Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubidouh, 28. SSW am 18.10.2017, 10:56 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis

Krümel 2 im Bauch tritt und zappelt sowas von heftig, dass ich mich frage, wo das die nächsten 3 Monate noch hinführen soll. Er hat auch definitif schon seine festen Zeiten für die Polka. Vormittags (also jetzt gerade), Abends wenn ich auf der Couch entspannen will und Nachts so gegen 2/3, wenn ich versuche nach den Klo wieder einzuschlafen. Bei Zwerg 1 war das nicht so schlimm. Nur den Schluckauf haben beide gleich, aber das ist eher witzig.

Wie geht es den anderen Mamis, die auch schon eine vorherige Schwangerschaft hatten? Merkt ihr auch Unterschiede? Liegt es vielleicht auch am Geschlecht? Sind Jungs aktiver?

 
11 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Rekaalma, 30. SSW am 18.10.2017, 11:35 Uhr

Also im Vergleich zu meiner Tochter ist der männliche Bauch Bewohner viel aktiver als Sie damals. Ich hab das Gefühl er strampelt die ganze Zeit wie irre...Bin schon am zweifeln, dass es nur einer ist. Es kann auch schon richtig weh tun.
Wie das in der SS von meinem 1.Sohn war kann ich gar nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. Vielleicht vergisst man es mit der Zeit einfach auch...Ähnlich wie bei Geburtsschmerzen :-)

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Mönchen1988 am 18.10.2017, 12:20 Uhr

Mädchen 1 und mädchen 2 sind eigentlich gleich muss ich sagen. Tut nichts weh und es is auch nicht wirklich viel und oft und nachts auch nicht so dass es mich stört oder ich sogar deshalb wach werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von ClaudeMi am 18.10.2017, 13:26 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geschlechtsspezifisch ist.
Aktuell glaube ich auch, dass die Jungs aktiver sind - oder zumindest der rechte (kann ich bei Tritten in die Mitte nicht auseinanderhalten). Aber ich denke, dass das bei mir an der eingenen Verfassung/Stimmung liegt, die sich überträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von jala, 26. SSW am 18.10.2017, 13:57 Uhr

Kind 1, Mädchen, war sehr aktiv und Vorwandplazenta
Kind 2, Mädchen, war ganz extrem aktiv, ich dachte immer sie schläft nie, immer nur am zappeln,mein Bauch war immer irgendwo ausgebeult, auch Vorderwand Plazenta (sie ist übrigens immer noch so aktiv)
Kind 3, wahrscheinlich Junge, auch sehr aktiv, ähnlich wie Kind 1, Hinterwandplazenta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Klaas1978, 24. SSW am 18.10.2017, 14:45 Uhr

Ich schleich mal aus dem Februar rein...ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Diesmal wirds ein Junge. Davor zwei Mädels.
Ich spüre so gut wie keine Kindsbewegungen. Und das ist bzw war bei allen drei gleich.
Nur diesen flattrigen Schluckauf (zumindest denke ich dass es Schluckauf ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Menixe am 18.10.2017, 19:29 Uhr

Also ich glaub meine Große war damals ähnlich aktiv. Von den Zeiten her werd ich ungefähr zur gleichen Tageszeit getreten wie du. Aber ein Unterschied ist mir aufgefallen: meine Große hatte damals mehrmals am Tag Schluckauf, die Kleine bis jetzt erst einmal überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Möwenkind am 18.10.2017, 21:42 Uhr

Hey,

meine Kinder sprechen gegen die Aktivitätsverteilung nach Geschlecht. Mein Mädchen (Mittlere) haben wir in der SS auch "Aktivia" genannt. Wobei sich alle drei recht früh und heftig bemerkt gemacht haben, bzw. gerade machen. Bevorzugte Lage bei K2 und K3, schräge Querlage, die Füße aus meiner rechten Bauchseite raus treten lassen. Meine Silhouette ist tatsächlich asymmetrisch.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von schubidouh, 28. SSW am 19.10.2017, 9:26 Uhr

Aktivia .... ich lach mich schlapp! Das ist ein super Name. Vielleicht müssen wir den Zweitnamen von Baby Felix noch mal diskutieren ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von schubidouh, 28. SSW am 19.10.2017, 9:27 Uhr

Hey, vielen Dank für die Antworten.
Sind denn eure aktiven Kids dann auch weiterhin so aktiv geblieben als sie draussen waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von jala, 26. SSW am 19.10.2017, 15:23 Uhr

Ganz eindeutig Jaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Möwenkind am 20.10.2017, 20:43 Uhr

Ganz klar ja. Beide sind überdurchschnittlich "aktiv". Das ist schnell aufgefallen. Sieh es mal so, die kleinen "trainieren" schon vor der Geburt, haben durch die schon vorhandenen Muskeln einen motorischen Vorsprung.
Jedenfalls geht K1 zu den 1-3 Jahre älteren in die Turngruppe, K2 langweilt sich bei "Klein"kinderturnen, obwohl sie vom Alter her noch mind. 1 Jahr in diese Gruppe gehört. Und in diesem Alter sind 1-2 Jahre viel. Deine blauen Rippen sind also für einen guten Zweck

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.