Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 37. SSW am 22.12.2017, 14:14 Uhr

Grippaler Infekt

Huhu Mädels
Es hat mich wieder voll erwischt.
Ich fühle mich schlapp und müde. Halsschmerzen, Nase zu und ich glaube es geht es auf die Bronchien


Mein Sohn 2 Jahre ist jetzt auch richtig krank mit Fieber, Gliederschmerzen, Rotznase und laufender Nase und Halsschmerzen.

Oh je was kann ich nehmen damit es schnell wieder vorbei geht? Heiße Zitrone, Menthol weingummi und ein heißes Bad sollte in Ordnung sein oder?

 
6 Antworten:

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Silke2812, 39. SSW am 22.12.2017, 15:03 Uhr

Ohje ich wünsche dir gute Besserung!!!!

Ich denk das is ok, viel trinken.

Wünsche dir trotzdem eine schöne Weihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Menixe am 22.12.2017, 16:02 Uhr

Viel viel trinken hilft wirklich am besten. Und was bei mir ganz viel bringt: Zwiebeln. Klein geschnitten nebens Bett stellen (vielleicht noch ein nasses Handtuch aufhängen) und ich kann trotzdem fieser Erkältung schlafen wie ein Baby. Die ätherischen Öle in der Luft wirken so beruhigend auf die Atemwege und lösen Schnupfen und Husten!

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Nubira84, 38. SSW am 22.12.2017, 17:05 Uhr

Oh man du machst aber auch was mit... gute Besserung! Mir hilft auch immer viel Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von pup5i, Xx. SSW am 22.12.2017, 19:54 Uhr

Oder frischer Ingwertee mit Honig.

Und nicht zu kräftig die Nase putzen, mir ist gestern dabei die fruchtblase geplatzt, sodass mein Kleiner heute schon 2 Wochen vorher geboren wurde
Aber wer weiß, vielleicht wäre es sowieso passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von cocolatte, 37. SSW am 22.12.2017, 20:29 Uhr

Oh wow herzlichen Glückwunsch. Ist alles gut verlaufen? Ich hoffe du hast eine schöne Kuschelzeit

Ingwertee darf ich den jetzt trinken? Er ist dich wehenfördernt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Nikka86, 36. SSW am 23.12.2017, 15:32 Uhr

Hallo,
ja Ingwer ist wehenfördernd,aber nur bei geburtsreifem Befund, laut meiner Hebamme. Hab sie wegen meiner Zimtsternvorliebe gefragt (der ist ja auch wehenfördernd) und da mein Zwerg noch oben im Becken seinen Kopfstand macht, kann ich so viele essen wie ich schaffe Der Magen ist ja eh so klein, dass nicht mehr viel reinpasst.
Aber wegen Menthol und Minze und so wäre ich vorsichtig, wenn du stillen willst. Das sind natürliche Abstiller, verhindern also den Milchfluss, laut Hebamme. Ich hab gesagt bekommen ich soll möglichst schon ein paar Wochen vor der Geburt darauf verzichten. Sonst stillt man mit den Erkältungsbonbons unabsichtlich ab.
LG und frohe Weihnachten an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.