Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe, 29. SSW am 18.10.2017, 20:24 Uhr

Ich brauche bitte morgen eure Daumen

Ich komme momentan kaum dazu, hier was zu schreiben... Ich hoffe bald wird es wieder ruhiger bei uns. Momentan fiebert meine "Große" und ich hatte auch letzte Nacht Schüttelfrost und leichtes Fieber und ne dicke Erkältung :-(.

Montag hatte ich das 3. Screening, dabei waren Kopf, Femurlänge etc normal, der Bauchumfang leider knapp 2 Wochen zurück und dementsprechend das Gewicht bei 28+4 nur auf 1100g geschätzt.
Habe sofort eine Überweisung in die Pränatalpraxis bekommen, damit geguckt wird ob es
a) ein Messfehler ist
b) die Versorgung in Ordnung ist (bei der FD war diese super) oder
c) ein sehr zierliches Kind ist
Für morgen Nachmittag habe ich dort den Termin bekommen.
Meine Arbeitszeit wurde sofort auf 4 Stunden pro Tag gekürzt und in 2 Wochen werde ich vermutlich ganz raus genommen. Die Gyn meinte dass es sein kann dass mein Baby bei dem ganzen Stress und der Belastung nicht richtig wächst und ich mehr Ruhe brauche.
Ich merke auch, dass es mir langsam zu viel wird. Ich habe hier zu Hause halt noch eine 2,5 jährige die bespaßt werden will... Gmh ist zum Glück lang und geschlossen und auch sonst sind alle Werte bei mir in Ordnung, nur die Babymaus hat zu wenig zugenommen.

Drückt mir bitte für morgen die Daumen dass es ein Messfehler war und die Versorgung weiterhin gut ist!

 
6 Antworten:

Re: Ich brauche bitte morgen eure Daumen

Antwort von Nubira84, 28. SSW am 18.10.2017, 20:46 Uhr

Mensch da ist ja einiges bei dir los... Meine Daumen hast du. bestimmt ist alles gut. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte morgen eure Daumen

Antwort von Rekaalma, 30. SSW am 18.10.2017, 20:53 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt für morgen...Es wird schon alles gut sein und so wenig ist das Gewicht nun auch nicht. Liegt immer noch im richtigen Bereich - siehe Anhang. Also durchatmen und positiv denken...Es gibt auch dünne Kinder!

VG
Kathrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte morgen eure Daumen

Antwort von Colina, 27. SSW am 18.10.2017, 21:12 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte morgen eure Daumen

Antwort von KaroD, 40. SSW am 19.10.2017, 0:10 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,

meine kleine hat in der 30. Schwangerschaftswoche 1200gramm gewogen und es hat sich bis zum Schluss alles normal entwickelt. Ich würde auf die Messwerte nichts geben. Bin jetzt in der 40. Woche und sie wiegt laut FA 3300gramm auf 51cm. Lass dich nicht verrückt machen, sind alles nur schätzwerte und solange nichts an der Plazenta oder Nabelschnur ist alles ok!

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte morgen eure Daumen

Antwort von Fräulein_K am 19.10.2017, 7:52 Uhr

Ich drücke auch die Daumen
Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung, bleib positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte morgen eure Daumen

Antwort von Silke2812, 30. SSW am 19.10.2017, 8:52 Uhr

Sind beide gedrückt

Wird mit Sicherheit alles positiv ausgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen drück

Hallo, ich bin "versehentlich" in eurem Jahr gelandet. Fehlte eigentlich in den Januar 2020. Ich drücke euch alle ganz dolle die Daumen, mögen die Zwerge wachsen und gedeihen und euch erfreuen - In schwierigen und in guten Zeiten

von Ma18Ma20 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

Habe heute Abend endlich meinen 1. FA Termin und rechne mit dem schlimmsten hatte am SA und DI Abend Schmierblutungen - hatte ich letztes Jahr auch und dann war es ein MA mit Ausschabung zwar waren die ...

von cari81, 8. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ich brauche bitte eure Daumen...

Mädels, ich bin fix und fertig. Bin gerade aufgestanden und habe festgestellt, dass eine Blutung inkl. Schleimhaut eingesetzt hat... Ich hoffe Wirklich nur, dass dies mit der Resobierung des zweiten Fötus zu tun hat und es dem anderen Baby gut geht

von hope89, 15. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bin grad sehrrrr hibbelig :-) Daumen brauch

Huhu ihr lieben Hab heute Termin bei einer neuen FÄ gemacht und promt für heute vormittag noch einen Termin ergattert. Rein Rechnerisch wäre ich ja heute 5+6 bzw 5+1 mal schauen was nun richtig ist Bin jetzt schon sehr ...

von LiebeMama83, 6. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Danke fürs Daumen drücken

Hallo alle zusammen, also schwanger bin ich, etwa 6 SSW. Aber meine FA ist schon bei der ersten SS nicht sehr einfühlsam gewesen und nu auch nicht. Sie sagte nix weiter. Guckte nur in die rote Liste wegen der Medikamente ( da meinte sie, da gilt das alles oder nix Prinzip) ...

von SonnenscheinOktober2012, ?. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Bitte Daumen drücken!

Hallo ihr lieben, hatte heute morgen etwas bräunlichen Ausfluss, musste sofort weinen, möchte das nicht nochmal erleben wie letztes Jahr, habe dann mein Sohn weg gebracht, mich in der Praxis krank gemeldet, und ab zum gyn, bin auch sofort dran gekommen, Frucht ist etwas ...

von Zahnfee85, 5. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Ich mag auch und brauche eure Daumen!

Huhu Mädels, erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die, die schon positiv getestet haben Ich bin heute bei ZT29 (letzten waren 32-36-28) und hoffe soooo sehr dass die Mens nicht kommt. Es zwickt und zwackt immer mal wieder, ...

von GrowingMum 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Brauch eure Daumen

Morgen ist es soweit und ich muss zum Zahnarzt :( Leider müssen mir 2 Zähne gezogen werden. Hab Angst das mein Würmchen was abkriegt. Auch wenn alle Ärzte mir sagen das meinem Bauchbewohner nichts passiert, mach ich mir Sorgen. :( Der einzige Lichtblick ist, das ich ...

von Katha2015, 21. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen -Drück-Liste für diese Woche ...

Hallo Ihr Lieben , letzte Woche versäumt doch diese Woche hole wir es schnell nach , für Alle die diese Woche ein Termin haben , viel Spaß beim Baby TV und vielleicht einen Outing , wir warten auf Berichte

von romanski, 18. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Neue Woche und es heißt wieder fest , ganz fest die Daumen drücken ...

... für die Mädels , die diese Woche zum FA müssen , jetzt darf aber auch nichts mehr schief gehen , es reicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als feste die Daumen drücken

von romanski, 16. SSW 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.