Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, Xx. SSW am 27.01.2018, 15:14 Uhr

Flaschennahrung!

Hey Mädels, ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut, es kugeln ja kaum noch rum.
So scheint es mir zumindest.

Meine kleine Leni ist mittlerweile 3 1/2 Wochen alt, langsam kommt so ein Alltag zustande.

Wollte mich mal bei den Mamas erkundigen die das fläschchen füttern.
Was ihr so verfüttert und welche Mengen.

Meine Hebammen hatte mit hipp pre ha empfohlen.
Sie trinkt davon alle 2 1/2 - 3 Stunden 120 ml manchmal verlangt sie sich aber auch einen nachschlag von 60 ml.

Frage mich nur warum ich die ha füttern soll, hab gelesen das es für Kinder ist die zu Allergien neigen, wir sind allerdings gegen nichts allergisch und auch keine Veranlagung familiär....
Hat jemand ne Ahnung?

 
15 Antworten:

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Klaas1978 am 27.01.2018, 19:12 Uhr

Ich komme mal aus dem Februar rüber. Ich halte dieses Ha Zeugs für Quatsch. Zumindest wenn man familiär nicht erheblich vorbelastet ist. Aber das ist jetzt nur mein persönliches Empfinden!!
Du musst mal normale Pre und dann Ha probieren. Ha schmeckt echt wie Pappe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Kinka75 am 27.01.2018, 20:36 Uhr

Ich komme auch mal kurz rüber aus dem Dezember Forum.
Wir sind mit HA Nahrung aus der Klinik entlassen worden.Habe es dann auch erstmal weiter gefüttert da wir beide als Elternteile Allergien haben.
Meine Hebamme hat dann gesagt,dass es gar keine Studien gibt,die erwiesen haben dass HA Nahrung wirklich präventiv gegen Allergien wirkt.Ich bin dann auf normale Pre Nahrung umgestiegen.
Mein Kleiner kommt übrigens auch alle 3Stunden außer nachts da schafft er schon 4-5 Stunden .
Pre Nahrung darf nach Bedarf gefüttert werden,also ist Nachschlag auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Fräulein_K am 28.01.2018, 7:29 Uhr

Hallo Silke, unser Hannes hat von Anfang an Milumil Pre bekommen und kommt damit auch sehr gut zurecht. Die HA Nahrung ist ja tatsächlich für allergievorbelastete Babys und m. E. kannst du ruhig auf die Pre umsteigen.

Hannes ist nun 5,5 Wochen alt, kommt alle 3 Stunden (leider auch nachts) und trinkt zw. 100-140 ml. Wobei 140 ml schon echt eine Ausnahme sind. In den 5,5 Wochen hat er es nun von 2.400 auf fast 4.000 Gramm geschafft. Also können wir sehr zufrieden sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von 1Eva11 am 28.01.2018, 9:16 Uhr

Hallo aus dem Mai ‘17. wir haben am Anfang HA gefüttert weil wir damit aus dem kH kamen. Ich habe dann mit meiner Hebamme gesprochen und wir sind dann ganz schnell auf die normale Pre umgestiegen. Und das obwohl mein Mann eine katzenhaar Allergie hat und hier ein Kater wohnt. Bis jetzt ist alles in Ordnung keine Anzeichen einer Allergie bei meinem Sohn. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Ladylike1980 am 28.01.2018, 12:21 Uhr

Huhu,

seitdem wir daheim sind, füttern wir aptamil pronutra Pre. Die HA Milch hatte sie zwar im Krankenhaus bekommen, aber die ist tatsächlich nur für Babies mit familiärer Vorbelastung und die Wirksamkeit ist ja auch nicht so wirklich bewiesen. Unsere Hebamme meinte auch, dass man sich das HA Zeug schenken kann.

Lilith ist jetzt 3 Wochen alt und kommt alle 2 - 2,5 Stunden und trinkt 60 - 80 ml. Sie kam aber auch 3 Wochen zu früh und wog da 2,5 kg. Aus dem Krankenhaus sind wir mit 2,3 und heute hat sie 3 kg.


Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Rekaalma am 28.01.2018, 12:50 Uhr

Hallöchen,

Theo ist jetzt 3 Wochen alt und bekommt Hipp pre, er trinkt tagsüber aller 2-3h a 100 ml und nachts meist aller 3-4h 100 ml (kann aber auch mal aller 2h sein). Mit Blähungen hat er zu kämpfen, aber es ist aushaltbar. Ich werd die Trinkmenge ab nächste Woche mal erhöhen auf 120 ml. Wiegen tut er jetzt 4900g - hatte ja bei Geburt schon 4480 g. Sonst schläft er noch sehr viel, max. 1h am Stück ist er wach.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 28.01.2018, 17:49 Uhr

Danke ihr lieben...
Spreche da am Mittwoch mit meiner Hebamme drüber, hab auch mal bei Stiftung Warentest nachgeschaut hipp hat da gar nicht so gut abgeschnitten...

