Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, XX. SSW am 13.03.2018, 20:59 Uhr

Flaschen warm halten

Habt ihr Tipps? Es gibt Situationen in denen ich gerne abgepumpte Mumi oder Pre mitnehmen möchte, weil keine Gelegenheit zum stillen ist oder es einfach praktischer. Hatte mir eine Thermobag von Mam gekauft aber die hält gar nicht warm...

 
14 Antworten:

Re: Flaschen warm halten

Antwort von jala am 14.03.2018, 11:38 Uhr

Ich würde eher das angemessene Milchpulver in eine Flasche tun und eine Thermoskanne heißes Wasser mitnehmen und dann bei Bedarf frisch anrühren, vorausgesetzt auch die Flasche sowie die industrielle Milch werden akzeptiert.
Aber die Möglichkeit zu stillen gibt es doch eigentlich im Grunde immer? Dann musst nix mitschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von knubbelmaus.g am 14.03.2018, 14:30 Uhr

Meine Hebamme sagte das frisch abgepumpte Milch bei Zimmertemperatur 24 Std haltbar ist. Sie braucht wohl nicht erwärmt werden und kann so gegeben werden. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von Meeresschildkröte am 14.03.2018, 21:50 Uhr

Zu MuMi kann ich nix sagen, aber zu Pre: Meinst du Pulver? Angerührtes Pulver sollte nicht warmgehalten werden. Ich portioniere das Pulver immer vor, fülle abgekochtes Wasser in ein, zwei Fläschchen (das kühlt dann, bis ich's brauche, gut ab) und nehme noch kochendes Wasser in der Thermoskanne mit, zum Mischen (außer wir sind irgendwo unterwegs, wo ich kochendes Wasser bekomme). Dann kann ich das Fläschchen leicht frisch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 15.03.2018, 7:23 Uhr

Also wir waren am WE auf einer Messe und fand es da schon schwer mit dem stillen. Bin aber auch nicht so geübt ohne mein Stillkissen. Flasche und Pre geht. Flasche gibt es immer wenn ich bei der Rückbildung bin und wenn ich nicht schaffe abzupumpen gibt es Pre. Zimmertemperatur mag sie gar nicht... ich schaue jetzt mal nach einer kleinen Thermoskanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von jala am 15.03.2018, 14:05 Uhr

Super wenn sie es nimmt, meine Große war da leider sehr stur und wollte nur Brust bis sie 12 Monate war. Von daher war ich irgendwann sehr geübt im auswärts stillen in allen Positionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von Nubira84 am 15.03.2018, 14:49 Uhr

Kinder sind da echt unterschiedlich. Zum Glück verträgt sie Pre dann auch zwischendurch. Du hast aber recht, wenn man es musst findet man Lösungen und ist geübt
Luise braucht halt ihre 37 Grad sonst trinkt sie es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von Fräulein_K am 15.03.2018, 19:37 Uhr

Hallo Lena, Hannes bekommt ja schon seit seiner ersten lebenswoche Pre-Nahrung und wir haben wirklich alles ausprobiert um es uns - gerade unterwegs - so einfach wie möglich zu halten. Ich habe mir bei Depot eine Mini-Thermoskanne gekauft (380 ml glaube ich) da mische ich heißes und abgekochtes kaltes Wasser und hab es dann immer trinkfertig wenn Hannes kommt

Dieses Thermobag habe ich auch ausprobiert. Es funktioniert leider nur, wenn da ganz heißes Wasser rein kommt, dann ist es nach 3 Std ca trinkfertig

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von LinaFe am 16.03.2018, 14:20 Uhr

Ich pumpe nur ab, wenn ich nicht greifbar bin zum Stillen. Die Kleine nimmt die Flasche allerdings bisher nicht aber ich sage mir, wenn der Hunger groß genug ist wird es schon klappen
Da nehme/gebe ich dann ne Thermoskanne heißes Wasser mit und einen kleinen Topf wo die Flasche mit abgepumpter Milch im Wasserbad erwärmt werden kann.
Wenn wir zusammen unterwegs sind, wird bei Hunger gestillt. Egal wo. Da bin ich komplett schmerzfrei - aber da es mein zweites Baby ist natürlich auch geübt. Ich lege dann ein Tuch drüber und schon sieht keiner mehr die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 16.03.2018, 16:49 Uhr

Aber wie schafft ihr es denn ohne Stillkissen das kind die ganze Zeit zu halten? Hab ja diesen Stillschal von DM. Vielleicht wäre das ne Variante?! Muss ich mal üben. Mit Hütchen erschwert sich das ganze ja auch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von jala am 16.03.2018, 20:45 Uhr

Kind in Armbeuge, Beine übereinander schlagen und Arm ablegen, mit der zweiten Hand kann ich dann die Brust halten am Anfang. In der Öffentlichkeit dann Spucktuch oder Schal drüber und niemand sieht was. Ich stille auch daheim oft so, benutze sehr selten ein Stillkissen...aber beim dritten habe ich da natürlich auch schon viel Übung.
Stillschal kenne ich gar nicht deshalb habe ich da keine Erfahrung ob und wie das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von LinaFe am 17.03.2018, 6:55 Uhr

Die eigene Haltung ist dann nicht die beste aber für ne Mahlzeit zwischendurch geht es.
Wenns einen Stuhl/Parkbank gibt so wie jala es beschreibt. Wenn nicht, auf ner Treppenstufe, Kind auf den Beinen abgelegt, Kopf auf dem Arm. Wenn es nichts zum Sitzen gibt entweder im Schneidersitz auf dem Boden, Kind auf dem Bein abgelegt oder wenn alles nicht geht habe ich auch schon im Stehen gestillt und das Kind mit beiden Armen gehalten.
Man wird mit der Zeit sicherer und sehr erfinderisch wenn man ein vor Hunger schreiendes Baby hat (die Große ließ sich dann überhaupt nicht anders beruhigen wenn sie Hunger hatte).
Am gemütlichsten ist es natürlich zu Hause mit Stillkissen auf der Couch oder liegend im Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 17.03.2018, 8:17 Uhr

Ich bin da richtig neidisch. Meine Nachbarin hat auch ihr drittes bekommen und ich habe letztens bei ihr ohne Stillkissen gestillt und das war echt schwierig. Bei ihr war das zack zack angedockt und das baby locker gehalten... wahnsinn... es ist eine Übungssache aber wenn man das stillkissen zu hause hat dann macht man das ja auch meist nicht anders .. Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.03.2018, 12:53 Uhr

Grüße aus dem Februar..
Unsere Große war ein Sommerbaby und da wir damals viel draußen unterwegs waren haben ich schon früh draußen viel gestillt. Am Anfang auch mit Stillschal und Stillhütchen. Ohne die Dinger geht es natürlich einfacher aber mit ein bisschen Übung haut es auch so hin.
Je öfter du es macht,desto leichter fällt es dir. Und nach ein paar Mal ist es kein Problem mehr. Ich bevorzuge auch die Haltung,Kopf in der Armbeuge und Beine übereinander schlagen.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen warm halten

Antwort von LilMue am 01.04.2018, 2:16 Uhr

Huhu!
Es gibt da einen Flaschenwärmer für unterwegs von Avent, der funktioniert ohne Strom.
Ich hab ihn schon daheim, aber noch nicht ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.