Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812 am 29.03.2018, 7:48 Uhr

Familienbett 😄

Wo schlafen eure Schätze Familiebett?

Leni schläft schon durch, aber ich komme seit Wochen trotzdem nicht Recht zur Ruhe nachts.
Finde keine richtige Position irgendwie.

Hab auch mit dem Laufen angefangen und da tun mir auch die Waden weh nachts

Ich Schlaf in der Mitte Leni links neben mir!
Damit sie nicht rausfällt steht da, das tolle nur zur Ablage genutzte Beistellbett.
Wenn mein Männlein morgens zur Arbeit geht, geht's bei mir mit dem schlafen auch besser.

Hat jemand ne Idee?

Sie schläft einfach nicht in ihrem Bettchen

 
4 Antworten:

Re: Familienbett 😄

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 29.03.2018, 8:11 Uhr

Das mit dem Durchschlafen hört sich doch super an! Warum kannst du sie nicht ins Beistellbett legen? Wird sie dann wach? Da fällt mir nur größeres Bett ein oder Mann ausquartieren... wobei das auf Dauer auch blöd ist... vielleicht tagsüber auch immer mal im Beistellbett schlafen lassen damit sie sich dran gewöhnt? Meine Nachbarin hat drei Kinder und die schlafen alle nur auf ihr... zurzeit schläft sie eins rechts, eins links und der ganz kleine auf ihr... wie sie da Schlaf bekommt weiß ich echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett 😄

Antwort von Silke2812 am 29.03.2018, 9:37 Uhr

Sobald ich sie rein lege, wird sie wach und sieht mich mit großem wieder wachen Augen an.
Sie schläft nur in meinen Armen ein und tagsüber schläft sie zu Haus auch so gut wie gar nicht.
Kleines Nickerchen Mal im Hochstuhl während ich Hausarbeit mache oder Mal kurz auf der Couch auf ihrem Stilkissen.

Mein Mann hab ich schon gern bei mir nachts
Und zum Bett ist schon 1.80 breit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett 😄

Antwort von LinaFe am 29.03.2018, 9:57 Uhr

Wir haben hier auch ein Familienbett und schlafen mittlerweile zu viert drin
Geplant war es ursprünglich nicht, aber es hat sich dann so entwickelt (die ersten 3 Monate hat die Große tatsächlich im Beistellbett geschlafen, dann waren wir im Urlaub - das dortige Kinderbett hat so nach Schimmel gestunken dass wir sie nicht rein legen wollten, also schlief sie bei uns, und war dort natürlich auch zu Hause nicht mehr weg zu bekommen. Außerdem hat sie lange alle 2 Stunden gestillt und wir sind beide dabei wieder eingeschlafen und da lag sie natürlich auch bei mir). Da sie sich erst ein paar Monate vor der Geburt der Kleinen abgestillt hat, war dann auch an der Schlafsituation nichts mehr zu ändern. Und wenn ich ehrlich bin, genieße ich es beide und meinen Mann bei mir zu haben. Das ist ja auch das, was eigentlich für uns Menschen natürlich ist, damit die hilflosen Kleinen nicht von wilden Tieren gefressen werden oder erfrieren.
Die Kleine wird sehr unruhig wenn sie nicht direkt neben mir schläft, da diente schon im Krankenhaus das Babybay nur als Rausfallschutz, auch wenn es die Krankenschwestern nicht so toll fanden... Direkt neben mir schläft sie meist von ca.23.00-6/7.00 durch.
Wir haben auch ein 1,80m breites Bett. Auf meiner Seite das Babybay und auf der Seite meines Mannes ein Kinderbett mit offener Seite zum Bett. Geschlafen wird nur auf den 1,80. Wir schlafen alle so inzwischen gut, ich denke das ist einfach Gewohnheit und dauert etwas bis alle in der Situation gut schlafen können.
Hast du denn das Gefühl dass du nicht gut schlafen kannst weil du zu wenig Platz hast? Eine andere Idee außer Abwarten dass ihr euch alle daran gewöhnt habt, habe ich leider nicht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett 😄

Antwort von knubbelmaus.g am 30.03.2018, 14:05 Uhr

Mein Kleiner schläft auch ganz eng bei oder auf mir. In seinem Beistellbett schläft er nicht. Da ist er Ruck Zuck wieder wach. Auch am Tag schläft er am liebsten auf dem Arm und lässt sich nur im Tiefschlaf ab und zu mal ablegen. Da er soch abet wach git beschäftigen kann, kann ich dann auch mal schnell die Wäsche machen oder saugen deswegen stört es mich nicht wenn er auf dem Arm schläft und ich kann so gut entspannen.
Allerdings kann ich nicht ganz von Familienbett reden da mein Mann und ich getrennt schlafen. Er hat Asthma und hustet Nachts sehr oft. Zudem ist er auf alles Mögliche Allergisch und schnarcht sehr stark. Dadurch habe ich nie schlafen können, ihn x mal geweckt damit sich umdreht. Das hat uns beide irgendwann so genervt das wir uns am Tag viel angezickt haben. Irgendwann bin ich aus dem Schlafzimmer ausgezogen und so ist es für uns alle am Entspanntesten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett - Schlafplatzorganisation

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob ich es mal erwähnte, also hier nochmal ein kurzer Einstieg: Meine kleine (bald 16 Monate alt) schläft seit Geburt bei mir im Bett bzw. bei uns in Ehebett. Wir genießen es auch so sehr. Ab und an versuchen wir schon mal, sie ...

von Ma18Ma20 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Ich hab hier im Forum schon öfter von Familienbett gelesen. Dazu würde mich interessieren, wie ihr (die ihr Familienbett habt) da sicherstellt, dass diese Vorsichtsmaßnahmen gegen SIDS eingehalten werden. Bzw hätte ich Angst, dass ich mich auf das Zwergi drauflege oder es unter ...

von Schnecki2014, 25. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.