Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 06.04.2018, 22:19 Uhr

Hallo von uns 😊

Hallo ihr Lieben...

lange hat man nix mehr von uns gehört, aber die letzten Wochen seit der Geburt unsrer Tochter hatten es echt in sich
Wir waren durchweg gebeutelt von Krankheiten die von einer herkömmlichen Erkältung über Bronchitis bis hin zu einer Thrombozytopenie reichte.
Sprich ich hatte weniger als 20.000 Thrombozyten im Blut und wurde von einer Klinik in die andere gereicht...

Zu dem haben wir auch etwas mit unserem Großen zu tun, der zwar stolz wie ein Spanier auf seine kleine Schwester ist, aber sich auch mit der neuen Situation erst zurecht finden muss...

Heute ist unsere Zecke 3 Monate alt geworden - ein viertel Jahr ist schon rum!
Wahnsinn...
Und obwohl alles so turbulent war, möchte ich mich nicht beklagen und keine Sekunde missen!
Sie wächst und gedeiht (aktuell sind wir, obwohl ausschließlich gestillt wird, schon bei knapp 6 1/2 Kilo ) und schläft nachts sehr vorbildlich.
Dafür ist sie tagsüber fast durchgehend wach, was es mir schwer macht mich ausschließlich mal um den Großen oder meinen Haushalt zu kümmern.
Aber gut, man kann nicht alles haben

Ich hoffe, es geht den hier verbliebenen gut.
Ich hatte leider nur wenig Gelegenheiten mich hier mal reinzulesen...

Viele liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hallo von uns 😊

Antwort von Rekaalma am 07.04.2018, 20:43 Uhr

Huhu,

Unser kleiner Theo ist jetzt auch 3 Monate und es war bisher eine sehr turbulente und spannende Zeit. Aber alles hat sich eingespielt. Theo ist jetzt 62 cm und wiegt 6kg (zur geburt waren es 54 cm und 4480g) Er bekommt leider nur Flasche. Nachts schläft er auch super und tagsüber zum Glück auch noch 2h. Abends geht er dann 18:15 Uhr schlafen. Es ist zwar anstrengend mit 3 Kindern aber ich will auch keine Sekunde missen.

VG
Kathrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo von uns 😊

Antwort von SaSi_77 am 09.04.2018, 10:31 Uhr

Ja, von dir haben wir ja schon ewig nix gehört.
Aber bei dem was du alles durchgemacht hast, kein Wunder. Hoffe jetzt ist alles gut.

Unser Kleiner ist nun schon 4 1/2 Monate und lernt jetzt fast täglich neue Dinge. Es ist so schön, die Kleinen beim groß werden zu beobachten.
Ich Stille ihn auch noch voll und schlafen tut er sehr gut. Wir stehen beide nicht vor 9 Uhr auf und von um 20 Uhr bis 5 Uhr wird durchgeschnuffelt, dann lege ich ihn wieder hin und er schläft weiter. Tagsüber kommen wir trotzdem noch auf 5h Schlaf.

Dein großer wird sich spätestens ab Sitzen/Krabbeln mehr mit der Kleinen "beschäftigen". Vorher ist es für die Kids ja eher langweilig.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo von uns 😊

Antwort von Babybauch November13 am 09.04.2018, 23:20 Uhr

Oh das macht mir Mut
Er hat sie furchtbar gern und setzt sich jetzt schon viel mit ihr auseinander.
Nur kommt er, nach eigener Aussage, mit ihrem "Geschrei" noch nicht so zurecht und würde mir eenn es ginge 24/7 am Rockzipfel hängen, was natürlich nicht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo von uns 😊

Antwort von ClaudeMi am 10.04.2018, 23:21 Uhr

Hallooooo zurück
Meine beiden sind ja erst nächste Woche 3 Monate alt. Ich genieße sie total. Wo bei der Großen so viel Krankenhaus und viel Geschrei wg Koliken und KISS war, haben wir jetzt echt eine tolle Zeit. Die große Schwester hatte anfangs ziemliche Probleme sich mit der neuen Situation anzufreunden, obwohl sie auch total stolz war/ist. Aber langsam hat sie sich daran gewöhnt - Oma und Opa haben auch sehr viel dazu beigetragen.
Wir dürften jetzt 2x um die 5-6 Kilo haben. Demnächst bei der U4 werd ich vermutlich staunen.
Es ist auf jeden Fall ganz toll zu sehen, wie sich diese 2 absolut unterschiedlichen kleinen Menschlein jeden Tag weiterentwickeln, auch wenn man sich manchmal in 4 Stücke reißen müsste und dann immer noch 2 Arme zu wenig hat.
Hier gibt's übrigens auch nur Flasche und nachts wird bis 3 oder auch mal 5 Uhr geschlafen, danach nochmal bis 6 oder 8, aber ziemlich unkompliziert und ohne viel Geschrei. Darüber hinaus klappt an jedem 2. Tag der Mittagsschlaf bei allen 3 Kids, sodass ich mal verschnaufen kann.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo von uns 😊

Antwort von SaSi_77 am 12.04.2018, 14:20 Uhr

Hihihi Claudia,

schön von euch zu lesen. Das du mit 2 Mäusen alle Hände voll zu tun hast, kann ich mir denken.
Wenn ich so zurück denke......jeden Monat haben wir auf den positiven Test gewartet. Und jetzt haben wir super süsse Babys und sind glücklich.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo von uns 😊

Antwort von Kakoispper13 am 22.04.2018, 22:14 Uhr

Mensch was eine süße Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.