt, dass es so einfach dann auch wieder nicht ist ... vor allem nachdem er ein paar Mal alleine mit ihr war und sie ihm gehörig einen Strich durch seine Pläne gemacht hat. Ich mach zwar nach wie vor den Großteil hier daheim, klar, bin ja auch zu Hause, aber er hilft jetzt schon mehr bzw. bereitwilliger (auch wenn ich ihm nach wie vor meistens sagen muss, was ich bzw. unsere Kleine braucht). Ich denke, es gibt Männer, die einfach unfähig und/oder egoistisch sind, aber es ist sicher auch wahr, dass viele erst in die Vaterrolle hineinwachsen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh langsam ab...

Antwort von Kakoispper13 am 08.03.2018, 23:36 Uhr

Mensch Leute! Ihr seid echt klasse!!!!
Vielen Dank für die aufbauenden Worte!!!!
Es tut wirklich gut zu lesen!
Vielen vielen Dank dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Dickbauchdienstag 😍 jetzt passt es halt langsam schon 😃

Mein Bauch bei 24+2 ssw es geht noch, ich sehe noch alles Uns geht's soweit gut, morgen wird zuckerwasser getrunken

von SmileyDay, 25. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wird er jetzt langsam stärker 🤔🤔🤔

Bis jetzt haben wir ja noch nicht geherzelt mehr ich glaube heute abend oder morgen früh könnte man es wagen oder,

von SmileyDay 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirds langweilig....

Das Zimmer steht, muss nur wenig noch besorgt werden, muss nur noch probieren einen Kinderarzt zu finden und mich beim Kindergarten erkundigen. Einzige was ich momentan mache ist mich um den Haushalt kümmern. Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Nähen und stricken bin ich kein ...

von Jenbeex, 31. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wurde gefragt wann es langsam los geht😂

Hallo liebe Mitkuglerin, Heute musste ich so lachen. Ich wurde gefragt "oh schön wann geht es denn jetzt so los?" Da musste ich nur schmunzeln und sagte, naja Termin ist ja der 2.1.20 mal schauen ob es dieses Jahr noch kommt oder doch 2020. Da schaute ich nur noch in ...

von Sarii24, 25. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wird alles schwerer...

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut. Da ich leider keine Putzfrau habe muss ich den Haushalt alleine machen (putzen, saugen, Spülmaschine etc.) So langsam fällt mir das schwerer. Und der Bauch zieht auch manchmal. Früher konnte ich das so nebenher machen. Kennt das ...

von Höffchen, 25. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.