Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 18.02.2018, 20:29 Uhr

Etappentrinken 😟

Ihr Lieben, unser Hannes wird Dienstag 9 Wochen alt und seit ca 1 Woche haben wir das Phänomen Etappentrinken
Er schreit wie am Spieß, trinkt dann von seinen 130 ml vielleicht 60 ml, pennt dann völlig k.o. Ein und kommt dann nach ner Stunde, Einderthalb wieder und verlangt den Rest. Anstrengend und irgendwie auch nervig, weil man nix mehr planen kann.
Manchmal trinkt er dann auch nur 10-20 ml. und pennt dann wieder ein ... schreit aber vorher so sehr, als Stünde er kurz vorm Hungertod

Kennt ihr das auch?
Ich denke eigentlich, dass wir seinen 8-Wochen-Schub vor ein paar Tagen überstanden haben und dieses neue trinkverhalten kam gefühlt mit dem Ende des Schubs.

Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass er sich daran gewöhnt

Liebe Grüße, Kristin

 
3 Antworten:

Re: Etappentrinken 😟

Antwort von Blüte, 38. SSW am 18.02.2018, 23:36 Uhr

Hm, ich bin zwar keine "FlaschenMami", bin mir aber sehr sicher, dass man Säuglinge mit Pre genauso nach Bedarf füttern kann, wie man sie auch nach Bedarf stillt. Nennt sich Cluster Feeding seitens des Babys und ist nichts ungewöhnliches.
"Angst" zu haben, dass sich dein Baby irgendwas "angewöhnt" sollte bei einem so kleinen Würmchen deine kleinste Sorge sein, solange seine Bedürfnisse gestillt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etappentrinken 😟

Antwort von jala am 19.02.2018, 10:08 Uhr

Das habe ich hier auch des öfteren, nur in der Stillvariante...kenne ich auch schon von der Großen, die Mittlere war da anders.
Das kann sich ganz schnell auch wieder ändern. Mach dir keine Sorgen, dass er sich daran gewöhnt. Bei den kleinen Würmchen ändert sich alles immer wieder so schnell, immer wenn man denkt einen Rhythmus zu haben, kann er am nächsten Tag schon wieder ganz anders sein. Wichtig ist da nur die Bedürfnisse deines kleinen Schutzes zu stillen, sowohl was Hunger als auch Nähe betrifft, und ein verwöhnen gibt es nicht.
Und solange du dir keinen Stress machst, geht es euch beiden besser damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etappentrinken 😟

Antwort von Mönchen1988 am 19.02.2018, 10:49 Uhr

Ich sehe es genauso wie blüte.
Deshalb bin ich auch so froh zu stillen. Baby meckert zack wird angelegt. und da weiß man ja au nie wieviel raus kommt. Genau pre kann man nach Bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.