Mal schauen ob ich nicht die Marke wechsel.
Für den Preis nur ein befriedigend ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von AmyBell am 28.01.2018, 18:49 Uhr

Mal zu Qualität von hipp.....die besten Marken sind aptamil und beba.
Milumil ist die "billige" Marke von aptamil, sind vom Inhalt aber identisch. Der Hersteller versucht eben nur beide Preiskategorien abzuschöpfen.

Wir haben aptamil ha pre gefüttert bis zur Beikost, danach kann man sich das schenken. Der Bauch wurde ohne ha besser und wir sind dann ab Beikost auch auf die 1 umgestiegen, da sie mir am Ende alle 60min zum Trinken kam, weil man von pre ja nicht satt wurde.
Pre und 1 sind übrigens bis auf die Stärke (die die Kids ja auch aus Kartoffeln bekommen ab Beikost) identisch.

Bei der Umstellung kann ich dir allerdings nur raten, eine Flasche nach der anderen, ganz langsam, vorallem, wenn der Bauch empfindlich ist. So ca 1-2 Wochen.

Grüße aus dem November 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Charo258 am 28.01.2018, 19:42 Uhr

Vorsicht die hipp hat schlecht abgeschnitten weil die Packung nicht gefallen hat. Inhaltlich war sie voll OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Zauberfee91 am 29.01.2018, 11:43 Uhr

Meine Kleine ist mittlerweile 4 Wochen alt und bekommt Humana HA PRE, da es diese im Krankenhaus gab.
Wir (besonders ich) neigen aber auch zu Allergien.

Sie kommt alle 3-4h und trinkt meist 90ml, manchmal aber nur 60ml.
Abends hat sie zur Zeit die Phase, dass sie ständig trinken will... Hebamme meint ist die cluster feeding Phase (ja, gibt es auch bei Flaschenkindern) und dient der "Milchbestellung" und dem ersten Schritt zum Durchschlafen.
Somit schläft sie dann nachts auch 4-5h, was ich echt angenehm finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Kakoispper13 am 29.01.2018, 19:25 Uhr

Meiner trinkt auch so viel. Er ist auch 3 Wochen alt. Auch er verlangt Nachschlag. Hab milupa pre Nahrung. Hab am Anfang gestillt. Aber er kam einfach viel zu oft und wurde nicht satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Kakoispper13 am 29.01.2018, 19:28 Uhr

Ui.. meiner ist jetzt schon bei 4 kg und er ist 3 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Wuuunschkind2018 am 29.01.2018, 20:32 Uhr

Mal eine doofe Frage , stillst du jetzt gar nicht mehr ?
Wir müssen ab heute zu füttern, weil der kleine Mann nicht satt wird und kein Gramm zugenommen hat seit 2 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von LinaFe, xx. SSW am 30.01.2018, 19:49 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt bei zwei Tagen noch nicht zufüttern sondern einfach häufiger anlegen. Alles was zugefüttert wird fehlt der Brust als Reiz um selbst genug zu produzieren. Kannte auch mit Stilltee, Bockshornkleesamenkapseln etc die Produktion versuchen zu verbessern...
Die Babies sollen pro Woche mindestens 150g zunehmen - ich würde es über die Woche beobachten. Kann ja sein durchaus sein, dass mal ein, zwei Tage keine Zunahme sichtbar ist, es aber danach aufgeholt wird oder davor mehr war. Gibt es ja auch immer Umstände, die das Gewicht beeinflussen (Windel vorher voll gemacht und kurz vorm nächsten Stillen - Windel länger nicht voll gemacht&gerade gestillt).
Wer hat denn gesagt dass du Zufüttern musst? Hast du eine Hebamme? Wie alt ist denn der Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung!

Antwort von Meeresschildkröte am 01.02.2018, 12:48 Uhr

Das ist so unterschiedlich, wie viel die kleinen Mäuse wollen/brauchen! Meine hat im Alter von ca. 3 1/2 Wochen meistens alle 2-3 Stunden ca. 90 ml getrunken. Das hat sich immer mehr gesteigert, inzwischen (11 Wochen) trinkt sie meistens so um die 140 ml. Sie hat jetzt aber auch schon längere Schlafphasen und wenn sie so ungefähr 6 Stunden durchgeschlafen hat, trinkt sie auch mal 180 ml (unser Rekord liegt derzeit bei 200 ml). Außer sie ist richtig müde, dann wacht sie auf, trinkt nur die halbe Flasche, schläft wieder ein, wacht 2 Stunden später wieder auf und verlangt noch eine Flasche

Wir geben ihr Pre-HA-Milch, weil uns das vom Krankenhaus so empfohlen wurde, nachdem es auf beiden Seiten der Familie Allergien gibt. Auch meine Kinderärztin meinte, das sei eine gute Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.