Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13, 19. SSW am 19.08.2017, 9:55 Uhr

Hilfe...

Guten Morgen alle zusammen...

Ist mir doch gerade aufgefallen, dass wir bald Hochzeitstag haben und ich noch kein Geschenk hab
Normalerweise war ich damit immer zeitig dran, aber dieses Jahr hab ich es voll verbummelt, da es mir die meiste Zeit auch echt nicht gut ging
Das schlimmste ist, ich hab nicht mal ne Idee...
Und da kommt ihr ins Spiel
Habt ihr vielleicht ne Inspiration für mich?
So richtige Hobbys oder Interessen hat mein Mann eigentlich nicht und das, was ihn interessiert hab ich in den letzten Jahren schon gemacht

Wäre euch für Ideen echt dankbar

 
8 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von SaSi_77, 20. SSW am 19.08.2017, 10:46 Uhr

Hm, ne grosse Hilfe bin ich warscheinlich nicht.

Wir schenken uns nichts materielles. Ok, mein Mann "überrascht" mich jedes Jahr mit einem tollen Blumenstrauß, aber eben keine richtigen Geschenke.
Er organisiert für Abends immer einen Tisch in einem Restaurant, der dann auch hübsch dekoriert ist.
Ich sorge für einen leckeren Kuchen zum Kaffee. Ansonsten soll ich mich an dem Tag um nichts kümmern, dass möchte er machen.

Vielleicht einen Kinogutschein für euch beide für einen schönen/romantischen Film. Den Gutschein kannst du ja selber basteln.
Oder einen Wellnesstag für zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Fräulein_K, 21. SSW am 19.08.2017, 10:48 Uhr

Ich hab das nun gerade nicht auf dem Schirm, ob du schon Kinder hast, aber ich schreib einfach mal ein paar von unseren Aktivitäten auf

Also worüber mein Mann sich immer freut sich Kurztripps mit einer Übernachtung in die nä. größere Stadt (in diesem Fall Hamburg). Nur für uns zwei, versteht sich

Zum Valentinstag hat er Karten für Jürgen von der Lippe und zum Geburtstag für Dieter Nuhr bekommen. Wir haben hier ein Kino, wo die 1 - 2x im Jahr auftreten und eine Karte kostet dann ca. 30 - 35 Euro.

Was ist z. B. neulich in der Buchhandlung gesehen habe, war ein schönes Büchlein mit dem Titel "warum ich dich liebe" zum selber ausfüllen. Das kostet schon ein bisschen Zeit und Arbeit, aber es ist etwas sehr persönliches

So, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Ideenfindung, sicher werden sich auch noch die anderen Mädels zu Wort melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von jala, 17. SSW am 19.08.2017, 10:57 Uhr

Also wir persönlich schenken uns nix zum Hochzeitstag.
Was ich aber immer, egal welcher Anlass, sehr schön finde, ist irgendeine Aktivität zu zweit, z.B. Essen gehen, Thermalbad, Kino, Einkaufsbummel mit Café und alles zu zweit genießen mal ohne Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von knubbelmaus.g, 20. SSW am 19.08.2017, 11:22 Uhr

Wir schenken uns auch nichts zum Hochzeitstag. Uns ist wichtig das wir den Tag zusammen verbringen und mein Mann den Tag nicht in den Nachtdienst geht. Abends gehen wir gemütlich Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Nubira84, 20. SSW am 19.08.2017, 11:34 Uhr

Guten Morgen, wir heiraten ja jetzt erst aber ich schenke zum Jahrestag, Geburtstag etc. gerne was von Dawanda. Die haben echt tolle Sachen. Für jeden Typ Mann etwas dabei. Meist ein emotionales und ein praktisches Geschenk... gibt schöne Bilderrahmen, Sachen die man individuell gestalten kann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von LinaFe, 21. SSW am 19.08.2017, 13:44 Uhr

Ich tue mich da auch immer sehr schwer, wir schenken uns "zum Glück" nichts großes zum Hochzeitstag.
Ich bekomme meistens Blumen und ne Kleinigkeit wie was besonderes Süßes oder so.
Einmal habe ich ihm ein Kochbuch geschenkt mit einer Karte dazu und er sollte alles in dem Buch markieren was er gerne mal essen möchte (wenn ich ihn fragen was er gerne essen möchte bekomme ich sonst eigene nie eine richtige Antwort).
Wir versuchen immer (wenn wir nicht voll arbeiten müssen) irgendwas schönes an dem Tag als Familie zu unternehmen wie Picknick am See oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Möwenkind am 19.08.2017, 21:21 Uhr

Geschenk zum Hochzeitstag? Mein Mann hat sogar den allerersten verpennt!
Liest er denn; Buch oder Zeitschriften (Abo)? Nimmt er Elternzeit? Dann evtl einen Kurs Babyschwimmen etc.
Lebkuchenherz selber backen und mit persönlicher Liebesbotschaft verzieren. "Paar-Bier-Korb" mit Malzbier
Schau evtl. mal bei Pinterest nach Ideen, wenn Du etwas selber machen möchtest.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von woelfchensa, 18. SSW am 21.08.2017, 14:52 Uhr

Hallo,

der wievielte Hochzeitstag ist es denn, wenn ich Fragen darf?

Ich schaue immer gerne unter welchem Motto der aktuelle Hochzeitstag steht.
So hatte ich zum ersten Hochzeitstag (Papierhochzeit) beispielsweise ein Buch in dem unser Hochzeitsdatum rein gefaltet wurde oder zum zweiten (Baumwollenehochzeit) Stoffservietten mit unseren Initialen etc.

Vllt. fällt Dir ja etwas in dieser Richtung ein.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mir ist so übel

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Anfang 8. Ssw und wie der Betreff schon sagt: Mir ist speiübel. Das leider nicht nur in der Früh, sondern den ganzen Tag über, vom Aufstehen bis zum schlafen gehen, ob ich sitze, oder draußen spaziere ist egal :( Nach dem Essen geht es für ca. ...

von Jill, 8. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG schlecht? - Hilfe

Hallo, Bin total verunsichert, nachdem ich heute die Blutwerte von gestern bekommen habe... (gestern habe ich mich noch so gefreut über den Herzschlag.) Mein bisheriger Verlauf: PU(=ES)+17 HCG 102 PU+19 HCG 250 PU+21 HCG 535 PU+24 HCG 1480 und Fruchth. 6,5mm und ein ...

von Laylana, 7. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HCG bei 102 - Hilfe

War heut am Punktion(=ES) +17 beim Bluttest und der HCG lag nur bei 102. Habe das Gefühl, dass es diesmal wieder nichts wird. Habe bereits vor 6 Tagen positiv getestet mit Urin. Da müsste ich doch heute weit drüber liegen. War's bei jemandem ähnlich?

von Laylana, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.