Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76, 25. SSW am 07.10.2017, 15:31 Uhr

Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht. Musste extrem viel arbeiten, und mir stand der Kopf so gar nicht für abends noch am PC hocken.
Da ich selbständig bin und das in der Schwangerschaft und Elternzeit nur Nachteile hat, habe ich beschlossen, mir nun endlich einen Vorteil zu verschaffen und habe mich ab heute (24+0) in einen ausgedehnten (natürlich völlig unbezahlten) Mutterschutz entlassen. Also, Papierkram für die Arbeit gibt es noch für Tage und Wochen zu erledigen, aber keine Kunden-Termine mehr. Das erleichtert mir gefühlt bereits jetzt alles sehr.

Leider hat es mich mit einem heftigen Schnupfen erwischt. Mein Sohn hatte das auch (und so wie es gerade aussieht dazu noch das 3-Tage-Fieber - jedenfalls hatte er 3 Tage lang Fieber, dann plötzlich gar nichts mehr, und nun hat er Ausschlag am Rumpf). Scheinbar hat er mich mit dem Schnupfen angesteckt. Ich finde diese verstopfte Nase so beknackt, und man kann ja nichts Hilfreiches dagegen tun. Meersalz-Nasenspray benutze ich wie eine Doofe, ohne jede Wirkung, und selbst Dampfbad oder heiß duschen bringt nichts mehr. Habe 3 fast völlig schlaflose Nächte hinter mir und gehe auf dem Zahnfleisch. Meine Stimme ist von der ewigen Mund-Atmerei auch schon fast völlig weg. Falls jemand noch einen heißen Tipp für mich hat - gerne...

Immerhin haben auch wir inzwischen einen potentiellen Namen für unsere kleine Räuberbraut gefunden. Steht noch nicht ganz fest, aber wenigstens hat man mal das Gefühl, dass man eine Option sicher hat.

Unser "Großer" geht jetzt in die Kita (, wenn er mal gesund ist), und das klappt super, so dass ich in den nächsten Tagen und Wochen sowohl in Ruhe den Arbeits-Papierkram erledigen kann, als auch endlich mal sichten kann, was wir für unsere kleine Maus eigentlich besorgen und vorbereiten müssen. Wir haben nämlich noch GAR NICHTS vorbereitet. Nicht ein einziges Kleidungsstück und auch sonst nix. Das künftige 2. Kinderzimmer ist noch "Zimmer für alles", und dieses muss in den Keller umziehen - der aber noch im Rohbau steht - bzw. müssen dort sogar erst noch Abbrucharbeiten vorgenommen werden, bevor man was Neues aufbauen kann. Oh je! Das wird noch heiter.
Aber ich freue mich auf die nun bevorstehende hoffentlich etwas ruhigere Zeit - dann auch wieder gesund.
Ganz liebe Grüße mal an Euch alle!!!

 
1 Antwort:

Re: Fieser Schnupfen - und zum Glück gestern letzter Arbeitstag

Antwort von missy84 am 07.10.2017, 16:03 Uhr

Hallo ...
Ich bin auch sehr erkältet ich nehme Abends zum schlafen Nasenspray für Säuglinge mein Gyn meint das sei in Ordnung und auch wenn man hier im expertenforum liest ist es kein Problem muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden unzureichende Luft und nicht schlafen ist halt auch nicht so toll für das Baby.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel Glück!

Ich wollte euch allen nur viel Glück wünschen Vor genau einem Jahr dürfte ich nach 3 Fehlgeburten wieder positiv testen und kann mich noch genau erinnern wie es mir damals ging, das Hibbeln vor dem Test, die Freude und ...

von Strickmami 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Machts gut- Viel Glück euch!

Nach dem Start der Blutungen am Montag, vielen durchgeweinten Stunden kam heute eine kleine Erleichterung: Mein Körper hat es selbst geschafft die fruchthöhle auszustoßen und auch die schleimhaut wird schon langsam abgebaut. Außerdem wurde mir Mut gemacht, dass wir es ...

von Nicole95 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon dass Herzchen schlagen sehen konnten

Dass ist wirklich ein schönes Gefühl. Mit geht es heute besch..... Ich habe heute wieder viel um meinen kleinen Jonathan geweint. Und die Zuversicht die ich in der Schwangerschaft gefühlt habe, ist gerade gar nicht greifbar. Dabei versucht mich mein Körper wohl vom Gegenteil ...

von Kyli van de Krumel, 8. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Viel Glück

Liebe werdende Jänner-Mamis! Ich wünsche euch viel Glück am heutigen 1. Mai. Vor einem Jahr durfte ich positiv testen, obwohl ich wirklich nicht damit gerechnet habe. Ich habe den Test nur gemacht, um die Medikamente absetzten zu können, da ich einen Kryotransfer hatte. Ich ...

von Silvia123 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Hallo, ich laufe hier mal durch, und wünsche euch viel glück!

Diesen zyklus überspringe ich mal, da meine tochter am 28.12 geburtstag hat! Und ich einen Kaiserschnitt bekommen werde! Möchte ich nicht das beide am gleichen oder paar tage versetzt grburtstag haben! Viel glück Ich ...

von SmileyDay 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch und Happy new year

An alle die in den letzten Tagen ausgekugelt haben meinen herzlichen Glückwunsch. Und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich melde mich in letzter Zeit ja leider nur noch selten, wir kommen hier zu nichts. Josua hält mich nachts immernoch gut auf Trab und tagsüber dann ...

von Schneewittchen30 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glücklich zurück vom FA

Hallo ihr Lieben, da ich mich langsam sicherer fühle mit der Schwangerschaft poste ich auch mal mein Bild vom Termin beim FA heute. Das Kleine hat ordentlich gezappelt und mich sehr glücklich gemacht, ich bin so erleichtert und kann es kaum glauben nach 3 FG. Ich bin nun ...

von Lele94, 12. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

12. Woche, glücklich & Termin gehabt

Hallo zusammen, die letzten Tage war es etwas still bei mir. Hatte heute bei 11+0 meine erste Vorsorgeuntersuchung. Ich war so aufgeregt, weil ich im November in der 10. ssw einen MA hatte und hatte schiss, dass es wieder nicht klappt. Aber alles super auch ohne ...

von sarilou86, 12. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

2. FA Termin glücklich

Ich hatte heute meinen 2. richtigen FA Termin ich hab das schlagen gesehen zum 1. Mal ... bin mega Happy . Ich bleibe weiterhin in Januarbus LG Vanessa ...

von Vanessa-95, 10. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

1. FA-Termin & so glücklich

Hallo ihr lieben, endlich hatte ich meinen FA-Termin und durfte das kleine Gummibärchen mit Herzschlag sehen. Ich bin sogar noch um ein paar Tage vordatiert worden und nun bei 9+0. Ich hatte so große Angst vor ...

von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 10. SS 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.